DRUCKEN

Halloren Vorstand erweitert

Lebensmittel Praxis | 02. August 2019
Halloren: Vorstand erweitert

Bildquelle: Halloren

Die Halloren Schokoladenfabrik AG aus Halle erweitert ihren Vorstand. Neben dem bishrigen Vorstand Ralf Wilfer (Foto) wurde nach Angaben des Unternehmens Darren Ehlert als weiteres Vorstandsmitglied bestellt. Er werde sich vornehmlich mit Finanzen, Marketing und der Entwicklung neuer Geschäftsfelder beschäftigen; er ist nach Angaben eines Sprechers von Halloren Großaktionär der Firma.

Anzeige

Wie das Unternehmen mitteilte, hat der Aufsichtsrat zum 1. August den Vertrag mit dem bisherigen – alleinigen – Vorstand Ralf Wilfer um zwei Jahre verlängert. Wilfer kümmere sich um die konsequente Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen und Neuausrichtung der Firma.

Halloren ist nach eigenen Angaben die älteste Schokoladenfabrik in Deutschland. Der damals 53-Jährige Wilfer hatte – nach zuvor fünf Monaten mit einem Sanierungsexperten an der Spitze – im Herbst 2018 das Ruder der Firma als alleiniger Vorstand übernommen. Halloren war in die roten Zahlen geraten. Als Konsequenz hatte der Aufsichtsrat entschieden, die gesamte Führungsriege um den damaligen langjährigen Vorstand Klaus Lellé abzusetzen. 2018 beschäftigte Halloren nach bisherigen Angaben rund 260 Mitarbeiter.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login