Artikelbild Geknabbert wird immer

ISM

Geknabbert wird immer

Salzige Snacks zeigen seit Jahren wachsende Ab- und Umsätze. Das liegt an den kreativen Innovation der Hersteller aber auch an den allzeit beliebten Klassikern wie Chips und Flips.

21.02.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Das kommt, das bleibt ...

ISM

Das kommt, das bleibt ...

Die ISM in Köln ist die Trendschau für innovative Produkte bei Süßwaren und salzigen Snacks. Die LP hat sich für Sie umgeschaut und Favoriten fürs Regal zusammengetragen.

21.02.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Trends gut im Blick

Interview Anne Schumacher

Trends gut im Blick

Sie hat nationale und internationale Trends gut im Blick. Die LP sprach zur ISM 2020 mit der Geschäftsbereichsleiterin Ernährung und Ernährungstechnologie der Koelnmesse, Anne Schumacher.

06.02.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Sie wird immer bunter!

ISM

Sie wird immer bunter!

Die ISM, die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks in Köln, setzte 2020 ausschließlich auf zukunftsorientierte Themen. So war der Bereich Snacks beispielsweise klar unterteilt – in Trend- und Natural-Snacks.

05.02.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Hase plus Ei ante portas

Ostern

Hase plus Ei ante portas

Nach Weihnachten ist vor Ostern. Die zumindest in Sachen Schokolade wichtigeste Saison für den Lebensmittelhandel wirft ihre Schatten voraus. Die Trends 2020: Knallfarben sowie Bio, Fairtrade oder vegan.

21.01.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Aufwärtskurve

Zuckerwaren

Aufwärtskurve

Der Gesamtmarkt für Süßwaren wächst, doch das gilt längst nicht für alle Segmente. Zu den schwächeren Bereichen gehören Zuckerwaren sowie Saisonartikel.

17.12.2019 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Ein solider Markt

Dr. C. Soldan

Ein solider Markt

Dr. C. Soldan-Chef Perry Soldan über den Markt für Husten- und Halsbonbons und über spannende Distributionswege zwischen Apotheke, Drogeriemärkten und LEH.

17.12.2019 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Klein und schnell

Interview Ültje

Klein und schnell

Viele kleine Mahlzeiten lösen traditionelle Mittags- und Abendmahlzeiten ab. Kunden sind häufiger unterwegs als früher, sie sind gesundheits- und kalorienbewusster. Was das für die Hersteller bedeutet, erklärt Ültje-Marketing-Manager Oliver Krück im Interview.

02.10.2019 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Der Brexit wird zur Herausforderung

Branchenkonjunktur

Der Brexit wird zur Herausforderung

Die Geschäftslage der deutschen Süßwarenindustrie bleibt dank guter Auftragslage stabil; auch das Exportklima wird als konstant eingeschätzt. Die allgemeinen Geschäftsaussichten für 2019 haben sich für die Hersteller dennoch eingetrübt. Die größte Herausforderung: der Brexit.

24.06.2019 in Süßwaren Carsten Hoppen

News in Süßwaren