Der Waschmittel- und Körperpflege-Hersteller Henkel konnte im Geschäftsjahr 2011 seinen Umsatz auf 15,6 Mrd. Euro und damit um 3,4 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Bereinigt um
Der Leifheit-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 222,1 Mio. Euro erzielt. Dies ist ein Plus von 5,3 Prozent gegenüber Vorjahr. Der Umsatz im Markengeschäft stieg in
Henkel erwirbt ab 2012 Zertifikate für nachhaltiges Palmkernöl für sein gesamtes Produktportfolio der Wasch- und Reinigungsmittel. Bereits im Jahr 2008 kaufte Henkel als erstes Unternehmen
Der Milliarden-Markt für Körperpflegeprodukte sowie Putz- und Waschmittel hat 2011 leicht zugelegt. Auf 12,6 Mrd. Euro summiert sich der Umsatz hierzulande für Seifen, Shampoo und Kosmetik, ein
Wegen illegaler Preisabsprachen und wettbewerbsrelevanten Informations-Austausches verhängte das Bundeskartellamt ein Bußgeld in Höhe von 24 Mio. Euro gegen Reckitt Benckiser (Calgonit).
Aktionismus war vorgestern: WPR-Hersteller verzichten auf inflationären Einsatz von Marketing -Instrumenten. Es ziehen themen- und lösungsbezogene Konzepte.
Neue Düfte. Limited
Eine Gruppe von EU-Abgeordneten möchte Phosphate nicht nur in Waschmitteln verbieten: Der Umweltausschuss brachte einen Antrag auf den Weg, mit dem Ziel, das Verbot auf Spülmittel für
Waschmittel auf Basis von nachwachsenden Rohstoffen wie Holz oder Pflanzenfasern hat Henkel im Visier: Die Düsseldorfer starten dazu eine Forschungskooperation mit dem Max-Planck-Institut für
Convenience ist auch in dieser Warengruppe wesentliches Merkmal der Neuheiten. Gefragt bei den Kunden sind Reiniger mit System.
„Das bisschen Haushalt macht sich von allein...",
Die EU greift hart durch: Wegen illegaler Preisabsprachen bei Vollwaschmittelpulver müssen Procter & Gamble (P & G) sowie Unilever insgesamt 515 Mio. Euro Geldbuße zahlen. Henkel, wo man 2008
Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Henkel, bekräftigte in der Hauptversammlung die Ziele für dieses Jahr: Für 2011 geht er von einem organischen Wachstum zwischen 3 und 5 Prozent aus, die
Als Nachfolger von Heinz Müller, der nach 27 Jahren bei Henkel in Ruhestand gegangen ist, hat Christoph Eibel die Leitung des internationalen Vertriebs im Bereich Wasch-/Reinigungsmittel
Frische Düfte und Wirksamkeit sind hervorstechende Trends bei Haushaltsreinigern und flüssigen Waschmitteln.
Flüssig macht das Rennen. Zumindest bei Waschmitteln. Von Dezember 2009
Im Münchner V-Markt gestaltete Henkel das WPR-Regal nach Category-Management-Grundsätzen. Eine Mammutaufgabe.
Fast 1.000 WPR-Produkte auf 519 Regalmetern: Das war auch für
Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Effektivität: Die Anforderungen an Waschmittel sind groß. Georg Baratta-Dragono, Geschäftsführer des deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts bei
Maßgeschneiderte Lösungen spielen eine große Rolle bei WPR. Aktionen drückten allerdings die Preise. Weiterhin im Fokus: Nachhaltigkeit und „grüne“ Produkte.
Saubere
Henkel sieht hierzulande sehr gute Marktchancen für nachhaltige WPR-Produkte. Um die Potenziale zu heben, wird die Endverbraucher-Kommunikation geändert.
Mit gutem Gewissen
Nachhaltige Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind aus den Regalen nicht mehr wegzudenken. Konsumforscher sind überzeugt: Hier steckt noch mehr drin.
Klimawandel,
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