Süßwaren

Die Süßwarenindustrie ist mit ca. 10´% Umsatzanteil die viertgrößte Branche der deutschen Ernährungsindustrie. Rund 11,8 Mrd. EUR wurden in 2017 umgesetzt. Der Promotionsanteil stieg auf mehr als 26 %, was die Bedeutung der aktiven Vermarktung am PoS unterstreicht.

Süßwaren: On, off, omni

Bildquelle: Getty Images, Ritter Sport, Mars

Süßwaren

On, off, omni

E-Commerce, gesundes Snacken, Nachhaltigkeit und der Vegan-Trend bringen eine bunte Themenvielfalt in den Süßwarenmarkt. Hersteller setzen unterschiedliche Schwerpunkte.

Weiterlesen ...

Werbung

Süßwarenabteilung: Tief im Süss-Westen

Bildquelle: Martin Maier

Süßwarenabteilung

Tief im Süss-Westen

Das Süßwarenangebot im Hieber‘s Frische-Center in Lörrach ist gespickt mit Besonderem. Lose Süßwaren, Marken, die sonst nur im Fachhandel vertreten sind, vegane und Bio-Süßwaren sowie die individuelle Präsentation sorgen für mehr als nur den kleinen Unterschied.

Weiterlesen ...

ISM / Pro Sweets 2017: Perfektes Duo

Bildquelle: Koelnmesse, Thomas Klerx

ISM / Pro Sweets 2017

Perfektes Duo

Die Messen ISM und Pro Sweets sorgen für den süßen Auftakt ins neue Jahr.

Weiterlesen ...

Süßwaren: Achtung! Spekulatius!

Bildquelle: Oktalite

Süßwaren

Achtung! Spekulatius!

Von Beginn an dabei sein: Die ersten kühlen Tage sind entscheidend für den ertragreichen Start in die Saison für das Herbst- und Weihnachtsgebäck.

Weiterlesen ...

Süßwaren: Genau erfasst

Bildquelle: plan + impuls / CFP Brands

Süßwaren

Genau erfasst

Category Management bei Süßwaren erfährt eine neue Dynamik. Der Handel sieht die strategische Bedeutung und bringt sich stärker ein.

Weiterlesen ...