Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Mopro-Star: Innovatives Marketing

Mopro-Star

Innovatives Marketing

Mitmachen ist gefragt! Die LEBENSMITTEL PRAXIS lässt Sie als Leser über die erfolgreichsten Marketingkonzepte der Mopro-Branche abstimmen.

Weiterlesen ...

Werbung

Getränke-Dose

Aufbruch aus dem Abseits

Spätestens nachdem die Discounter wieder Bier und Softdrinks in Getränkedosen gelistet haben, spricht die Branche vom geglückten Neustart eines beliebten Gebindes und der Erfüllung des Verbraucherwillens. Bedenkenträger wie die Initiative Mehrweg wettern und Befürworter wiegeln ab. Wer hat Recht?

Weiterlesen ...

Getränke-Dose: Totgesagte leben länger

Getränke-Dose

Totgesagte leben länger

Die Dose ist zurück. Und mit ihr die alte Diskussion um Vor- und Nachteile von Einweg-Gebinden. Die LP lud zum konstruktiven Gespräch nach Berlin.

Weiterlesen ...

Gebinde

Konkurrenzfähig

Spätestens seit der Einführung des Pflichtpfandes auf Einwegverpackungen („Dosenpfand“) haftet diesem Gebinde ein negatives Image an.

Weiterlesen ...

Frisch-Fisch: Ausgezeichnete Leistungen

Bildquelle: Hoppen

Frisch-Fisch

Ausgezeichnete Leistungen

Die Vollsortimenter differenzieren sich immer stärker über ihr Frischeprofil. Dabei nimmt die Fischtheke eine herausragende Stellung ein, auch weil daran Aspekte wie zum Beispiel Nachhaltigkeit festzumachen sind.

Weiterlesen ...