Sortiment

WPR: Das hat sich gewaschen

Bildquelle: Carsten Hoppen

WPR

Das hat sich gewaschen

Nachhaltigkeit ist bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) ein großes Thema, bei dem sich die Hersteller einiges einfallen lassen – ob beim Inhalt, bei der Verpackung, der Herstellung oder über Projekte.

Weiterlesen ...

Werbung

Süßwaren: Mit einer Hand

Süßwaren

Mit einer Hand

Mobiles Snacking ist in. Der Imbiss für unterwegs soll möglichst mit einer Hand essbar sein und als kleine Portion daherkommen – wie beim Türsteher im neuen Prinzenrolle-Spot.

Weiterlesen ...

Mars: Potenzial zum beidseitigen Nutzen

Bildquelle: Mars

Mars

Potenzial zum beidseitigen Nutzen

Das Potenzial von Schoko-Knabber in Deutschland: 7 Millionen zusätzliche Haushalte. Durch das richtige Sortiment, die richtige Platzierung und die richtigen Promotions können Hersteller und Handel die Penetration des Segments gemeinsam erhöhen.

Weiterlesen ...

Tabakwaren: Mächtig Dampf

Bildquelle: Getty Images

Tabakwaren

Mächtig Dampf

Lange übten die Tabak- konzerne in Deutschland Zurückhaltung bei der E-Zigarette. Jetzt machen zwei Big Player Dampf. Auf den LEH kommen neue Herausforderungen zu.

Weiterlesen ...

Oktoberfest: Umsatz-Gaudi

Bildquelle: Getty Images

Oktoberfest

Umsatz-Gaudi

Auf das Oktoberfest zugeschnittene Produkte sind umsatzträchtig – nicht nur für typische Produkte wie Obazda, Kraut und Würstl. Auch in anderen Warengruppen macht sich der Vermarktungsansatz breit.

Weiterlesen ...