Fingerfood Schinken-Canapés vom Seafood-Verarbeiter

Der Fingerfood-Spezialist Christian Goedeken jr., 4 Mio. Euro Umsatz 2012, 27 Mitarbeiter, im deutschen LEH vor allem wegen seiner Seafood-Produkte bekannt, steigt jetzt auch in den Fleisch-Sektor ein.

Sonntag, 26. Mai 2013 - Fleisch
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Schinken-Canapés vom Seafood-Verarbeiter
Bildquelle: LP-Archiv, Christian Goedeken jr.

Als erstes Produkt lanciert das Wentorfer Unternehmen das „Konfekt Schwarzwälder Schinken“.

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Fingerfood sei ungebrochen, so Vertriebsleiter Gerhard Prinz. Mit dem Segment Seafood – im LEH die Produkte „Konfekt Schottischer Räucherlachs“ und „Konfekt Lachs-Olivenfrischkäse“ – habe man bislang nur einen kleineren Teil des Bedarfs decken können. „Da wir jedoch das erforderliche Know-how für die Entwicklung und Produktion haben, fiel es uns nicht schwer, den Anforderungen des Marktes und unserer Vertriebspartner gerecht zu werden und unser Sortiment auf Fingerfood-Produkte mit Fleischanteil, wie etwa Schinken zu erweitern“, so Prinz.

Das „Konfekt Schwarzwälder Schinken“ (100 g; 12 Stück, 3 verschiedenen Toppings, EVP 2,20 bis 2,45 Euro) besteht aus geräuchertem Schwarzwälder Schinken, mit Meerrettich verfeinertem Allgäuer Frischkäse sowie westfälischem Pumpernickel mit Pistazie, Paprika und Ananasgelee. Ebenfalls erhältlich sind vegetarische Produkte.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Das „Konfekt Schwarzwälder Schinken“ der Firma Christian Goedeken jr. (Bildquelle: Christian Goedeken jr.)
Bild öffnen Gerhard Prinz, Vertriebsleiter von Christian Goedeken jr. (Bildquelle: LP-Archiv)

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller