Tiefkühl-Star 2021 Nominierte - Kategorie 2.000 bis 4.000 qm

Wir stellen Ihnen die für den Branchenwettbewerb „Tiefkühl Star 2021" nominierten Märkte vor. Hier die drei Nominierten mit einer Verkaufsfläche von 2.000 bis 4.000 qm.

Donnerstag, 30. September 2021 - Sortimente
Andrea Kurtz
Artikelbild Nominierte - Kategorie 2.000 bis 4.000 qm
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Inhaltsübersicht

Rewe-Center

Von-Kieffer-Straße 14, 67065 Ludwigshafen-Rheingönheim

In Ludwigshafen blitzt’s und blinkt’s
Der Rewe in Ludwigshafen-Rheingönheim punktet nicht nur mit seiner exzellenten Sauberkeit, die selbst unter den Top-Favoriten dieses Jahres ihresgleichen sucht. Die Abteilung lebt vor allem von ganz individuell ausgesuchten Zusatzplatzierungen, beispielsweise Hafer-Porridge bei den Früchten, die bis zu drei Mal in der Woche wechselt.

Im Detail

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 3.336 qm/160 qm
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 4,48 Prozent/plus 23,54 Prozent
  • Besonderheiten: Deckenring trennt Abteilung optisch ab, moderne, blitzsaubere Abteilung, außergewöhnliche Zusatzplatzierung, breites Sortiment

E-Center Schroff

Hoffmannallee 35, 47533 Kleve

Die blaue Stunde lockt am Niederrhein
Die TK-Abteilung im E-Center von Axel Schroff in Kleve macht blau: Die Deckenbeleuchtung ist Eisschollen nachempfunden, und Lichtkränze mit wechselnden Farben am unteren Rand der Truhen lassen den Kunden in das breite Sortiment abtauchen. Einer der großen Schwerpunkte in den auf knapp 100 laufenden Metern TK-Möbeln ist Eiscreme.

Im Detail

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 3.500 qm/260 qm
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 4,75 Prozent/plus 6,69 Prozent
  • Besonderheiten: Beleuchtung (Decke und Truhen), Schwerpunkt: Eis, Gemüse und vegane Produkte, holländische Kundschaft

WEZ

Weserstraße 73, 32547 Bad Oeynhausen

Neuste Truhengeneration in Bad Oeynhausen
Das mehrfach ausgezeichnete WEZ-Flaggschiff in der Kurstadt Bad Oeynhausen bleibt immer „cool“, das sagen zumindest die Mitarbeiter. Seit 1979 ist das Center schon am Start; Konzept ist „Die Ware soll leben“. Die TK-Abteilung mit ihren anthrazitfarbenen Iconic-Truhen macht da keine Ausnahme. Deko oder Zusatzplatzierungen wären fehl am Platz.

Im Detail

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 2.450 qm/130 qm
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 4,6 Prozent/plus 13 Prozent
  • Besonderheiten: Iconic-Truhen mit großer Warenwirkung und leichtem Zugriff, breites und tiefes Sortiment (1.200 Artikel)

Neue Produkte

Im Gespräch - Hersteller