Artikelbild Gebremster Appetit

Süsswaren

Gebremster Appetit

Obwohl sich der Süßwarenmarkt in diesem Jahr rückläufig entwickelte, sind die Hersteller guter Dinge. Mit neuen Produkten und Saisonartikeln wollen sie den Impulskauf ankurbeln.

25.08.2011 - Süßwaren Hedda Thielking
Artikelbild Blick nach vorne

ISM

Blick nach vorne

Große und kleine Trends spiegeln sich in den Innovationen auf der ISM wider. Die Branche sieht inzwischen Verständnis im Handel für höhere Endverbraucherpreise.

10.02.2011 - Süßwaren Dieter Druck
Artikelbild Zum guten Schluss

Kassenzone

Zum guten Schluss

Die Kassenzone ist ein Eldorado für Süßwaren. Hier kann viel Umsatz gemacht, aber auch verschenkt werden.

27.01.2011 - Süßwaren Dieter Druck

Weitere Meldungen

Artikelbild Pralinen statt Sushi

Thekengeschäft bei Rewe Stockhausen

Pralinen statt Sushi

Rewe Stockhausen in Erkrath hat in der Vorkassenzone Sushi durch Pralinen ersetzt.

27.01.2011 - Süßwaren Dieter Druck
Artikelbild Mit allen Sinnen handeln

Rewe Nüsken - Süßwaren

Mit allen Sinnen handeln

Die „multidimensionale" Süßwarenabteilung des Supermarktes von Rewe Nüsken in Dortmund-Körne spricht die unterschiedlichsten Sinne der Kunden an.

27.01.2011 - Süßwaren Dieter Druck
Artikelbild Eine wichtige Plattform

Suesswaren

Eine wichtige Plattform

Mit ihrer Internationalität offeriert die Süßwarenmesse das passende Umfeld für eine exportorientierte Branche. Aber auch der Inlandsmarkt bietet noch Potenzial.

13.01.2011 - Süßwaren Dieter Druck

Spiel, Spaß und Schokolade

Eine Welt für sich

Für und mit Süßwaren Impulse setzen - das vollzieht Edeka-Kaufmann Gerald Höchner in seinem Schweinfurter Markt mit dem Genusswelt-Konzept.

14.09.2010 - Süßwaren Dieter Druck

ISM 2010

Mit Perspektive

Die Kapriolen des Winters und des Marktes konnten der ISM nichts anhaben. Die Aussteller verbreiten trotz einiger Unwägbarkeiten Zuversicht.

07.09.2010 - Süßwaren Dieter Druck

Frühstückchen

Genuss hat seinen Preis

Bei der Wahl von süßen Brotaufstrichen zählt in erster Linie das Genusserlebnis. Von diesem lassen sich Verbraucher auch durch gestiegene Preise nicht abhalten.

09.09.2010 - Süßwaren Tobias Dünnebacke

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

News in Süßwaren