DRUCKEN

Ranking Social Media im LEH

Lebensmittel Praxis | 08. Juli 2020
Ranking: Social Media im LEH
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Was macht der LEH in den sozialen Medien? Einen Bericht dazu gibt es jeden Monat neu! Diesmal: Aldi Nord startet mit Instagram durch

Anzeige

Die sensationelle Steigerung von Aldi Nord um 764 Prozent verdankt der Discounter innovativen und aktuellen Instagram-Posts. Mit Musikvideos zum eigenen Aldi-Rap („Preis, Preis, Baby“) und einem komplett schwarzen Post zum sogenannten „BlackoutTuesday“, einer Sendepause, die ein Zeichen der Solidarität mit schwarzen Menschen setzen sollte, erhöhte Aldi Nord die Interaktion. Im Mai waren die Posts des Discounters ausschließlich im zwei-, maximal dreistelligen Interaktionsbereich. Das änderte sich im Juni! Den insgesamt erfolgreichsten Post im Juni setzte Lidl in Kooperation mit Hausmeister Krause ab, einer bekannten Fernsehfigur. Thema: Hundefutter.

 

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login