Artikelbild Höhere Preise werden sichtbar

Süßwarenmonitor

Höhere Preise werden sichtbar

Der Süßwarenmarkt wird von Schokoladenwaren und salzigen Snacks dominiert. Zuckerwaren und Gebäck laufen nach langen Dellen wieder gut.

18.01.2022 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Unabhängiger werden

Manner

Unabhängiger werden

Manner gehört zu den Top-Drei-Marken des Nachbarlands. Die Waffeln und Schokoladenwaren werden weltweit vertrieben. Hierzulande ist das Unternehmen zwar unangefochten Marktführer im Gebäcksegment Waffeln, aber darauf ausruhen will sich der im Frühjahr gestartete Vorstand Marketing und Vertrieb Andreas Kutil nicht. Die LP sprach mit ihm in der Wiener Unternehmenszentrale über die vegane Mannerschnitte, über Bienenvölker auf dem Dach und das Engagement für den Skisprung.

14.12.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Verpackung weitmöglichst reduzieren

Mondelez

Verpackung weitmöglichst reduzieren

Mondelez-Europa-Chef Vinzenz Gruber über Konsum-Trends sowie seine Pläne für den Einsatz von Rohstoffen und den Umgang mit Food Waste.

02.12.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Marken nutzen Metropol-Image

Traditionshersteller

Marken nutzen Metropol-Image

Berlin oder Hamburg: Wer derzeit darüber nachdenkt, ein paar Hingucker in seiner Süßwarenabteilung zu platzieren, ist zur Inspiration in diesen beiden deutschen Großstädten richtig. Dabei muss es nicht immer knallbunt sein. Traditionshersteller Sawade zeigt, wie’s auch elegant und edel geht.

02.12.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Mehr Freiheit bitte

Politik contra Wirtschaft

Mehr Freiheit bitte

Politik contra Wirtschaft: im zweiten Polit-Talk der Lebensmittel Praxis fordert Ralph Beranek mehr unternehmerische Freiheiten, einen Abbau der Bürokratie und mehr Ernährungsbildung in den Schulen.

03.11.2021 - Süßwaren Jens Hertling
Artikelbild Kunden lieben die ersten Lebkuchen

Süßgebäck

Kunden lieben die ersten Lebkuchen

Die gesamte Kategorie Süßgebäck hat einen Lauf. Der Keks zum Kaffee hat sich offenbar auch seinen Platz im Homeoffice erkämpft. Derzeit beleben die lang ersehnten Weihnachtsplätzchen die Kategorie zusätzlich.

22.10.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Offensiver werben

Ritter Sport

Offensiver werben

Ritter Sport ändert seine Werbestrategie. Standen bisher humorvolle Sprüche im Mittelpunkt der knallbunten Plakate, sind es seit Anfang September nachhaltige Aussagen – diese aber mit humorvollem Ansatz.

03.10.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Lebenslang

Top-Marken Süßwaren

Lebenslang

Nicht nur Marktpsychologen vergleichen das Verhältnis von Konsument und Marke mit einer Ehe. Die Trusted-Brands-Studie gibt Aufschluss über die Emotionen, die dieses langwierige Verhältnis bestimmen.

23.08.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Mehr Transparenz beim Nutri-Score gefordert

Politik contra Wirtschaft

Mehr Transparenz beim Nutri-Score gefordert

Im Polit-Talk der Lebensmittel Praxis fordert Unternehmer Perry Soldan (Dr. C. Soldan) mehr unternehmerische Freiheiten, einen Abbau der Bürokratie und einen transparenteren Nutri-Score. Er diskutiert mit der Politikerin Gitta Connemann, stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion.

13.08.2021 - Süßwaren Jens Hertling

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

News in Süßwaren