Premium ist ein Versprechen. Ein Versprechen, das Handel und Hersteller ihren Kunden machen: Es werde ihnen ein Produkt mit unverwechselbarer Leistung und überlegener Qualität verkauft, das auch
Weniger Fleisch, Zucker, Fett oder mehr Bio, Qualität und Regionalität – ganz gleich, worauf die deutschen Verbraucher achten, bewusste Ernährung ist im Kommen. „Dahinter steht der Wunsch nach
Lebensmittel werden im stationären Laden gekauft: Dabei mag der deutsche Shopper eine angenehme Ladenatmosphäre, freundliche Beratung und eine gute Warenpräsentation. Dies zeigt die
Exklusiver, größer, heißer! Die Lifestyle- und Statussymbolik ist übergegangen auf den Grill im Freien. Und dieser Trend strahlt ab auf die grillrelevanten Warengruppen im Umfeld. Ein Potenzial,
Sie sind die Leistungsträger der deutschen Handelslandschaft: die selbstständigen Kaufleute von Edeka und Rewe Group.
Sie tragen die Genossenschaften und prägen, organisiert in
Netto-Marken-Discount, die Discountschiene der Edeka, weist derzeit über 4.000 Standorte auf. Damit bedient der Discounter ganz Deutschland flächendeckend. Lücken gibt es
Das Vertrauen der Konsumenten in Deutschland ist im ersten Quartal 2012 weiter gestiegen und liegt bei 90 Indexpunkten. Damit gehören die Deutschen derzeit zu den optimistischsten Verbrauchern
Der Bruttowerbemarkt in Deutschland ist laut Nielsen im ersten Quartal 2012 um 3,3 Prozent auf knapp 6 Mrd. Euro gewachsen. Die PKW-Branche löste den Handel als werbestärkste Branche ab.
Die Umsätze bei Süßwaren im LEH (inklusive Drogeriemärkte, Tankstellen und Impuls) bewegen sich bis Oktober 2011 auf Vorjahresniveau. Laut dem Süßwaren-Monitor von Nielsen legte dabei der LEH
Das Verbrauchervertrauen hierzulande befindet sich nach einer Umfrage der Marktforscher von Nielsen auf Rekordniveau. Sparpotenzial sehen die Befragten hauptsächlich bei Lebensmitteln.
Rund 22 Prozent aller Umsätze mit Gütern des täglichen Bedarfs werden hierzulande am Samstag gemacht. Dies ergab eine Umfrage der Nielsen Company. Aufgeholt hat der Freitag und 2010 ebenfalls die
Auch wenn die Werte im vierten Quartal 2010 leicht gesunken sind: Die Verbraucherstimmung in Deutschland ist gut. Laut dem Nielsen Global Online Survey lag der der deutsche Vertrauensindex im
Seite 4 von 4