Artikelbild Der deutsche Markt kann kommen

Interview mit Andreas Wilkening

Der deutsche Markt kann kommen

Loacker ist ein traditionsreiches Unternehmen aus Südtirol, das bereits in vielen Ländern der Welt vertreten ist. Natürlich auch in Deutschland – aber hierzulande geht doch noch mehr. Davon ist Deutschland-Vertriebschef Andreas Wilkening überzeugt. Die LP traf Wilkening am Rande des Süßwarenkongresses in Berlin und erfuhr von großen Plänen für 2018.

18.01.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz

ISM

Ausgebucht

Schon im Sommer 2017 wurden die Plätze rar: Die ISM 2018 in Köln ist erneut die Leitmesse für die internationale Snack- und Süßwarenbranche.

18.01.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Vehikel für Neues sein

Food-Start-ups

Vehikel für Neues sein

Sie ist der Spross eines der ältesten deutschen Süßwarenunternehmen. Doch Verena Bahlsen sieht die Branche und die Aufgaben für die Welternährung anders. Deswegen hat sie in Berlin „Hermann´s“ gegründet.

01.10.2017 - Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild „Wir denken 15 Jahre voraus“

Loacker

„Wir denken 15 Jahre voraus“

Die Haselnuss ist einer der wichtigsten Rohstoffe für Süßwaren-Spezialist Loacker. In Kooperation mit einer Universität hat das Unternehmen mit dem Eigenanbau der Baumfrucht begonnen.

21.09.2017 - Süßwaren Bettina Röttig
Artikelbild Mit einer Hand

Süßwaren

Mit einer Hand

Mobiles Snacking ist in. Der Imbiss für unterwegs soll möglichst mit einer Hand essbar sein und als kleine Portion daherkommen – wie beim Türsteher im neuen Prinzenrolle-Spot.

31.08.2017 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Potenzial zum beidseitigen Nutzen

Mars

Potenzial zum beidseitigen Nutzen

Das Potenzial von Schoko-Knabber in Deutschland: 7 Millionen zusätzliche Haushalte. Durch das richtige Sortiment, die richtige Platzierung und die richtigen Promotions können Hersteller und Handel die Penetration des Segments gemeinsam erhöhen.

31.08.2017 - Süßwaren Dieter Druck
Artikelbild Wachstumstreiber Schoko-Knabber

Mars

Wachstumstreiber Schoko-Knabber

Das stark wachsende Segment bietet enormes Potenzial. Dieses kann der Handel noch stärker ausschöpfen, wenn drei Dinge am PoS umgesetzt werden.

10.08.2017 - Süßwaren Dieter Druck
Artikelbild Sweet Dating in Köln

ISM

Sweet Dating in Köln

Das Neue steckt meistens im Detail. Und sorgt für große Konzeptvielfalt bei den Innovationen der ISM. Vegan ist nur ein Aspekt von vielen, der mit dem häufig benutzten Begriff des bewussten Genießens zusammengebracht wird.

17.02.2017 - Süßwaren Dieter Druck
Artikelbild On, off, omni

Süßwaren

On, off, omni

E-Commerce, gesundes Snacken, Nachhaltigkeit und der Vegan-Trend bringen eine bunte Themenvielfalt in den Süßwarenmarkt. Hersteller setzen unterschiedliche Schwerpunkte.

26.01.2017 - Süßwaren Dieter Druck

Anzeige

Cyberz

Trefft uns am 15. Juni in München!

Manfred Vondran, CEO, und Anja Vogel, Marktforschung, vom norddeutschen Haferspezialisten Peter Kölln sprechen auf dem 31. Symposium Feines Essen + Trinken.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

News in Süßwaren