Süßwaren

Die Süßwarenindustrie ist mit ca. 10´% Umsatzanteil die viertgrößte Branche der deutschen Ernährungsindustrie. Rund 11,8 Mrd. EUR wurden in 2017 umgesetzt. Der Promotionsanteil stieg auf mehr als 26 %, was die Bedeutung der aktiven Vermarktung am PoS unterstreicht.

ISM 2016: Keine ollen Kamellen

Bildquelle: Thomas Klerx

ISM 2016

Keine ollen Kamellen

Neben Rohstoffpreisen und Nachhaltigkeit hat die Süßwarenbranche noch andere spannende Themen auf Lager.

Weiterlesen ...

Werbung

Süßwarenabteilung Kaufhof: Feine Unterschiede

Bildquelle: Thomas Tratnik

Süßwarenabteilung Kaufhof

Feine Unterschiede

Die Süßwarenabteilung des Kaufhofs in der Frankfurter Zeil bietet diverse Unterscheidungsmerkmale zum klassischen Supermarktangebot. Edelmarken, Pralinen und eine breite Auswahl an loser Ware setzen Schwerpunkte. Das lockt neben den Einheimischen auch viele Kunden aus fernen Ländern.

Weiterlesen ...

Aktionsaufsteller: Auf dem zweiten Platz besser verkaufen

Aktionsaufsteller

Auf dem zweiten Platz besser verkaufen

Die Zahl der Zweitplatzierungen steigt. Meist steht der Aktionspreis im Fokus. Markenübergreifende Themen-Promotions und Platzierungen außerhalb des gelernten Warengruppenumfelds können aber mehr.

Weiterlesen ...

Süßwaren: Zucker-Diskussion versachlichen

Süßwaren

Zucker-Diskussion versachlichen

Die deutsche Zuckerwirtschaft reagiert auf einen Bericht der Zeitung „Welt“. In diesem wird die Grünen-Politikerin Renate Künast zitiert, Zucker sei der neue Tabak.

Weiterlesen ...

Süßwaren: Schokolade auf dem Weg zum „Kulturgut“

Bildquelle: Mugrauer

Süßwaren

Schokolade auf dem Weg zum „Kulturgut“

Hochwertige Kakaoerzeugnisse ziehen verstärkt Käufer an. Eine Schokoladenkultur manifestiert sich in Deutschland. Neue Chancen für den Vollsortimenter.

Weiterlesen ...