Artikelbild Starke Marken mit Fun-Faktor

CFP Brands

Starke Marken mit Fun-Faktor

CFP Brands steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Die Lebensmittel Praxis sprach mit Geschäftsführer Jörg Beiß über das vielfältige Süßwaren-Portfolio und über Konzepte, die über die einzelnen Marken hinausgehen.

19.07.2018 - Süßwaren
Artikelbild Fast wie bei Hofe

Höflich

Fast wie bei Hofe

Höflich Schokolade stellt schokoladige Knusperflakes-Pralinen her. Der Berliner Hersteller zielt dabei nicht nur auf Touristen oder Kunden in der Hauptstadt, sondern inzwischen auch auf andere deutsche Regionen.

06.07.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Lehren, wie man fischt

Interview mit Philipp Wallisch

Lehren, wie man fischt

Philipp Wallisch ist Marketingleiter von Milka. Die LP sprach mit dem gebürtigen Österreicher über Kindheitserinnerungen aus Schokolade, das Programm Cocoa-Life und den geplanten Neuauftritt der Marke in diesem Jahr.

05.07.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Der Promotionsdruck ist ungebrochen

Impulsplatzierungen

Der Promotionsdruck ist ungebrochen

Gerade im Jahr einer Fußball-WM sind Handel und Industrie besonders erfinderisch in Sachen Promotions. Das gilt für Snacks, egal ob süß oder salzig, ebenso wie für Kosmetik/Körperpflege, Nonfood oder Getränke. Die LP zeigt, welche Trends derzeit dominieren.

26.06.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Der Aufwand wird größer

Impulsplatzierungen

Der Aufwand wird größer

Die Bevölkerung schrumpft, der Absatz in vielen Warengruppen könnte sinken – wenn der Handel nicht mit Impuls- und anderen Sonderplatzierungen dagegensteuern würde. Das gilt auch für Onlineshops, wenn auch mit etwas anderen Regeln. Der Kunde jedenfalls will inspiriert werden.

26.06.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Zuckerfrei im Böxli

Interview mit Ronny Lindstädt

Zuckerfrei im Böxli

Ronny Lindstädt, Ricola Marketing Germany & Austria, von Ricola hat keine Angst vor süßwaren- freien Kassen. Warum, erläutert er hier im Interview.

25.06.2018 - Süßwaren Lebensmittel Praxis
Artikelbild Fünf Minuten Entschleunigung

Cavendish & Harvey

Fünf Minuten Entschleunigung

„Die leckeren Bonbons in der goldenen Dose“ kennt laut Rheingold-Marktforschung (fast) jeder, aber zuletzt war es um die Produkte aus dem Hause Cavendish & Harvey im LEH ruhiger geworden. Nach der umfangreichen Restrukturierung starten die Kaltenkirchener jetzt wieder durch.

05.06.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Eis, Eis, Baby...

Viba

Eis, Eis, Baby...

Natürlich verkauft Viba in seinem Berliner Shop (Friedrichstraße) auch Nougat und Schokolade. Aber Pralinenkurse und das Eis im Straßenverkauf haben einen veritablen Kundenmagneten entstehen lassen.

05.06.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild „Wir haben keine Angst vor der Arbeit!“

Interview mit Werner Gunz

„Wir haben keine Angst vor der Arbeit!“

Werner Gunz (58) weiß jetzt schon, was er am 10. November 2020 um 9 Uhr machen wird – in Rente gehen nämlich. Der Handel schätzt den Streckenspezialisten Gunz wegen seiner Schnelligkeit und seiner Perfektion. Die LP sprach mit Gunz über Markenbildung und die Entstehung der neuen Produktlinien für die Fußball-Fans des FC Bayern München und des BVB Dortmund.

18.05.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz

Anzeige

Cyberz

Trefft uns am 15. Juni in München!

Manfred Vondran, CEO, und Anja Vogel, Marktforschung, vom norddeutschen Haferspezialisten Peter Kölln sprechen auf dem 31. Symposium Feines Essen + Trinken.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

News in Süßwaren