Artikelbild Auf die Bühne bringen

Süßwaren

Auf die Bühne bringen

Rein, raus: Wochenlang ging es im Lebensmittelhandel nur um die reine Versorgung – und das ganz fix. Erst so langsam ziehen nach einem Pandemiejahr auch die Verkäufe bei den Impuls- und Zweitplatzierungen wieder an. Kunden suchen wieder mehr nach Inspirationen und wollen dazu auch neue Produkte sehen oder testen.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Mehr Abwechslung

Süßwaren

Mehr Abwechslung

Eigenmarkenhersteller Gunz aus Österreich bietet gemischte Paletten und Displays an. Händler können so ihren individuellen Spezialitätenmix ordern.

30.04.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Was kommt nach dem Boom?

LP-Roundtable Süßwaren

Was kommt nach dem Boom?

Der Lebensmittelhandel hatte ein bombastisches Jahr, gerade zuletzt, als alle anderen Handelsformate geschlossen waren und sich die Kunden nur dort versorgen konnten. Doch wie geht es jetzt weiter, welche Veränderungen wie der gestiegene Onlinehandel müssen dauerhaft angerechnet werden – und wie kann das gute Ergebnis des Jahres 2020 zumindest weiter gehalten werden. Was die Branche jetzt an Innovationen und Impulsen braucht – darüber sprachen die Teilnehmer des LP-Roundtables Süßwaren 2021.

16.04.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Krise kompensiert

Cavendish & Harvey

Krise kompensiert

Bonbon- und Fruchtgummi-Hersteller Cavendish & Harvey leidet nicht unter dem Ausfall des Geschäfts bei Reisenden und startet mit neuen Fruchtsorten durch.

26.03.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Kein gutes Jahr

Süßwaren

Kein gutes Jahr

Zuckerwaren haben es derzeit schwer. Vor allem Hustenbonbons und Kaugummis laufen sehr schleppend. Fruchtgummis dagegen sind stabil.

26.03.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Die Puren

Schokoladen-Trend

Die Puren

Schokolade, die nur aus Kakao und anderen Inhaltsstoffen der Kakaofrucht besteht: Das ist der neue Premium-Trend bei Lindt oder Ritter Sport. Aber ist das überhaupt Schokolade?

26.02.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Fair geht vor...

Süßwaren

Fair geht vor...

… auf diesen Trend im Schokobusiness setzen nicht nur Start-ups. Auch Entertainer Joko Winterscheidt ist auf diesen Zug gesprungen. Es wird kreativ um Kunden geworben.

26.02.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Tafelschokolade bleibt „in“!

Süßwaren

Tafelschokolade bleibt „in“!

Das Segment Schokolade wächst. Zwar nicht so rasant wie die die Warengruppe Süßwaren dominierenden salzigen Snacks, aber dafür spiegelt das Sortiment die ganze Bandbreite von Innovation über Verpackung bis gesellschaftspolitischer Debatte wider.

26.02.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Die Nervennahrung gerät unter Druck

Süßwaren

Die Nervennahrung gerät unter Druck

Trotz stabiler Absätze hat die Süßwarenbranche zu kämpfen. Die Produktion ist teurer geworden, der Export wird schwächer, der Kunde wird einerseits anspruchsvoller, andererseits preisorientierter.

12.02.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

News in Süßwaren