Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Süßwaren

Soweit alles stabil

Die Süßwaren erweisen sich im 1. Halbjahr über alles gesehen als Umsatzgarant im LEH. Wachstumssieger sind die salzigen Snacks.

Weiterlesen ...

Werbung

Suppen und Saucen

Polarisierung im Markt

Die Warengruppe braucht neue Impulse. Von der Handelsmarke kommen diese nicht. Clean Labeling heißt das aktuelle Thema. Die Light Welle verebbt.

Weiterlesen ...

Generation 50Plus: Achtung Alt-Kunde

Bildquelle: Ku00e4mper

Generation 50Plus

Achtung Alt-Kunde

Einkauf aus der Perspektive von Senioren. Eine Sache, der sich Handel und
Hersteller verstärkt widmen müssen. Es geht immerhin um die Kunden der Zukunft.

Weiterlesen ...

Inkontinenz-Produkte

Sensibles Segment

Die Zielgruppe für Inkontinenz-Produkte wächst kontinuierlich. Für den Handel bieten sich Chancen, Drogeriemärkten und Apotheken Umsatz abzunehmen.

Weiterlesen ...

Tiernahrung

Natürlich und funktional

Hinzufügen oder weglassen. Um diese zwei Aspekte dreht sich derzeit die Produktentwicklung im Bereich Heimtiernahrung.

Weiterlesen ...