DRUCKEN

GfK Optimistische Verbraucher

Lebensmittel Praxis | 27. Juli 2017
GfK: Optimistische Verbraucher

Bildquelle: gettyimages

Die boomende Konjunktur und der robuste Arbeitsmarkt sorgen weiter für ein Stimmungshoch bei den deutschen Verbrauchern.

Anzeige

Die Konsumenten seien inzwischen fast so optimistisch wie im Oktober 2001, berichtete das Markforschungsinstitut GfK am Donnerstag in seiner Konsumklimastudie für Juli. Das Stimmungsbarometer war damals auf einen danach nicht mehr erreichten Rekordstand gestiegen.

So beurteilten aktuell viele Haushalte die konjunkturelle Lage deutlich besser als im Vormonat. Auch rechneten sie künftig mit steigenden Einkommen, berichtet die GfK. Lediglich die Bereitschaft zu größeren Anschaffungen bekam im Vergleich zum Juni einen Dämpfer.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login