DRUCKEN

Grosshandel Preise stark verteuert

Lebensmittel Praxis | 13. April 2011

Die Preise für Getreide, Kaffee und Kakao explodieren. Das Preisniveau im deutschen Großhandel ist im März laut Statistischem Bundesamt im Vergleich zum Vorjahresmonat um 10,9 Prozent gestiegen. So einen starken Anstieg gab es zuletzt im Oktober 1981.

Anzeige

Im Februar hatte die Jahresrate bei 10,8 Prozent gelegen, im Januar bei 9,4 Prozent. Besonders stark – um 75,9 Prozent - verteuert haben sich Getreide, Saatgut und Futtermittel. Kaffee, Tee, Kakao und Gewürze kosteten knapp 50 Prozent mehr als im Vorjahr.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login