Sortiment

Baby- und Kindernahrung: Nur das Beste

Bildquelle: Getty Images

Baby- und Kindernahrung

Nur das Beste

Convenience und neue Geschmackserlebnisse sind bei Baby- und Kindernahrung angesagt. Auch wenn die Geburtenrate in Deutschland leicht steigt, weiten die Hersteller ihr Sortiment immer mehr auf ältere Zielgruppen aus.

Weiterlesen ...

Werbung

Sirup: Verschenktes Potenzial

Bildquelle: Getty Images

Sirup

Verschenktes Potenzial

Durch den Hugo-Trend und das Angebot an hochwertigen Wassersprudlern können Sirupe eine beachtliche Entwicklung vorweisen. Der Handel unterschätzt die Kategorie allerdings nach wie vor.

Weiterlesen ...

Branchendialog Fleisch & Wurst: Weg vom Preis

Branchendialog Fleisch & Wurst

Weg vom Preis

Tue Gutes und rede darüber: Dieser Grundsatz gilt auch für die Fleischwirtschaft, wie der von AMI, GS1 und LP initiierte 5. Branchendialog zeigte.

Weiterlesen ...

Snacks: Hauptsache frisch, gesund und lecker

Bildquelle: Carsten Hoppen

Snacks

Hauptsache frisch, gesund und lecker

Snacks und Take-away-Produkte müssen heutzutage mehr können als nur den kleinen Hunger zwischendurch stillen. Wie Hersteller und Händler auf die aktuellen Trends reagieren.

Weiterlesen ...

Snacks: Nachgefragt

Bildquelle: Jörn Strojny

Snacks

Nachgefragt

Immer mehr Händler möchten sich mit „eigenen“ Snacks und Take-away-Produkten ein Alleinstellungsmerkmal schaffen. Wie das in der Praxis aussieht, berichten drei Händler.

Weiterlesen ...