Ratsch kommentierte die Ernennung mit den Worten: „Obwohl wir in den letzten Jahren schon viel erreicht haben, wird Sustainablity weiterhin ein allumfassendes Thema für Jägermeister sein. Wir haben mit Kristin eine echte Changemakerin gewinnen können, die Nachhaltigkeit nicht nur strategisch und zielgerichtet weiterführt, sondern Nachhaltigkeit voll und ganz lebt.“ Heckmann-Kipouros war die letzten zwölf Jahre bei der Hess Natur-Textilien GmbH & Co. KG für die Nachhaltigkeit verantwortlich.
Personalie Jägermeister mit neuer Nachhaltigkeitsmanagerin
Kristin Heckmann-Kipouros (Foto) kümmert sich als Senior Director Sustainability bei der Mast-Jägermeister SE ab Juni um Nachhaltigkeitsthemen. Die 43-Jährige berichtet direkt an Christopher Ratsch, Mitglied des Vorstands der Mast-Jägermeister SE. Das teilte der Spirituosenhersteller mit.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
Süßwarenindustrie unter DruckKakao-Krise und hohe Energiekosten – Lösungen für die Branche auf der Sweet Week in Köln
-
Biofach 2025Vom Fachhandel ins Supermarktregal – wie Bio-Marken sich neu erfinden müssen
News in Süßwaren
-
Süßwarenindustrie OstNeuer Tarifvertrag bringt Lohnplus und kürzere Arbeitszeit
Die Beschäftigten der ostdeutschen Süßwarenindustrie erhalten ab Juni 2025 mehr Lohn. Zudem wird die Arbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte ab 2026 um eine Stunde pro Woche verkürzt. Der neue Tarifvertrag sieht auch Verbesserungen für Auszubildende vor.
-
Streit um BezeichnungGericht erlaubt Aldi Süd Verkauf von Dubai-Schokolade
Das Landgericht Köln hat im Streit um die Dubai-Schokolade zugunsten von Aldi Süd entschieden. Die Bezeichnung sei keine Irreführung, auch wenn das Produkt in der Türkei hergestellt wird. Die Richter begründeten ihr Urteil damit, dass Verbraucher bei Dubai-Schokolade inzwischen von einer bestimmten Rezeptur ausgehen.
-
Einzelhandel profitiertKarnevalsumsätze steigen auf 2,1 Milliarden Euro
Die Karnevalssession beschert der deutschen Wirtschaft einen Rekordumsatz von 2,1 Milliarden Euro. Der Einzelhandel kann mit Einnahmen von 449 Millionen Euro für Kostüme und Süßigkeiten rechnen. In Köln verdoppeln sich die Hotelpreise während der Hauptkarnevalstage nahezu.