Artikelbild Erfolgreicher Markenklassiker

Süßwaren

Erfolgreicher Markenklassiker

Die Salzstangen von Mayka sind nach Umsatz zwar „nur“ die Nummer zwei im Markt, gelten aber nicht nur bei den eingefleischten Fans als unverzichtbarer Knabberartikel. Mit dem neuen Mehrheitseigentümer wollen die Schwarzwälder jetzt die deutschlandweite Distribution ausbauen.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Preise sind noch nicht betroffen

Süßwaren

Preise sind noch nicht betroffen

Bisher gibt es noch keine Auswirkungen der durch die Pandemie verursachten Verpackungsengpässe auf die Preise. Aber eine Entwarnung können die Hersteller auch noch nicht geben.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Couponing

Megatrend für die Branche

2020 hat dem Couponing zum Durchbruch verholfen: Händler und Konsumgüterhersteller verteilten schätzungsweise 22 Milliarden Coupons im Markt, so der Acardo Report 2020.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Wer ist denn „Mr. Riös“ ?

Süßwaren

Wer ist denn „Mr. Riös“ ?

2017 launchten die SugarDaddies den Keksteig zum Löffeln. Das Start-up setzt hauptsächlich auf Online-Impulse statt auf PoS-Maßnahmen und hat es zur fast flächendeckenden Listung geschafft. Mark Mühürcüoglu, einer der Gründer, erklärt die aktuellen Pläne.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Auf die Bühne bringen

Süßwaren

Auf die Bühne bringen

Rein, raus: Wochenlang ging es im Lebensmittelhandel nur um die reine Versorgung – und das ganz fix. Erst so langsam ziehen nach einem Pandemiejahr auch die Verkäufe bei den Impuls- und Zweitplatzierungen wieder an. Kunden suchen wieder mehr nach Inspirationen und wollen dazu auch neue Produkte sehen oder testen.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Mehr Abwechslung

Süßwaren

Mehr Abwechslung

Eigenmarkenhersteller Gunz aus Österreich bietet gemischte Paletten und Displays an. Händler können so ihren individuellen Spezialitätenmix ordern.

30.04.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Was kommt nach dem Boom?

LP-Roundtable Süßwaren

Was kommt nach dem Boom?

Der Lebensmittelhandel hatte ein bombastisches Jahr, gerade zuletzt, als alle anderen Handelsformate geschlossen waren und sich die Kunden nur dort versorgen konnten. Doch wie geht es jetzt weiter, welche Veränderungen wie der gestiegene Onlinehandel müssen dauerhaft angerechnet werden – und wie kann das gute Ergebnis des Jahres 2020 zumindest weiter gehalten werden. Was die Branche jetzt an Innovationen und Impulsen braucht – darüber sprachen die Teilnehmer des LP-Roundtables Süßwaren 2021.

16.04.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Krise kompensiert

Cavendish & Harvey

Krise kompensiert

Bonbon- und Fruchtgummi-Hersteller Cavendish & Harvey leidet nicht unter dem Ausfall des Geschäfts bei Reisenden und startet mit neuen Fruchtsorten durch.

26.03.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Kein gutes Jahr

Süßwaren

Kein gutes Jahr

Zuckerwaren haben es derzeit schwer. Vor allem Hustenbonbons und Kaugummis laufen sehr schleppend. Fruchtgummis dagegen sind stabil.

26.03.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Anzeige

Cyberz

Trefft uns am 15. Juni in München!

Manfred Vondran, CEO, und Anja Vogel, Marktforschung, vom norddeutschen Haferspezialisten Peter Kölln sprechen auf dem 31. Symposium Feines Essen + Trinken.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

News in Süßwaren