Snackmaster

Kleinere Verzehreinheiten im Trend

Rund 350 Mio. Euro wurden im LEH im vergangenen Jahr mit TK-Kartoffelprodukten umgesetzt (Quelle: Nielsen).

03.06.2015 - Sortimente Susanne Klopsch
Artikelbild Kaiser’s rollt anonyme Kundenkarte weiter aus

Kaiser´s

Kaiser’s rollt anonyme Kundenkarte weiter aus

Nach erfolgreichem Test in 30 Filialen erhalten nun alle Kaiser’s- Märkte in der Region Berlin eine „Sparstation“. Partner SO1 verhandelt auch mit Budni.

09.06.2015 - Sortimente Christina Steinheuer

Convenience

Die neue Welt der schnellen Mahlzeit

Der Markt für Convenience-Food ist im Wandel. Eine Chance für Vollsortimenter, Discountern etwas entgegenzusetzen. Handelsunterunternehmen machen mit Eigenmarken Druck.

09.06.2015 - Sortimente Dieter Druck

Weitere Meldungen

Artikelbild Die Lust auf den Verzicht

„Frei von“

Die Lust auf den Verzicht

Das Attribut „Frei von“ weckt beim Konsumenten immer größeres Interesse. Erste Markenartikler setzen auf Ultra-Clean-Label.

09.06.2015 - Sortimente Bettina Röttig

Zeitungen und Zeitschriften

Zeitschriften sind Garanten für Verbundkäufe

Auch wenn der Markt für Printprodukte weiter rückläufig ist, können Lebensmittelhändler mit Presseerzeugnissen gute Geschäfte machen.

09.06.2015 - Sortimente Sonja Plachetta
Artikelbild Kulinarisches Heimweih erfolgreich gestillt

La Madeleine Country French Café

Kulinarisches Heimweih erfolgreich gestillt

Französische Küche und texanische Lebensweise: Dass sie zusammenpassen, beweist Patrick Leon Esquerré mit seiner erfolgreichen Kette „La Madeleine Country French Café“ seit vielen Jahren. Dabei hatte er eigentlich nur Heimweh.

09.06.2015 - Sortimente Susanne Klopsch
Artikelbild Glas und Licht für mehr Leichtigkeit

TK Technik

Glas und Licht für mehr Leichtigkeit

Im LEH bleibt der Bereich Kältetechnik mit 45 Prozent der größte Energieverbraucher (Wert von 2014).

19.05.2015 - Sortimente Susanne Klopsch

Tiekühlkost

Kunden an der Truhe nicht alleine lassen

Auf rund 5,4 Mrd. Euro summiert sich jährlich der Umsatz mit tiefgekühlten Produkten im LEH. Doch es ist mehr drin: Orientierung und Sichtbarkeit der Sortimente sind nur zwei der Impulsgeber für Tiefgekühltes.

19.05.2015 - Sortimente Susanne Klopsch
Artikelbild Selbst getestet ist Ehrensache

Tiefkühlkost

Selbst getestet ist Ehrensache

Tanja Mink ist seit zwei Jahren Abteilungsverantwortliche für Tiefkühlkost im Irlicher Markt von Rewe-Kaufmann Jörg Müller. Kundenberatung geht ihr leicht von der Hand: Die meisten Produkte hat sie selbst gekostet.

19.05.2015 - Sortimente Susanne Klopsch

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller