Beiträge zu Waschmittel

  • Leifheit Stark mit Marken

    Der Leifheit-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 222,1 Mio. Euro erzielt. Dies ist ein Plus von 5,3 Prozent gegenüber Vorjahr. Der Umsatz im Markengeschäft stieg in

    ...
    09.02.2012 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • henkel Zertifikate für nachhaltiges Palmkernöl

    Henkel erwirbt ab 2012 Zertifikate für nachhaltiges Palmkernöl für sein gesamtes Produktportfolio der Wasch- und Reinigungsmittel. Bereits im Jahr 2008 kaufte Henkel als erstes Unternehmen

    ...
    Lebensmittel Praxis
  • Körperpflege- und Waschmittel Leichtes Umsatzplus

    Der Milliarden-Markt für Körperpflegeprodukte sowie Putz- und Waschmittel hat 2011 leicht zugelegt. Auf 12,6 Mrd. Euro summiert sich der Umsatz hierzulande für Seifen, Shampoo und Kosmetik, ein

    ...
    Lebensmittel Praxis
  • Spülmittel Hohes Bußgeld für Reckitt Benckiser

    Wegen illegaler Preisabsprachen und wettbewerbsrelevanten Informations-Austausches verhängte das Bundeskartellamt ein Bußgeld in Höhe von 24 Mio. Euro gegen Reckitt Benckiser (Calgonit).

    ...
    Lebensmittel Praxis
  • WPR Nachhaltig ansprechen

    Aktionismus war vorgestern: WPR-Hersteller verzichten auf inflationären Einsatz von Marketing -Instrumenten. Es ziehen themen- und lösungsbezogene Konzepte.

    Neue Düfte. Limited

    ...
    22.09.2011 - Sortimente
  • Waschmittel Phosphatverbot ausweiten

    Eine Gruppe von EU-Abgeordneten möchte Phosphate nicht nur in Waschmitteln verbieten: Der Umweltausschuss brachte einen Antrag auf den Weg, mit dem Ziel, das Verbot auf Spülmittel für

    ...
    16.06.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Henkel Waschmittel auf Biomasse-Basis

    Waschmittel auf Basis von nachwachsenden Rohstoffen wie Holz oder Pflanzenfasern hat Henkel im Visier: Die Düsseldorfer starten dazu eine Forschungskooperation mit dem Max-Planck-Institut für

    ...
    24.05.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • WPR Sauber mit System

    Convenience ist auch in dieser Warengruppe wesentliches Merkmal der Neuheiten. Gefragt bei den Kunden sind Reiniger mit System.

    „Das bisschen Haushalt macht sich von allein...",

    ...
    16.05.2011 - Sortimente
    Friederike Stahmann
  • Waschmittel-Kartell Hohe Strafen für P & G sowie Unilever

    Die EU greift hart durch: Wegen illegaler Preisabsprachen bei Vollwaschmittelpulver müssen Procter & Gamble (P & G) sowie Unilever insgesamt 515 Mio. Euro Geldbuße zahlen. Henkel, wo man 2008

    ...
    13.04.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Henkel Bekräftigt Ziele

    Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel, bekräftigte in der Hauptversammlung die Ziele für dieses Jahr: Für 2011 geht er von einem organischen Wachstum zwischen 3 und 5 Prozent aus, die

    ...
    11.04.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • Henkel Wechsel im internationalen Vertrieb

    Als Nachfolger von Heinz Müller, der nach 27 Jahren bei Henkel in Ruhestand gegangen ist, hat Christoph Eibel die Leitung des internationalen Vertriebs im Bereich Wasch-/Reinigungsmittel

    ...
    22.02.2011 - Industrie-Archiv
    Lebensmittel Praxis
  • WPR Kraftvolle Helfer

    Frische Düfte und Wirksamkeit sind hervorstechende Trends bei Haushaltsreinigern und flüssigen Waschmitteln.

    Flüssig macht das Rennen. Zumindest bei Waschmitteln. Von Dezember 2009

    ...
    10.02.2011 - Sortimente
  • V-Markt in München Neue Dimension

    Im Münchner V-Markt gestaltete Henkel das WPR-Regal nach Category-Management-Grundsätzen. Eine Mammutaufgabe.

    Fast 1.000 WPR-Produkte auf 519 Regalmetern: Das war auch für

    ...
    10.02.2011 - Sortimente
  • Henkel Nachhaltige Effizienz

    Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Effektivität: Die Anforderungen an Waschmittel sind groß. Georg Baratta-Dragono, Geschäftsführer des deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts bei

    ...
    27.09.2010 - Hersteller
    Susanne Klopsch
  • WPR Spezialisten gefragt

    Maßgeschneiderte Lösungen spielen eine große Rolle bei WPR. Aktionen drückten allerdings die Preise. Weiterhin im Fokus: Nachhaltigkeit und „grüne“ Produkte.

    Saubere

    ...
    27.09.2010 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Henkel Großes Potenzial

    Henkel sieht hierzulande sehr gute Marktchancen für nachhaltige WPR-Produkte. Um die Potenziale zu heben, wird die Endverbraucher-Kommunikation geändert.

    Mit gutem Gewissen

    ...
    14.09.2010 - Hersteller
    Susanne Klopsch
  • WPR Grünes Potenzial nutzen

    Nachhaltige Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind aus den Regalen nicht mehr wegzudenken. Konsumforscher sind überzeugt: Hier steckt noch mehr drin.

    Klimawandel,

    ...
    07.09.2010 - Sortimente
    Hedda Thielking

Seite 2 von 2