„Als heimatverbundenes Familienunternehmen steht bei uns alles im Zeichen des Genusses und des Sonntagsmoments im Alltag. Unser Erfolgsrezept? Ideenreichtum, kompromisslose Qualität und gelebte Knödelliebe, die man bei jedem Bissen schmeckt“, betont Geschäftsführerin Christina Weiß. Denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen und in Bayern lassen Knödel die Herzen höher schlagen. Auch die Knödelliebe von Burgis ist ein offenes Geheimnis. Da lag es auf der Hand, mit unseren herzförmigen Mini-Knödeln, den Herzelinos®, eine Extraportion Liebe auf den Teller zu bringen", so Weiß. Die Knödelherzen sind nicht nur am Muttertag oder bei Familienfeiern ein echter Hingucker, sondern das ganze Jahr über ein herzliches "I mog di".
Die neue Produktlinie regaLine® im gekühlten Frische-Regal
Burgis hat in eine völlig neue Produktionslinie investiert und bringt jetzt vorgegarte, regenerierbare Knödel auf den Markt - die neue Produktionslinie regaLine®. Die Idee, Produkte anzubieten, die Kochkompetenz, Energie- und Zeitersparnis bereits in sich tragen - und das ohne Qualitäts- und Geschmacksverlust - stammt ursprünglich aus dem Foodservice-Bereich. Die vorgedämpften Frische-Produkte ermöglichen zudem die gesamte Bandbreite der Zubereitung wie alle unseren Burgis-Knödelspezialitäten. Sie können in der Pfanne, im Topf oder auch im Backofen zubereitet werden. Unsere Herzelinos® aus der neuen regaLine® sind kleine, hellgelbe Mini-Herzen aus frisch geriebenen und gekochten Kartoffeln. Sie sind vegan, glutenfrei, laktosefrei, ohne Zusatz von Farbstoffen, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern (lt. Handelbrauch) und somit ideal für eine abwechslungsreiche Kartoffelküche. Der Packungsinhalt beträgt 300 g – das entspricht 12 Herzelinos® à 25 g. Auf unserer Webseite sind viele köstliche Rezeptvorschläge hinterlegt, die das ganze Jahr Freude machen!
Geprüfte Qualität aus Bayern, auf die man sich verlassen kann
„Alle unsere Knödelspezialitäten sind waschechte Bayern – angefangen bei unseren Kartoffeln“, sagt Geschäftsführer Timo Burger. Denn bei unserem heimatverbundenen Familienunternehmen beginnt Qualität bereits auf dem Acker – bei unseren langjährigen Partnerlandwirten. Mit den meisten Lieferanten arbeiten wir bereits in der zweiten Generation zusammen, was für eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft spricht. Regelmäßige Feldbesichtigungen sowie Kontrollen der Lager- und Sortieranlagen stärken die enge Zusammenarbeit zusätzlich.
Durch den eigenen Vertragsanbau von Kartoffeln können wir garantieren, dass ausschließlich sortenreine und qualitativ hochwertige Kartoffeln verwendet werden. Auf einer beeindruckenden Anbaufläche von über 700 Hektar - das entspricht etwa 1.000 Fußballfeldern - wachsen jährlich rund 26.000 Tonnen erstklassige Kartoffeln heran.
Als erster Betrieb im Freistaat setzen wir ausschließlich auf Kartoffeln mit dem Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität – Bayern“. Damit erfüllen unsere Knödelspezialitäten nicht nur die hohen Erwartungen an hochwertige Lebensmittel und transparente Erzeugung – sie übertreffen sie sogar. Denn alle Produkte, die dieses Siegel tragen, erfüllen weit strengere Anforderungen als die gesetzlichen Vorgaben.
Für die beliebten Burgis-Knödel werden auch Bio-Kartoffeln, auf jeden Fall aber regionale und gentechnikfreie Kartoffeln verwendet.
Das Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität – Bayern“
Dank eines dreistufigen Kontrollsystems garantieren die ausgezeichneten Burgis-Knödelprodukte maximale Verlässlichkeit und Transparenz – von unseren Vertragsbauern bis zu Ihnen nach Hause.
Dieses System umfasst:
✔ Eigenkontrollen und interne Prüfungen
✔ Externe, neutrale Kontrollen
✔ Staatliche Überwachung der gesamten Kontrolle
So stellen wir sicher, dass Sie sich auf die Qualität und Herkunft unserer Produkte jederzeit verlassen können.