Artikelbild „Wir erleben eine Snackification in Deutschland“

Kelloggs

„Wir erleben eine Snackification in Deutschland“

Oliver Bruns (Foto), Kellogg-Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz, über stille Zuckersenkungen, die der Verbraucher kaum schmeckt, die Bedeutung des Pringles-Geschäfts und Verpackungen mit Mehrwert.

15.07.2022 - Süßwaren Markus Heine
Artikelbild „Turnaround ist geglückt“

Mars Wrigley

„Turnaround ist geglückt“

Seit etwa einem Jahr leitet Carsten Simon als General Manager das Deutschlandgeschäft von Mars Wrigley. Im Interview erklärt der 43-Jährige, wie es dem Unternehmen gelungen ist, den Absatz nach der Covid-Delle anzukurbeln, und warum die Verbraucher sich auf Preiserhöhungen einstellen müssen.

28.06.2022 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild Branche in unsicherer Zeit

Hauptversammlung BDSI

Branche in unsicherer Zeit

In schwierigen Zeiten kam die Süßwarenbranche in Papenburg zusammen. Bei der Hauptversammlung der Mitglieder des Branchenverbands BDSI wurde klar: Die Herausforderungen sind immens.

14.06.2022 - Süßwaren Manuel Glasfort

Weitere Meldungen

Artikelbild Impulsiver naschen

Schokoriegel

Impulsiver naschen

An der Kasse noch schnell einen Schokoriegel einpacken? Impulskäufe sind wichtig fürs Geschäft mit Süßwaren – das wissen auch die Händler und platzieren ihre Ware entsprechend.

24.05.2022 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild Branche in der Krise

Rohstoffknappheit

Branche in der Krise

Schon vor Beginn des Krieges in der Ukraine hatte die Süßwarenbranche mit Kostensteigerungen zu kämpfen. Der russische Überfall stellt die Industrie zusätzlich vor schwerwiegende Probleme, warnt der BDSI.

03.05.2022 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild Ritter Sport spendet Gewinne

Nach Kritik

Ritter Sport spendet Gewinne

Der Schokoladenhersteller reagiert auf Kritik an seinem Festhalten am Russland-Geschäft. Die Gewinne sollen an Hilfsorganisationen gehen.

08.04.2022 - Süßwaren Lebensmittel Praxis
Artikelbild „Verbote helfen nicht!“

Round Table Süßwaren

„Verbote helfen nicht!“

Der Nachhaltigkeitstrend bei Süßwaren und Snacks reißt nicht ab. Das Round-Table-Gespräch der LP zum süßen und salzigen Sortiment spannt den Bogen von den Herausforderungen durch steigende Kosten über Regulierungspläne der Politik bis hin zu erfolgreichen Marketingaktionen.

08.04.2022 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild Kein Ostern ohne Hase

Süßwaren saisonal

Kein Ostern ohne Hase

Nur noch vier Wochen bis Ostern: Längst haben die Händler in den Gängen ihrer Märkte die Schokohasen, -eier und andere saisontypische Leckereien in Szene gesetzt. Einige Trends zeichnen sich ab.

25.03.2022 - Süßwaren Manuel Glasfort
Artikelbild „Ich bin ein Markenmensch“

Mondelez

„Ich bin ein Markenmensch“

Ob Kosmetik, Zigarren oder Schokolade –Marken haben es Martin Kaufmann (Foto) angetan. Neuerdings kümmert sich der Schweizer bei Mondelez um den Snackingbereich. Was ihm an seinem neuen Arbeitgeber auffällt und wo die Herausforderungen liegen, erzählt er im Interview.

11.03.2022 - Süßwaren Andrea Kurtz und Manuel Glasfort

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

News in Süßwaren