Für fünf Jahre hat sich die Rewe Dortmund ihre neuen Schalen für die Bedientheke schützen lassen. Das neue Konzept wird in allen Märkten umgesetzt.
Die Rewe Dortmund will neuen
Loaker legte 2009 vor allem über das Auslandgeschäft zu. Deutschland zählt zu den vielversprechendsten Märkten.
Führende Position bestätigt: Mit 57 Prozent Marktanteil und 94 Prozent
Robert Augustin liebt Taten statt großer Worte. Bei R&R Deutschland sind Marken-Know-how und Wissen über Eigenmarken gefragt.
Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.
Die französische Casino-Gruppe hat 2009 Umsatz verloren. Die Erlöse gingen um 1,2 Prozent auf 26,75 Mrd. Euro zurück.
Beim EBITDA verzeichneten die Franzosen einen Rückgang von 3,2
Der Rewe International ist es im vergangenen Jahr gut ergangen. Die Umsätze sind auf dem österreichischen Heimatmarkt, aber auch im Ausland gestiegen.
Die Auslandstochter der Rewe
Tengelmann zieht sich aus der Rhein-Main-Neckar Region zurück. Tegut kauft 20 Läden im Raum Frankfurt. Warum, zeigt ein Blick auf die Markt-Struktur dort.
Frankfurt ist ein begehrtes
Trennung der Logistik von Vollsortiment und Discount, zukunftsfähige Strukturen und eine leistungsfähige IT. Frank Wiemer hat bei der Rewe Group einiges bewegt.
Als Hobby-Koch und
Die Migros Schweiz bleibt Marktführer, hat aber Umsatz abgegeben.
Bei Wirtschaftskrise und gedämpfter Konsumentenstimmung hat die Migros Schweiz im Geschäftsjahr 2009 ihre führende
Der Chef der Drogeriemarktkette dm, Erich Harsch, lehnt Mindestlöhne ab. Die Tarifparteien sollten auch weiterhin über die Bezahlung verhandeln.
Die Drogeriemarktkette dm steht dem
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat nun vor dem Landgericht Heilbronn gegen Lidl wegen unlauteren Wettbewerbs geklagt. Ihr zur Seite stehen die Kampagne für Saubere Kleidung (CCC) und das
Die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien blicken auch 2010 auf die Fortsetzung ihrer Erfolgsgeschichte zurück. Flops gibt's keine. Oder doch?
„Bio-Eierlikör ging gar nicht. Den haben wir
Zentis investiert in Marke und Markt. Der Markenvertrieb Brotaufstriche und Süßwaren wurde neu strukturiert.
„Die Marke weiter stärken“, heißt die Vorgabe von Karl-Heinz Johnen für die
Verstärkung aus den USA: Der größte deutsche Getränkehersteller, die Coca-Cola GmbH, hat ab sofort mit Hendrik Steckhan eine neue Führungsspitze.
Der neue Chef bei der Coca-Cola GmbH in
Discount und SEH schieben die Edeka-Gruppe an.
„Das Geschäftsjahr 2009 stand im Lichte der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten“, stellt Markus Mosa, Vorstands-Chef der Edeka
Der Milchindustrieverband hat seit Mai ein neues Gesicht: Dr. Björn Börgermann ist Kenner der Milchbranche – aus Theorie und Praxis.
Mit Milch hatte er schon immer zu tun, schließlich
Unter der Neufirmierung Gastina peilt die Tochter der Bischofszell Nahrungsmittel AG den deutschen Markt an.
Nach der Übernahme der Weisenhorn Food Specialities durch die Bischofszell
Edeka Hessenring ist mit Abstand Marktführer in der Region. Das Management sieht noch viel Raum für organisches Wachstum und verzichtet gezielt auf Gewinne aus dem
Vier Offerten gibt es für Karstadt. Drei davon werden als seriös bewertet. Mittlerweile sind vier Bieter um die angeschlagene Warenhaus-Kette Karstadt im Rennen.
Auch ein russisches
Roland Neuwald, Vorsitzender der Geschäftsführung Real Deutschland, hat seinen Job von der Pike auf gelernt. Im Beruf setzt er auf die Mannschaftsleistung.
Was ist das Lebensmotto von
Die Nordmilch AGund die Humana Milchindustrie GmbH wollen das operative Geschäft zusammenlegen und so den schwierigen Marktgegebenheiten trotzen.
Nun
Auf dem Heimatmarkt zeichnet sich für Metro Cash & Carry die Trendwende ab. Das Management blickt optimistisch nach vorn.
Das Sanierungs-Konzept Shape 2012 von Metro Cash &
Die Neuausrichtung der Genossenschaft ist abgeschlossen: Gerd Müller, Chef der Coop Kiel, ist auch für 2010 zuversichtlich. Die Frische bleibt im Fokus. Unter der Marke „Unser Norden –
Seit seiner Ausbildung hat Arnd Riehl fast ausschließlich für die Düsseldorfer gearbeitet. Sein Job heute: Geschäftsführer Vertrieb Metro C & C Deutschland.
Fast durchgehend ist
Raus aus der Abhängigkeit des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels, propagierte Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub 2001.
„In Europa macht uns das Geschäft hingegen große Freude“, sagte
Unser östlicher Nachbar ist ein Musterland und zählt zu den rentabelsten Märkten, in denen der Metro-Konzern aktiv ist mit Media-Saturn, Makro und Real.
In Polen will die Metro Group
Die Kompetenzfelder sind bei den Schwartauer Werken klar definiert, die Marken werden nachhaltig gepflegt und wachsen durch innovative Dynamik. In diesem Jahr wird ein Umsatzplus von fünf Prozent
Mit Sir Terry Leahy, den er im März 2011 im Amt beerben wird, verbindet ihn nicht nur die gleiche Heimatstadt. Auch Philip Clarkehat nur für einen gearbeitet.
Seit 14
Stollwerck steht jetzt unter dem Dach der belgischen Baronie-Gruppe. Eine Konstellation mit perfekter Passform und Perspektive, konstatieren die Beteiligten.
„Die Perspektiven sind
Die Edeka Minden will durch eine personalisierte Marktkennzeichnung mehr Umsätze generieren.
Die Edeka Minden-Hannover gibt bis Mitte 2012 die Bezeichnungen E-neukauf- und E-aktiv-Markt
Die weltweit agierende Kaffeehauskette Starbucks und die Krüger Unternehmensgruppe aus Bergisch Gladbach, einer der europaweiten Marktführer bei Instantprodukten, gehen eine strategische
Zweit- und Kassenplatzierungen bergen nach wie vor Potenzial für die Riegel-Marken von Mars .
„Im Grunde ist das Geschäft einfach strukturiert“, konstatiert Peter Bonn,
Die Vorbereitungen zum fünften Neuwieder Sommercamp laufen bereits. Sichern Sie sich jetzt einen Startplatz für Ihr Nachwuchs-Team!
Januar. Für alle leidenschaftlichen Sommercamper
Seite 14 von 14