Milka Choco Bonbon ist das neue Mitglied einer erfolgreichen Produktfamilie – den Milka Genießer Bonbons.
Sie waren im vergangenen Jahr die Wachstumstreiber in diesem Segment und
Viele Konsumenten mögen die Kombination „süß-sauer“. Die Haribo Bärchen-Pärchen erfüllen dieses Konsumentenbedürfnis erstmalig im Sortiment von Haribo, indem sie süßes und saures Fruchtgummi in
Der Bonbonhersteller Sweet Tec GmbH in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) steigt in die Gelee- und Fruchtgummiproduktion ein. Bis Sommer 2015 sollen zwei neue Produktionshallen errichtet
Die Katjes International GmbH & Co. KG ("Katjes International") übernimmt über ihre 100-Prozent-Tochtergesellschaft Katjes GmbH, die Piasten GmbH & Co. KG („Piasten“), mit sofortiger
Eine süßwaren- und damit quengelfreie Kasse gehört heute zum Bild des verantwortungsvollen Händlers. Erschwerte Bedingungen für die klassischen Impulssüßwaren und Chancen für alternative
Die Krüger-Gruppe steigerte im Geschäftsjahr 2013 den kumulierten Umsatz um rund 9 Prozent auf 1,95 Mrd. Euro. Nach Jahren, in denen nur das Auslandsgeschäft expandierte, wurde diesmal auch
Europas zweitgrößter Zuckerhersteller Nordzucker stimmt Rübenbauern auf härtere Zeiten ein. Nach einer zuletzt ungewohnt starken Ertragsphase werfe die Marktliberalisierung mit dem nahenden Ende
Der Schweizer Kräuterbonbonhersteller Ricola hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um mehr als 5,3 Prozent auf 313,2 Mio. CHF (umgerechnet 256,3 Mio. Euro) gesteigert. Im Vorjahr hatte das
Andreas Gabel, Sales Director Wrigley Germany, hat sich laut einer Unternehmensmitteilung entschieden, Wrigley Ende Juni 2014 zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns
Aufgrund schwieriger Rahmenbedingungen sieht sich die Süßwarenbranche vor einigen Herausforderungen. Aber der Innovationsdynamik tut dies keinen Abbruch. Genuss, Natürlichkeit und Qualität sind
Neues Konzept für das Süße im neuen Markt des Edeka-Kaufmanns Hellstern in Backnang: Süßwaren sind für ihn Profilierungssache und werden entsprechend platziert.
„Nach der Frische als
Die Reutter Zuckerwarenfabrik, ein Tochterunternehmen der Rübezahl Schokoladen GmbH in Dettingen, schließt zum 31.05.2014 ihre Betriebsstätte in Rosengarten-Westheim. Von der Betriebsschließung
Ein weitgehend positiv verlaufenes 1. Halbjahr nährt unter den Süßwarenherstellern die Zuversicht auf einen guten Jahresabschluss. Moderate Preiserhöhungen sind in Sicht.
In
Fred Korfage ist neuer Vertriebs- und Marketingdirektor beim Bonbon- und Toffeeproduzenten Sulá in Metelen (Westf.). Als Mitglied des Managementteams verantwortet er das Key Account sowie den
Nicht nur an der Kasse, sondern auch an anderen Standorten im Mark lässt sich der Süßwarenabsatz durch richtige Platzierungen pushen.
Süßwaren sind Impulsartikel. Das heißt, sie stehen
Unverminderter Druck von Handels- und Rohstoffseite: Inzwischen suchen auch kleinere Hersteller ein zusätzliches Standbein im internationalen Geschäft. Die Plattform dafür fanden sie in den
Die Kassenzone – sie ist hoch profitabel, aber unterliegt auch eigenen Gesetzen. Eigenständiges Category Management zahlt sich hier in besonderem Maße aus.
An der Kasse ist
Interview mit Wrigley Sales Director Andreas Gabel und Category Development Manager Nicole Hüsch.
Wrigley versteht sich als Kassenzonen-Experte. Was gemacht wird und was machbar ist,
Die ISM 2013 bestätigt ihren Status als internationale Leitmesse. Was Aussteller und Besucher erwartet, schildert Dietmar Eiden, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Kölnmesse.
Die
In einer Betriebsversammlung hat der vorläufige Insolvenzverwalter beim Dortmunder Süßwarenproduzenten van Netten, Rechtsanwalt Dr. Paul Fink, die Mitarbeiter darüber informiert, dass das
Wrigley startet 2013 eine Marketing- und Vertriebsoffensive im deutschen Kaugummi-Markt. Der Marktführer will der Kategorie neue Impulse geben. Dazu werden die Marketing-Investitionen im
Der Süßwarenhersteller van Netten GmbH hat beim Amtsgericht Dortmund einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Düsseldorfer
Alwin Maaskant übernimmt beim Bonbon- und Toffeeproduzenten Sulá in Metelen die operative Führung als Managing Director.
Er war zuletzt Mitglied des Vorstandes der August Storck KG und
Die österreichische Gunz Warenhandels GmbH eröffnet am 7. September ein Logistikzentrum in Magdeburg. Mit dem 15 Mio. Euro teuren Bau sei eine logistische Drehscheibe entstanden, die mehr
Auch der Austausch von Informationen kann unter bestimmten Bedingungen unzulässig sein: Haribo muss daher nach einer Entscheidung des Bundeskartellamts wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens ein
Der Bonbonhersteller Kaiser in Waiblingen meldet für das Wirtschaftsjahr 2011 einen Süßwaren-Umsatz von 14 Mio. Euro. In dem über die vergangenen Jahre rückläufigen Segment der Hals- und
Die Genuport Trade AG erweitert ihr Angebot um acht Produkte der britischen Traditionsmarke Baxters. Genuport übernimmt den Import und Vertrieb der Produktgruppen Marmeladen, Condiments und
Die Rübezahl Schokoladen GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung die Mehrheit der Firmenanteile der Reutter GmbH Zuckerwarenfabrik aus Rosengarten-Westheim (bei Schwäbisch Hall). Im Januar hatte
Der Chef des Bonbonherstellers Vivil, Axel Müller-Vivil, ist am Sonntag im Alter von 72 Jahren verstorben. Er leitete das 1903 von seinem Großvater August gegründete Familienunternehmen in
Der Zuckerwarenhersteller Sadex in Winnenden ist gerettet. Der Insolvenzverwalter Holger Blümle hat das Unternehmen im Rahmen einer übertragenden Sanierung an die Top Sweets GmbH in Schenefeld
Höhere Steuern auf zucker- und fettreiches Essen sowie weniger Werbung für solche Produkte: Das fordern die UN. Außerdem sollen die Subventionen für die Agrarindustrie abgeschafft werden.
Um 7,1 Prozent ist das Stammgeschäft des Süßwarenherstellers Katjes Fassin 2011 gewachsen. Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter, hebt hervor, dass insbesondere die beworbenen
Die European Sweets Distribution N.V., eine 90-prozentige Tochtergesellschaft der Katjes International GmbH & Co. KG, hat alle Aktien an der belgischen Distributionsgesellschaft der schwedischen
Die Rübezahl Schokoladen GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung die nationalen und internationalen Vertriebsrechte aller Produkte der Reutter GmbH Zuckerwarenfabrik aus Rosengarten-Westheim (bei
Die Sadex Zuckerwarenfabrik GmbH hat beim Amtgericht Stuttgart Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Holger Blümle von der Kanzlei Schultze & Braun
Mit der beschlossenen Aufspaltung des zweitgrößten Lebensmittelherstellers der Welt in zwei eigenständige Gesellschaften soll der Name Kraft Foods in Deutschland und Europa verschwinden.
Die Übernahme ist perfekt: Für 1,7 Mrd. USD kauft der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé 60 Prozent der Anteile an dem größten Süßwarenhersteller Chinas Hsu Fu Chi.
Damit wird
Die Umsätze bei Süßwaren im LEH (inklusive Drogeriemärkte, Tankstellen und Impuls) bewegen sich bis Oktober 2011 auf Vorjahresniveau. Laut dem Süßwaren-Monitor von Nielsen legte dabei der LEH
Das Geschäft mit Saison-Süßwaren ist schleppend angelaufen. Kühlere Temperaturen könnten aber den Absatz anheizen. Die Erwartungen der Süßwarenbranche sind in diesem Jahr allerdings eher
Süßwaren und hier vor allem Bonbons lösen nach einer Studie der Symphony IRI Group im Auftrag von CFP Brands die höchsten Impuls- bzw. Spontankäufe in der Kassenzone im LEH aus. Bei Bonbons
Südzucker hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2011/12 einen Ergebnissprung verzeichnet.
Das operative Konzernergebnis ist laut Unternehmensangabe im Zeitraum März
Das Infozentrum der Zuckerverwender (IZZ) warnt vor einer Preisexplosion und Versorgungsengpässen beim Zucker: Seit Monaten hätten die Hersteller von Konfitüren, Limonaden, Süß- und Backwaren
Die Katjes International GmbH & Co. KG hat ihre Beteiligung an der französischen Lamy Lutti-Gruppe von 66,67 auf 100 Prozent der stimmberechtigten Anteile erhöht.
Katjes International
Obwohl sich der Süßwarenmarkt in diesem Jahr rückläufig entwickelte, sind die Hersteller guter Dinge. Mit neuen Produkten und Saisonartikeln wollen sie den Impulskauf ankurbeln.
Jens Christmann (34) übernimmt ab Oktober die Position des Head of Corporate Affairs Germany bei Wrigley Deutschland. Er folgt auf Jutta Reitmeier, die als Corporate Affairs Direktorin zu Mars
Die Deutschen haben in diesem Jahr bisher weniger Hunger auf Süßes gehabt. Der Absatz von Süßwaren ging in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 Prozent auf 1,05 Mio. t
Die Katjes Fassin GmbH hat im ersten Halbjahr 2011 in ihrem Markengeschäft nach eigenen Angaben ein Wachstum von 11 Prozent erzielt. „Durch klare Fokussierung auf die stärksten Produkte ist uns
Nestlé will 60 Prozent des chinesischen Süßwarenherstellers Hsu Fu Chi übernehmen, teilte der Schweizer Konzern am Montag mit. Die Übernahme muss von den Behörden noch genehmigt werden.
Die umstrittene Natursüße Stevia könnte schon Ende des Jahres in der EU als Lebensmittelzusatz zugelassen werden. Die Mitgliedsländer segneten einen entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission
Der Zuckerpreis in der EU wurde vom Weltmarktpreis überholt. Der Rohstoff ist knapp und teuer. Der weiterverarbeitenden Industrie galoppieren die Kosten davon.
Zentis-Geschäftsführer
Jutta Reitmeier wird ab 1. Juli 2011 neue Corporate Affairs Direktorin von Mars Deutschland. In dieser Eigenschaft wird sie für die Mars-Segmente Petcare, Chocolate, Food und Symbioscience
Die Nordzucker AG, Braunschweig, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 1,8 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das ist ein Ergebnis auf Vorjahresniveau. Der Konzernjahresüberschuss liegt bei
Der Süßwarenhersteller van Netten, Dortmund, ist erneut verkauft worden. Die frühere Beteiligungsgesellschaft Arques Industries, heute Gigaset, hat bekannt gegeben, dass man sich im Zuge einer
Peter Schrage (41) ist neuer Geschäftsführer der Confiserie Heilemann GmbH in Worringen. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb bei führenden
Das Geschäft der Josef Manner & Comp. AG, Hersteller der Manner Waffelschnitten, leidet unter den gestiegenen Rohstoffpreisen. Gegenüber dem Vorjahr sei das operative Ergebnis vor Zinsen und
Die rund 50.000 Beschäftigten in der deutschen Süßwarenindustrie bekommen nach einer Tarifeinigung mehr Geld.
Nach einem Monat ohne Erhöhung steigen die Einkommen zum 1. Mai um drei
Der Schweizer Süßwarenhersteller Ricola, Laufen, erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 300, 8 Mio. Euro (Vorjahr 316,3 Mio. Euro). „Wir können grundsätzlich von einem erfolgreichen Jahr
Ein gebürtiger Hanseat mit zahlreichen Stationen innerhalb des Mars-Konzerns, inklusive Süßwaren-Background, leitet die Geschäfte von Wrigley Deutschland.
Bei Wrigley Deutschland wurde
Ab 1. April übernimmt Michael Kunze die Position des Managing Director Germany. Er folgt Kai Panholzer, der sich als Vice President Europe Central and East neuen Aufgaben innerhalb des
Mit sofortiger Wirkung wurde beim Süßwarenhersteller Haribo Michael Phiesel als stellvertretender Geschäftsführer von Dr. Hans Riegel berufen.
Phiesel ist seit mehr als 20 Jahren im
Die deutsche Süßwarenindustrie sieht sich wegen steigender Rohstoffpreise vor schwierigen Zeiten. „Wir hoffen, dass es so wird wie im vergangenen Jahr", sagt der Chef des Branchenverbandes BDSI,
Mit einem geringen Besucherzuwachs ist die 41. Internationale Süßwarenmesse zu Ende gegangen. Die KoelnMesse zählte mehr als 32.000 Besucher aus fast 150 Ländern. Das seien knapp 2.000 mehr als
Lambertz wartet nach eigenen Angaben mit positiven Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01. Juli – 31. Dezember 2010) auf. Bei den Saisonartikeln stieg der Umsatz um 4,2
Wrigley ist nach wie vor einer der Wachstumstreiber und klarer Marktführer im deutschen Kaugummimarkt, der laut Nielsen um knapp 2 Prozent zulegte. Vor allem in den traditionellen Bereichen des
Die „multidimensionale" Süßwarenabteilung des Supermarktes von Rewe Nüsken in Dortmund-Körne spricht die unterschiedlichsten Sinne der Kunden an.
Am Standort Dortmund-Körne hat
Der Pro-Kopf-Verbrauch von Süßwaren ist in Deutschland laut Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) 2010 gegenüber dem Vorjahr um 0,6 Prozent auf 30,57 kg gesunken. Statistisch
Die Preise für Nahrungsmittel sind 2010 erheblich angestiegen. So legten die Preise laut dem Statistischen Bundesamt im Dezember 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,6 Prozent zu.
In den Kassenzonen des deutschen LEH werden je nach Marktgröße bis zu 6 Prozent des Gesamtumsatzes erzielt. Der Quadratmeterumsatz beträgt bis zu 32.000 Euro im Jahr, das ist etwa das Sechsfache
Der Kaugummi als „Nahrungszufuhr-System": Gumlink in Dänemark arbeitet daran, die Nutrazeutikum-Technnologie auszubauen, die dazu in der Lage sein soll, mehrere Nahrungsinhaltsstoffe im Kaugummi
Die schwäbischen Schokoladenunternehmer Claus und Oliver Cersovsky, Eigentümer der Rübezahl Schokoladen GmbH, gründen die Weseke Dragees GmbH, die sich künftig auf die Herstellung und den
Für und mit Süßwaren Impulse setzen - das vollzieht Edeka-Kaufmann Gerald Höchner in seinem Schweinfurter Markt mit dem Genusswelt-Konzept.
Da liebt einer offensichtlich
Die ISM als Konjunkturbarometer zeigt eine stabile Lage. PoS-relevante Themen und eine Fachtagung zur Convenience-Vermarktung bilden das Rahmenprogramm.
Die Süßware gilt
Der Geschäftsführerin des Deutschen Tiefkühlinstituts, Susanne Hofmann, kommen analytisches Vorgehen und gleichzeitig pragmatisches Handeln zugute.
Nach 30 Berufsjahren beherrscht
Mit dem weltweit ersten Flagship-Store will die Alfred Ritter GmbH Berlinern und Touristen die Welt der Schokolade nahe bringen. Und die Marke pflegen.
Eine Welt voller Schokolade: Ein
Mestemacher stabilisierte im letzten Jahr den Gruppenumsatz. Auch 2010 sollen wieder 111 Mio. Euro umgesetzt werden. Konservativ geplant – aber realistisch.
„Wir sind zu groß geworden“:
Robert Augustin liebt Taten statt großer Worte. Bei R&R Deutschland sind Marken-Know-how und Wissen über Eigenmarken gefragt.
Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.
Zum zweiten Mal in diesem Jahr erhöht der Südzucker-Konzern seine Ergebnisprognose. Das Unternehmen erwartet für 2023 ein operatives Ergebnis zwischen 900 Millionen und einer Milliarde Euro.
Seite 2 von 2