Süßwaren

Die Süßwarenindustrie ist mit ca. 10´% Umsatzanteil die viertgrößte Branche der deutschen Ernährungsindustrie. Rund 11,8 Mrd. EUR wurden in 2017 umgesetzt. Der Promotionsanteil stieg auf mehr als 26 %, was die Bedeutung der aktiven Vermarktung am PoS unterstreicht.

ISM: Qualität setzt sich in jeder Hinsicht durch

Bildquelle: koelnmesse

ISM

Qualität setzt sich in jeder Hinsicht durch

Ein hoher Grad der Zufriedenheit auf Ausstellerseite ob der Händlerdichte und -qualität sowie eine positive Grundeinstellung mit dem Blick nach vorne prägten das Messegeschehen in Köln. Allerdings bereiten die Rohstoffpreise Sorgen und waren damit das beherrschende Gesprächsthema.

Weiterlesen ...

Werbung

Süßwaren: Schwierig, aber mit Perspektive

Bildquelle: Shutterstock

Süßwaren

Schwierig, aber mit Perspektive

Vielfältige Herausforderungen, die die Vermarktung sicherlich nicht einfacher machen, warten auf die Süßwarenbranche auch in diesem Jahr.

Weiterlesen ...

Im Regal: Gute Perspektiven und große Herausforderungen

Bildquelle: Nielsen

Im Regal

Gute Perspektiven und große Herausforderungen

Aufgrund schwieriger Rahmenbedingungen sieht sich die Süßwarenbranche vor einigen Herausforderungen. Aber der Innovationsdynamik tut dies keinen Abbruch. Genuss, Natürlichkeit und Qualität sind gefragt. Werte, die vor allem von der Marke repräsentiert werden.

Weiterlesen ...

Süßwaren: Inszenierung für das Abschluss-Quartal läuft

Bildquelle: Mugrauer

Süßwaren

Inszenierung für das Abschluss-Quartal läuft

Ein weitgehend positiv verlaufenes 1. Halbjahr nährt unter den Süßwarenherstellern die Zuversicht auf einen guten Jahresabschluss. Moderate Preiserhöhungen sind in Sicht.

Weiterlesen ...