Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Convenience: Zeit für Bequemlichkeit

Bildquelle: Little Lunch

Convenience

Zeit für Bequemlichkeit

Das Convenience-Segment wächst weltweit, denn Convenience ist ein Megatrend. Doch in Deutschland ist sein Potenzial auch für den Handel noch lange nicht ausgeschöpft. Das liegt zum einen an zurückhaltenden Konsumenten, zum anderen an fehlenden Angeboten, die auch den Nachhaltigkeitsaspekt berücksichtigen.

Weiterlesen ...

Werbung

Interview mit Volker Zöller: Ambitionierter Neustart

Bildquelle: Martin Hangen

Interview mit Volker Zöller

Ambitionierter Neustart

Losgelöst und unter neuem Namen: Für Hygienepapier-Hersteller Essity machte die Abspaltung vom Forst-unternehmen SCA die Entwicklung einer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie erforderlich. Volker Zöller, President Consumer Goods, über Ziele und Innovationen.

Weiterlesen ...

TK Studie: Einiges auf Vorrat

Bildquelle: Peter Eilers

TK Studie

Einiges auf Vorrat

Nur ein kleiner Teil der Kunden kauft keine Tiefkühlkost. Eine Studie von POSpulse zeigt, was Verbraucher im eiskalten Sortiment am meisten schätzen.

Weiterlesen ...

Spirituosen: Edle Tropfen

Bildquelle: Deutsche Spirituosen Manufaktur, Tim Müller

Spirituosen

Edle Tropfen

Die Menschen werden in Zukunft kaum mehr Spirituosen konsumieren. Allerdings gibt es einen Trend zu höherwertigen Erzeugnissen. Der LEH bleibt der mit Abstand wichtigste Absatzkanal.

Weiterlesen ...

Gewürze

Die Würze macht den Wandel

Der größte deutsche Gewürzhersteller Fuchs will die Bedürfnisse von Handel und Verbrauchern stärker berücksichtigen. Zudem setzt das Unternehmen auf Nachhaltigkeit.

Weiterlesen ...