Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
30 Prozent weniger Zucker in Bio-Produkten: An diesem Ziel arbeiten Wissenschaftler und Bio-Hersteller. Ein Schlüssel könnte im Foodpairing liegen, der Kombination von Lebensmitteln.
Zuckerreduziert: Das ist das große Thema auch bei den Frühstücksprodukten. Ob Brotaufstrich oder Müsli, Kunden suchen nach dem leichteren Genuss. Das gilt auch für die Premiumprodukte.
Jahrhundertelang war Zucker ein begehrtes Gut, heute gilt er als süßes Gift. Kein Wunder also, dass Joghurts und Desserts zuckerreduziert oder gar als Zero-Zucker-Varianten auf den Markt
In Fertigprodukten stecke laut Grünen-Politiker Cem Özdemir nach wie vor zu viel Zucker, Fett und Salz. Speziell Produkte für Kinder seien davon betroffen. Der Lebensmittelverband und auch der
Die Eckes-Granini-Gruppe konnte sich aus dem Umsatz-Tal befreien und wuchs im vergangenen Geschäftsjahr um 7,1 Prozent auf 917 Millionen Euro. Tim Berger (Foto), CEO der Eckes-Granini-Gruppe,