Beiträge zu Unternehmensmeldung

  • Frucht des Monats Frühlingsbote

    Intensiv rote Blütenblätter, kräftige Stiele, lange Haltbarkeit – diese Inka-Lilie hat das Zeug zum Renner.

    „Alstroemeria“ heißt eine Pflanze, die aus Chile stammt und bei

    ...
    07.09.2010 - Sortimente
    LEBENSMITTEL PRAXIS
  • Fleisch, Wurst, Käse Patentierte Schalen

    Für fünf Jahre hat sich die Rewe Dortmund ihre neuen Schalen für die Bedientheke schützen lassen. Das neue Konzept wird in allen Märkten umgesetzt.

    Die Rewe Dortmund will neuen

    ...
    07.09.2010 - Fleisch
    Christina Steinheuer
  • Loaker Natürlicher Zuwachs

    Loaker legte 2009 vor allem über das Auslandgeschäft zu. Deutschland zählt zu den vielversprechendsten Märkten.

    Führende Position bestätigt: Mit 57 Prozent Marktanteil und 94 Prozent

    ...
    07.09.2010 - Hersteller
    Dieter Druck
  • R&R Ice Cream Immer geradeaus

    Robert Augustin liebt Taten statt großer Worte. Bei R&R Deutschland sind Marken-Know-how und Wissen über Eigenmarken gefragt.

    Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.

    ...
    06.09.2010 - Hersteller
    Ulrike Pütthoff
  • Casino-Gruppe Hilfe aus dem Ausland

    Die französische Casino-Gruppe hat 2009 Umsatz verloren. Die Erlöse gingen um 1,2 Prozent auf 26,75 Mrd. Euro zurück.

    Beim EBITDA verzeichneten die Franzosen einen Rückgang von 3,2

    ...
    06.09.2010 - Management
    Lebensmittel Praxis
  • Rewe - Umsatzplus Ausbau der Marktanteile

    Der Rewe International ist es im vergangenen Jahr gut ergangen. Die Umsätze sind auf dem österreichischen Heimatmarkt, aber auch im Ausland gestiegen.

    Die Auslandstochter der Rewe

    ...
    06.09.2010 - Management
    Markus Oess
  • Tegut - Franfurt am Main Main Supermarkt

    Tengelmann zieht sich aus der Rhein-Main-Neckar Region zurück. Tegut kauft 20 Läden im Raum Frankfurt. Warum, zeigt ein Blick auf die Markt-Struktur dort.

    Frankfurt ist ein begehrtes

    ...
    06.09.2010 - Management
    Markus Oess
  • Wiemer - Rewe-Group Der Marathon-Mann

    Trennung der Logistik von Vollsortiment und Discount, zukunftsfähige Strukturen und eine leistungsfähige IT. Frank Wiemer hat bei der Rewe Group einiges bewegt.

    Als Hobby-Koch und

    ...
    03.09.2010 - Management
    Markus Oess
  • Migros Schweiz Behauptet

    Die Migros Schweiz bleibt Marktführer, hat aber Umsatz abgegeben.

    Bei Wirtschaftskrise und gedämpfter Konsumentenstimmung hat die Migros Schweiz im Geschäftsjahr 2009 ihre führende

    ...
    02.09.2010 - Management
    Markus Oess
  • Harsch - dm Lohnfreiheit

    Der Chef der Drogeriemarktkette dm, Erich Harsch, lehnt Mindestlöhne ab. Die Tarifparteien sollten auch weiterhin über die Bezahlung verhandeln.

    Die Drogeriemarktkette dm steht dem

    ...
    02.09.2010 - Management
    Lebensmittel Praxis
  • Täuschung - Lidl Faire Kleiderordnung?

    Die Verbraucherzentrale Hamburg hat nun vor dem Landgericht Heilbronn gegen Lidl wegen unlauteren Wettbewerbs geklagt. Ihr zur Seite stehen die Kampagne für Saubere Kleidung (CCC) und das

    ...
    02.09.2010 - Management
    Lebensmittel Praxis
  • Rotkäppchen-Mumm Mehr als Sekt

    Die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien blicken auch 2010 auf die Fortsetzung ihrer Erfolgsgeschichte zurück. Flops gibt's keine. Oder doch?

    „Bio-Eierlikör ging gar nicht. Den haben wir

    ...
    02.09.2010 - Hersteller
    LEBENSMITTEL PRAXIS
  • Zentis „Es wird nicht gespart“

    Zentis investiert in Marke und Markt. Der Markenvertrieb Brotaufstriche und Süßwaren wurde neu strukturiert.

    „Die Marke weiter stärken“, heißt die Vorgabe von Karl-Heinz Johnen für die

    ...
    01.09.2010 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Coca-Cola Großer Erfahrungsschatz

    Verstärkung aus den USA: Der größte deutsche Getränkehersteller, die Coca-Cola GmbH, hat ab sofort mit Hendrik Steckhan eine neue Führungsspitze.

    Der neue Chef bei der Coca-Cola GmbH in

    ...
    01.09.2010 - Hersteller
    Tobias Dünnebacke
  • Umsatzwachstum - Edeka Plus-Effekt

    Discount und SEH schieben die Edeka-Gruppe an.

    „Das Geschäftsjahr 2009 stand im Lichte der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten“, stellt Markus Mosa, Vorstands-Chef der Edeka

    ...
    30.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • Milchindustrieverband Fachmann für Milch

    Der Milchindustrieverband hat seit Mai ein neues Gesicht: Dr. Björn Börgermann ist Kenner der Milchbranche – aus Theorie und Praxis. 

    Mit Milch hatte er schon immer zu tun, schließlich

    ...
    30.08.2010 - Hersteller
    Heidrun Mittler
  • Bischofszell Nahrungsmittel AG Frische-Drehscheibe

    Unter der Neufirmierung Gastina peilt die Tochter der Bischofszell Nahrungsmittel AG den deutschen Markt an.

    Nach der Übernahme der Weisenhorn Food Specialities durch die Bischofszell

    ...
    27.08.2010 - Hersteller
  • Edeka Hessenring Förderauftrag im Fokus

    Edeka Hessenring ist mit Abstand Marktführer in der Region. Das Management sieht noch viel Raum für organisches Wachstum und verzichtet gezielt auf Gewinne aus dem

    ...
    27.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • Karstadt Vier Bieter

    Vier Offerten gibt es für Karstadt. Drei davon werden als seriös bewertet. Mittlerweile sind vier Bieter um die angeschlagene Warenhaus-Kette Karstadt im Rennen.

    Auch ein russisches

    ...
    26.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • Neuwald - Real Deutschland Der Teamplayer

    Roland Neuwald, Vorsitzender der Geschäftsführung Real Deutschland, hat seinen Job von der Pike auf gelernt. Im Beruf setzt er auf die Mannschaftsleistung.

    Was ist das Lebensmotto von

    ...
    26.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • NORDMILCH / HUMANA Neuer Riese

    Die Nordmilch AGund die Humana Milchindustrie GmbH wollen das operative Geschäft zusammenlegen und so den schwierigen Marktgegebenheiten trotzen.

    Nun

    ...
    25.08.2010 - Hersteller
    LEBENSMITTEL PRAXIS
  • Trendwende bei Metro Cash & Carry Erste Erfolge erkennbar

    Auf dem Heimatmarkt zeichnet sich für Metro Cash & Carry die Trendwende ab. Das Management blickt optimistisch nach vorn.

    Das Sanierungs-Konzept Shape 2012 von Metro Cash &

    ...
    25.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • Müller - Coop Kiel Gestärkt aus der Krise

    Die Neuausrichtung der Genossenschaft ist abgeschlossen: Gerd Müller, Chef der Coop Kiel, ist auch für 2010 zuversichtlich. Die Frische bleibt im Fokus. Unter der Marke „Unser Norden –

    ...
    25.08.2010 - Management
    Silvia Schulz
  • Arnd Riehl Der Metro-Mann

    Seit seiner Ausbildung hat Arnd Riehl fast ausschließlich für die Düsseldorfer gearbeitet. Sein Job heute: Geschäftsführer Vertrieb Metro C & C Deutschland.

    Fast durchgehend ist

    ...
    25.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • E-Commerce Beteiligungen bei Tengelmann Neue Geschäftsfelder

    Raus aus der Abhängigkeit des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels, propagierte Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub 2001.

    „In Europa macht uns das Geschäft hingegen große Freude“, sagte

    ...
    24.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • Metro-Konzern - Polen Konzeptmarkt Polen

    Unser östlicher Nachbar ist ein Musterland und zählt zu den rentabelsten Märkten, in denen der Metro-Konzern aktiv ist mit Media-Saturn, Makro und Real.

    In Polen will die Metro Group

    ...
    24.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • Schwartauer Werke „Wir investieren langfristig in Zukunftsmärkte“.

    Die Kompetenzfelder sind bei den Schwartauer Werken klar definiert, die Marken werden nachhaltig gepflegt und wachsen durch innovative Dynamik. In diesem Jahr wird ein Umsatzplus von fünf Prozent

    ...
    20.08.2010 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Clarke - Tesco Der Kronprinz von Tesco

    Mit Sir Terry Leahy, den er im März 2011 im Amt beerben wird, verbindet ihn nicht nur die gleiche Heimatstadt. Auch Philip Clarkehat nur für einen gearbeitet.

    Seit 14

    ...
    29.07.2010 - Management
    Markus Oess
  • Stollwerck „Noch intensiver, noch langfristiger“

    Stollwerck steht jetzt unter dem Dach der belgischen Baronie-Gruppe. Eine Konstellation mit perfekter Passform und Perspektive, konstatieren die Beteiligten.

    „Die Perspektiven sind

    ...
    30.11.1999 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Vertriebsformate Händler im Fokus

    Die Edeka Minden will durch eine personalisierte Marktkennzeichnung mehr Umsätze generieren.

    Die Edeka Minden-Hannover gibt bis Mitte 2012 die Bezeichnungen E-neukauf- und E-aktiv-Markt

    ...
    30.11.1999 - Management
    Sonja Plachetta
  • Krüger/Starbucks Neu verkapselt

    Die weltweit agierende Kaffeehauskette Starbucks und die Krüger Unternehmensgruppe aus Bergisch Gladbach, einer der europaweiten Marktführer bei Instantprodukten, gehen eine strategische

    ...
    30.11.1999 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Mars Einfache Wege

    Zweit- und Kassenplatzierungen bergen nach wie vor Potenzial für die Riegel-Marken von Mars .

    „Im Grunde ist das Geschäft einfach strukturiert“, konstatiert Peter Bonn,

    ...
    30.11.1999 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Neuwieder Sommercamp Auf die Plätze, fertig, los!

    Die Vorbereitungen zum fünften Neuwieder Sommercamp laufen bereits. Sichern Sie sich jetzt einen Startplatz für Ihr Nachwuchs-Team!

    Januar. Für alle leidenschaftlichen Sommercamper

    ...
    30.11.1999 - Management
    Bettina Röttig