Süßwaren

Die Süßwarenindustrie ist mit ca. 10´% Umsatzanteil die viertgrößte Branche der deutschen Ernährungsindustrie. Rund 11,8 Mrd. EUR wurden in 2017 umgesetzt. Der Promotionsanteil stieg auf mehr als 26 %, was die Bedeutung der aktiven Vermarktung am PoS unterstreicht.

Süßwaren: Alles auf Xucker

Bildquelle: Xucker

Süßwaren

Alles auf Xucker

Seit 2009 arbeitet das Berliner Start-up Xucker mit Zuckeraustauschstoffen. Inzwischen gibt es eine ganze Range von Produkten, die eine Alternative zu Zuckerhaltigem bieten. Und ein Ende der Ideen ist nicht abzusehen.

Weiterlesen ...

Werbung

Süßwaren Studie: Trendstoff: Protein

Bildquelle: Getty Images

Süßwaren Studie

Trendstoff: Protein

Riegel treiben ohnehin den Markt. Derzeit punkten besonders die „gesünderen“ Varianten mit Müsli oder Protein.

Weiterlesen ...

Interview mit Jörg Beiß: Starke Marken mit Fun-Faktor

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Jörg Beiß

Starke Marken mit Fun-Faktor

CFP Brands steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Die Lebensmittel Praxis sprach mit Geschäftsführer Jörg Beiß über das vielfältige Süßwaren-Portfolio und über Konzepte, die über die einzelnen Marken hinausgehen.

Weiterlesen ...

CFP Brands: Starke Marken mit Fun-Faktor

Bildquelle: Carsten Hoppen

CFP Brands

Starke Marken mit Fun-Faktor

CFP Brands steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Die Lebensmittel Praxis sprach mit Geschäftsführer Jörg Beiß über das vielfältige Süßwaren-Portfolio und über Konzepte, die über die einzelnen Marken hinausgehen.

Weiterlesen ...

Höflich: Fast wie bei Hofe

Bildquelle: Höflich Schokolade

Höflich

Fast wie bei Hofe

Höflich Schokolade stellt schokoladige Knusperflakes-Pralinen her. Der Berliner Hersteller zielt dabei nicht nur auf Touristen oder Kunden in der Hauptstadt, sondern inzwischen auch auf andere deutsche Regionen.

Weiterlesen ...