Aeroxon, Spezialist für Schädlingsbekämpfungsmittel, erreichte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 37,1 Millionen Euro (Vorjahr 34,9 Millionen Euro). Dies entspricht einem 6,3-prozentigen
Vileda ist im Segment Bodenreinigung um18,1 Prozent gewachsen und h at einenMarktanteil von 57,1 Prozent.
Das Komplett-Set von Vileda Turbo Easy Wring & Clean besteht aus Wischmop
Unabhängig voneinander bewegliche Rasierer-Elemente befinden sich auf einem sehr flexiblen Rasierkopf.
Mit einem Produkt der Series 9 für die effiziente Herrenrasur belegt Braun den
Im LEH wächst Sodastream seit 23 Quartalen zweistellig und ist absoluter Marktführer.
Elegantes Design und edles Glas, dadurch zeichnet sich der Wassersprudler Crystal 2.0 von
„Wir sind real“: Mit diesem Claim präsentiert sich Real optisch und inhaltlich überarbeitet. Das neue Corporate Design verbindet die Märkte und die Online-Plattform real.de. Premium-Sortimente
Das globale Technologieunternehmen Freudenberg baut sein Geschäftsfeld Haushaltsprodukte nach eigenen Angaben weiter aus: In den USA hat demnach Freudenberg Household Products LP diese Woche
Die Varta AG aus dem schwäbischen Ellwangen will noch 2017 an die Börse und mit den kalkulierten 150 Mio. Euro ERlösen aus dem Börsengang seine Produktionskapazitäten erweitern.
Die
Neuer Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) ist Dr. Holger Bingmann (Bild). Er wurde auf der Mitgliederversammlung des Verbandes in geheimer Abstimmung
Mit einem deutlichen Umsatzwachstum weit über dem Branchenschnitt hat die Weltbild-Gruppe das Geschäftsjahr 2016/17 (1. Juli bis 30. Juni) abgeschlossen.
"Weltbild setzt erfolgreich auf
Der Markt für Glas, Porzellan, Keramik und Hausrat erreicht 2016 ein Volumen von 6,2 Mrd. Euro, wird aber, so die Prognosen von IFH Köln und BBE Handelsberatung deutlich sinken.
Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) hat durch seine Tochtergesellschaft Gillette beim Landgericht Düsseldorf einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung wegen
Händler, die die Rücknahme von Elektrokleingeräten verweigern, obwohl diese zurückgenommen werden müssen, müssen ab 1. Juni mit Bußgeldern von bis zu 100.000 Euro rechnen. Das sieht eine Änderung
Im Geschäftsjahr 2016 erzielte Brita mit einem Gesamtumsatz von 469 Mio. Euro erneut ein Umsatzplus. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies ein Wachstum von 9 Prozent. Dabei wurden 83
Mit Nonfood-Produkten machen vor allem Discounter Kasse. Das muss nicht sein, stehen Kochen und Backen bei den Kunden doch hoch im Kurs. Cross-Selling funktioniert eigentlich das ganze Jahr
Unter Sofa, Bett und flachen Möbeln lässt sich der nur 4,5 cm hohe ViRobi Slim besonders gut einsetzen.
Für die Zwischendurchreinigung aller glatten Böden wie Fliesen, Parkett und
Frauen können mit dem Braun Silk-expert IPL eine dauerhafte Haarentfernung erreichen.
Dauerhafte Haarentfernung ist ein erstrebenswertes Ziel für Frauen, die wenig Zeit haben, sich
Präzise Konturen und eine ideale Länge ermöglicht der Braun Barttrimmer.
Lange war er verpönt, heute liegt der Bart bei Männern im Trend. Wer seinen Bart pflegen und stylen will, hat
Die Beliebtheit von kostenlosen Kundenmagazinen des Handels nimmt zu. Verlagsexperten erläutern, wie Zeitungen und Zeitschriften dennoch verlässliche Frequenz- und Umsatzbringer
Der französische Konzern SEB will den baden-württembergischen Küchengerätehersteller WMF übernehmen. Man habe sich mit den Finanzinvestoren Kohlberg Kravis Roberts (KKR) geeinigt. Der Wert der
Das geringe Gewicht oder die bequeme Handhabung zeichnen den Vileda Windomatic aus.
Nach dem Fensterputzen wünschen sich Verbraucher streifenfreien Glanz.Der akkubetriebene
Der Silk-épil 9 ist laut Herstellerangaben der effzienteste Nass- und Trockenepilierer von Braun.
Frauen wollen lang anhaltend seidig-glatte Haut, was sie mit dem Braun Silk-épil 9
Das Selbstsprudeln von Trinkwasser liegt im Trend. „Das Segment der selbst hergestellten Getränke wächst seit Jahren zweistellig.
Aktuell wachsen unsere Wassersprudler per September
Der Pay-TV-Anbieter Sky kooperiert mit Aldi Süd. Ab Donnerstag, 30. Juli, soll es bei dem Lebensmittel-Discounter ein exklusives Angebot des Bezahl-Senders geben.
Für 79,99 Euro wird
Persönlich, langfristig und glaubwürdig: Fairer Handel ist der Kern unserer Unternehmensphilosophie. Das haben auch unsere Gesellschafter, ausnahmslos kirchliche Entwicklungs- und
Die Marke SodaStream umfasst eine Vielzahl von innovativen und hochwertigen Sprudler-systemen vom Einsteiger- bis hin zum Luxusmodell, mit denen sich ganz einfach und schnell, durch die
Freude am Kaffee - dafür steht Melitta. Die Leidenschaft für Kaffee und die Identifikation der Mitarbeiter mit -ihren- Produkten ist eine Qualität, auf die Melitta besonders stolz ist und diese
BIC ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schreibwaren, Feuerzeugen, Rasierern und Werbeartikel. Seit über 60 Jahren pflegt BIC seine Tradition, Verbrauchern weltweit qualitativ
Saubere Lösungen für das Staubsaugen, Müllentsorgen und Reinigen - dafür steht die Marke Swirl. Das Mindener Unternehmen Melitta begeistert seine Kunden mit Produkten, die ihnen das Leben
Auch wenn der Markt für Printprodukte weiter rückläufig ist, können Lebensmittelhändler mit Presseerzeugnissen gute Geschäfte machen.
Zeitungen und Zeitschriften zu verkaufen, ist schon
Farbenfroh und anspruchsvoll: Schnittblumen. Mit preislich günstigen Sträußen kann man dem Fachhandel Konkurrenz machen. So verdient man damit Geld.
Was wäre ein Geburtstag ohne
2014 steigerte Haushaltsgerätehersteller Fackelmann den Umsatz insgesamt um 4,3 Prozent auf 343 Mio. Euro. Zum Gewinn machte das Unternehmen keine konkreten Angaben. Firmenchef Alexander
Lidl will künftig Kleidung und Textilien seiner Eigenmarken frei halten von umwelt- und gesundheitsgefährdenden Chemikalien. Damit reagiert der Discounter auf die Kritik von
Die Betriebsstrukturen der Eika Kerzen GmbH, einer hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bolsius International BV, werden zum 1. April 2015 aufgelöst. Ein Interessensausgleich und Sozialplan
Die Elmex Pro Action ist laut Hersteller CP Gaba das ideale Einsteigermodell für elektrische Zahnbürsten und der perfekte Partner auf Reisen.
Beim Bronzegewinner unserer Verbraucherwahl
Die Kategorie der Reinigungsroboter hat sich laut GfK Panelmarket in den vergangenen Jahren rasant entwickelt.
Die Steigerung liegt bei mehr als 721 Prozent vom 1. Halbjahr 2009 (2,5
Für ein gutes Allgemeinbefinden ist eine gute Mundgesundheit eine wichtige Voraussetzung.
Die elektrische Zahnbürste Oral-B Professional Care Black 7000, die bei der Verbraucherwahl den
Die Melitta Gruppe übernimmt die restlichen 35 Prozent des Joint Venture Partners S.C. Johnson und wird somit Alleingesellschafter von Cofresco. Die Verträge liegen der zuständigen Kartellbehörde
Der Bundesverband Presse-Grosso hat ein neues Konzept zur Sortimentsausrichtung entwickelt. Grosso-Chef Frank Nolte erklärt die Vorteile für die Händler.
Von Verlagsseite aus gab es in
Manche Händler experimentieren derzeit mit Zweitplatzierungen von Zeitschriften in anderen Abteilungen des Marktes. Dies kann gerade bei Food-Titeln zu Zusatzkäufen führen, birgt aber auch
Der milde Winter sorgt für ein zeitigeres Auftreten von Mücken, Zecken und anderen Insekten – und erhöht die Absatzchancen für den LEH.
Ein milder Winter hat einige Vorteile: Es muss
Der Frühjahrsputz kommt nicht aus der Mode und belebt verlässlich den Absatz von Putz- und Reinigungsmitteln. Im Trend bleiben Duft und Limited Editions.
Frühjahrsputz. Klingt ja
Andreas Groner (47) übernimmt ab dem 1. Februar 2014 die Position des Ressortleiters Marketing bei der Leifheit AG. In dieser Funktion berichtet er direkt an den neuen Vorstandsvorsitzenden
Im Streit um übertragenes Vermögen aus der früheren Drogeriemarktkette Schlecker haben sich Insolvenzverwalter und Familie auf einen Vergleich geeinigt. Die Familie von Anton Schlecker zahlt 10,1
„2012 war für Henkel das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr", kommentiert Kasper Rorsted, Vorsitzender des Vorstands der Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf, die Konzernzahlen des vergangenen
Jochen Schmitz (42) ist neuer Key Account Director LEH der Wilkinson Sword GmbH in Solingen und folgt damit Dirk Loosen, der im November die Funktion als Key Account Director für den
Hertie wird wiederbelebt: Nils und Jan Klöker führen in Osnabrück die HDK AG mit mehr als 20 Online-Shops (z. B. Telefon.de, Tepgo.de, Serviette.de). Jetzt haben sie die Namensrechte an dem 2008
Der Messerhersteller Zwilling profitiert mit einem Umsatz- und Gewinnsprung vom gestiegenen Stellenwert des Kochens im Familien- und Freundeskreis. Im Geschäftsjahr 2011 kletterte der Umsatz der
Das System des Presse-Grosso versorgt den Lebensmittelhandel mit Zeitungen und Zeitschriften. Es war zuletzt aber heftig als Wettbewerbshindernis kritisiert worden.
Zeitungen und
Wohl dem, der eine Ananas-Schälmaschine hat. Wie aber rückt man der Frucht ohne spezielles Gerät zu Leibe? Eine Anleitung.
Frische Ananas gehört zu den
Der langjährige Chef der Siemens-Lichttochter Osram, Martin Goetzeler, hat seine Kündigung eingereicht, berichtet die „Financial Times Deutschland". Offenbar wollte er nicht länger akzeptieren,
Freudenberg Haushaltsprodukte (u. a. Vileda) baut seine Präsenz in Asien massiv aus. Die Weinheimer erwarben das operative Geschäft der Trade & Investment in Asia Limited (TIA).
Neben
Der Essener Elektronik-Spezialist und Aldi-Lieferant Medion hat seine Umsatzprognose wegen der Schuldenkrise nach unten korrigiert.
Angesichts der europäischen Staatsschuldenkrise und
Nachhaltigkeit kann ein Wettbewerbsvorteil für eine Marke sein. Davon sind Danica Siemer und Dr. Matthias Hauser von Johnson & Johnson überzeugt. Das Unternehmen treibt das Thema
Der verspätete Start ins Internet-Geschäft und die renditeschädlichen Rabatt- und Preissenkungsaktionen der vergangenen Monate bescherten den Elektronik-Ketten Verluste in zweistelliger
Zeitungen und Zeitschriften werden immer häufiger spontan gekauft. Die richtige Warenpräsentation im Presseregal kann den Umsatz ankurbeln.
Jeden Freitag geht Hermann Müller in den
Der Elektronikgeräteproduzent Medion wird chinesisch: Computerhersteller Lenovo will Medion für 629 Mio. Euro übernehmen, so seinen Marktanteil in Deutschland auf mehr als 14 Prozent anheben und
Die Melitta-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2010 ein Umsatzplus von 8 Prozent auf 1,3 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,2 Mrd. Euro). Das weltweite Kaffee- und das Großverbrauchergeschäft legten deutlich
Der Hersteller von Haushaltswaren WMF kann einen guten Start ins neue Geschäftsjahr vorweisen: Der Umsatz kletterte von Januar bis März um 18 Prozent auf 232,8 Mio. Euro, teilte das Unternehmen
Die laufende Sortimentsstraffung im Unternehmensbereich Consumer hinterlässt bereits erste Spuren in der Bilanz des Hamburger Beiersdorf-Konzerns. Im ersten Quartal des Jahres ging Umsatz
Die Zahl der beanstandeten Spielzeugartikel und Elektrogeräte aus China ist gestiegen. Wiesen 2009 41,4 Prozent der in der Volksrepublik hergestellten Produkte Sicherheitsmängel oder
Der 2006 begonnene Umbau trägt Früchte: Tchibos Umsatz erhöhte sich 2010 um 8 Prozent auf 3,4 Mrd. Euro. In den nächsten Jahren sollen die 820 Filialen umgebaut werden, das Kaffeegeschäft wieder
Die Otto Group, Hamburg, hat im Geschäftsjahr 2010/11 (28. Februar) nach vorläufigen Berechnungen einen Umsatz von 11,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Im vergangenen Jahr waren es 10,1 Mrd. Euro.
Fast jede zweite Batterie in Deutschland wird zurückgegeben. Das ergibt 14.507 Gewichtstonnen Alt-Gerätebatterien. Sie werden beinahe komplett wieder verwertet.
Die Rücknahmemenge wurde
Der Haushaltswarenhersteller Leifheit konnte im Geschäftsjahr 2010 sowohl Umsatz als auch EBIT deutlich steigern. Die Umsätze wurden weltweit gegenüber dem Vorjahr um 4 Mio. Euro auf 211 Mio.
Ab sofort können Verbraucher in allen 1.200 dm-Märkten in Deutschland zertifizierten Ökostrom von Lichtblick beziehen, nach eigenen Angaben der größte unabhängige Öko-Energieversorger
Der Insektizid-Hersteller Aeroxon, Waiblingen, schloss das Geschäftsjahr 2010 nach eigenen Angaben mit einer Umsatzsteigerung von 4,3 Prozent auf 19,4 Mio. Euro (2009: 18,6 Mio. Euro).
Rewe Grubendorfer läutete 2010 mit einer ausgefallenen Aktion den Sommer ein. Ein Beispiel, wie man Blumen richtig in Szene setzen kann.
„Vergleichen Sie uns mit dem hässlichen
Gute Geschäfte mit dem Gastronomiebedarf trugen zu einer deutlichen Umsatzsteigerung der Melitta-Gruppe bei: Die Erlöse stiegen nach Unternehmensangaben im vorigen Jahr um 8 Prozent auf 1,3 Mrd.
Das Geschäft mit Schnittblumen hat am Valentinstag (14. Februar) bundesweit gebrummt, so eine Einschätzung des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels BGI. Der Umsatz habe im Mittel rund 20
Der Textil-Discounter KiK ist dem Handelsverband Deutschland (HDE) beigetreten. Damit unterstütze KiK die Ziele und Interessen des Verbandes in allen Fragen, z.B. im betrieblichen Unfallschutz,
Haushaltswarenhersteller Fackelmann kooperiert mit Lutter & Partner, Hersteller von elektrischen Kleingeräten aus Garching.
Noch in diesem Jahr sollen dann erstmals elektrische
Haushaltswarenhersteller Leifheit erwartet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010 ein Ergebnis auf Vorjahresniveau. Mit 211 Mio. Euro Umsatz hat der Konzern 2010 das Vorjahresniveau
Saturn testet mit Saturn Xpress einen neuen Vertriebsweg: Am Düsseldorfer Flughafen wurde heute ein Automat installiert, an dem Kunden Artikel wie Kopfhörer, Ladekabel, mp3-Player oder
Italien macht ernst: Seit Neujahr sind Plastiktüten, die es in nahezu beliebiger Menge bei jedem Einkauf gratis dazu gab, verboten.
Nur noch in Tüten aus biologisch-abbaubarem
Kinderspielzeug ist in Deutschland nach Einschätzung eines Lüneburger Umweltwissenschaftlers viel zu stark mit gefährlichen Schadstoffen belastet. Klaus Kümmerer von der Leuphana Universität
Auf rund 10 Mio. Euro beziffert eine Studie der Bauer Media Group das im Pressesortiment schlummernde Umsatzpotenzial für den LEH. Ausgeschöpft werden könnte es durch eine optimierte Präsentation
Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner setzt bei der Produkt-Kennzeichnung mit ihrem Internet-Portal auf Information. Verbraucher sollen sich dort auch über Etikettenschwindel austauschen
Auch die zweite Gläubiger-Beschwerde gegen den Karstadt-Insolvenzplan ist heute zurückgezogen worden.
Das bestätigte ein Essener Gerichtssprecher. Damit sind alle Hindernisse für
Die Kommunikationsabteilung von QS wird zum morgigen 1. Oktober neu aufgestellt. Der bisherige Leiter Marketing/Kommunikation, Dr. Thomas Staack, verließ das Unternehmen, um zur
Die für Freitag geplante Übergabe der Warenhauskette Karstadt an den Investor Nicolas Berggruen ist noch immer nicht in trockenen Tüchern. Eine von zwei Beschwerden bleibt noch bestehen.
Nennenswerte Zukäufe dürfte es für die Genossen kaum mehr geben. Harald Rissel, Chef der Edeka Südwest, zu Wachstums-Chancen im Rhein-Main-Gebiet und der Bedeutung regionaler
Die Kölner Rewe Group will mit der Beratungsleistung von Joschka Fischer noch nachhaltiger werden.
Der Ex-Außenminister und Grünen-Politiker Joschka Fischer berät die Kölner Rewe-Group.
Neue Strukturen sollen der Metro Group Geld undEffizienz bringen.
Die Metro Group arbeitet weiter am Konzernumbau und ordnet ihre zweite Führungsebene im Management neu. Im Zuge der
Als promovierter Geologe weiß Dr. Detlev Weiler, neuer Geschäftsführer der Edeka Südwest, wie wichtig ein stabiler Untergrund für eine erfolgreiche Strategie ist.
„Was mich beruflich
Mobile Marketing: Das nächste Rennen um die Gunst des Kunden hat begonnen. Wie kann der deutsche Handel davon profitieren?
Der Startschuss ist gefallen. Nun sind fast alle
Nach einer Stichprobe der Deutschen Umwelthilfe nehmen die wenigsten Händler kaputte Energiesparlampen zurück. Auch ein Jahr nach dem Start des Glühlampen-Verbots bieten demnach lediglich 9
Gleich mehrere Dutzend Filme verschleuderte am gestrigen Abend der Online-Händler Amazon plötzlich zu Schleuderpreisen wie 1,23 oder 2,89 Euro. Allerdings ungewollt. Eine Sprecherin bestätigte,
Neue Ernährungs-Kampagne bei der Edeka-Südwest: Im Mittelpunkt stehen Lebensmittel, die einen hohen Anteil Antioxidantien aufweisen.
Eine Antifalten-Creme, die man essen kann? Dazu
Qualität ist ein leicht verständlicher Begriff. Doch dahinter steckt ein komplexes Geschehen. Ein runder Tisch zu den Interaktionen von Qualität und Preis, Verbrauchererwartungen, Marke? /?
Seit Juli verstärkt Kurt Herl die Geschäftsführung von Okle. Er glaubt an eine erfolgreiche Existenz neben den Marktgiganten und hat Spannendes vor.
Kurt Herl hat mehr als 40 Jahre
Nicht allein der Preis entscheidet über Kundenbindung: Gefragt sind Kommunikation, Qualität und Service. Der Storecheck in acht Drogeriemärkten zeigt Filialen, bei denen die Mitarbeiter mit
Moderates Wachstum bestimmt den Markt der Mundhygiene. Eine Entwicklung, die durch die Spezialisierung von Markenartiklern in Nischensegmenten forciert wird.
„Look good, feel good“
Mit „Schmeck den Süden“ setzen Baden-Württemberg und die Marketing-Gesellschaft MBW einen starken Akzent auf Regionalität. Ein „runder Tisch“ in Stuttgart betrachtete diesen Aspekt unter
Nullrunden und Eigenmarken machen Hakle-Kimberly zu schaffen. Das Markenstretching von Tempo dagegen beobachten die Mainzer gelassen.
„Hakle ist das Synonym für feuchtes
Seite 2 von 2