Beim Einkaufen sind die Verbraucher in Deutschland in doppelter Hinsicht Sparfüchse: Sie wollen nicht nur billig einkaufen, sondern beim Shoppen auch noch Zeit sparen. Das geht aus einer
Die Geschäftsführung von Nielsen Deutschland besetzt zwei Managementpositionen neu. So zeichnet zum einen Fred Hogen (Foto) als neuer Commercial Director verantwortlich, zum anderen tritt Frank
Nur jeder zehnte Deutsche ist ein treuer Verbraucher. Lediglich 13 Prozent der Deutschen geben an, dass sie nur selten neue Marken und Produkte bei Waren des täglichen Gebrauchs kaufen. Gut jeder
Deutsche Verbraucher kaufen zunehmend bewusster ein: 45 Prozent wollen Produkte kaufen, die umweltfreundlich sind. An der Preissensibilität der Kunden hat sich aber nichts geändert, wie Fred
In der Fußball-Bundesligatabelle ist mehr los. Das Ranking der Top 30 der deutschen Lebensmittelhändler verändert sich auf den vorderen Plätzen nicht. Konzentration und Marktmacht werden
Jens Ohlig hat seit März die Rolle des Geschäftsführers für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Der Wechsel an der Spitze ist laut Unternehmen ein „wichtiger Meilenstein bei der
Die traditionelle Trendbefragung der Lebensmittel Praxis im deutschen Lebens mittelhandel steht auf neuem Fundament. Nun fragen Marktforscher von Nielsen Händler nach deren Einschätzung für
Der europäische Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs (sogenannte FMCG-Produkte, Fast Moving Consumer Goods wie Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel) ist im dritten Quartal 2018
Die Deutschen bleiben dem stationären Handel im Bereich der Lebensmittel und Drogeriewaren weiter treu. Auch wenn immer mehr Deutsche gut vernetzt sind und rund 81 Prozent Internetzugang haben,
Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2017 um knapp 2,2 Prozent auf 242,1 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz für das Jahr 2017 um 2,3 Prozent von 196,1
Die Tendenz der ersten Monate setzt sich fort: Während Chips, Nüsse und andere Knabberartikel zulegen, verlieren Schokoladen- und Zuckerwaren weiter.
Das Erfreulichste vorab: Kleine und
Die Deutschen gehen immer seltener zum Einkaufen in den Supermarkt, zum Discounter oder in Drogeriemärkte. Dennoch geben sie mehr Geld für Lebensmittel und Drogerieartikel aus. Das ist Ergebnis
Gesättigte, aber wettbewerbsintensive Märkte, Veränderungen in der Handelslandschaft und beim Konsum verlangen mehr Detailarbeit, größere Flexibilität und höhere Geschwindigkeit von Innovationen,
Globus führt zusammen mit dem Mess- und Datenanalyse-Unternehmen Nielsen sowie dem Checkout-Sampling-Unternehmen Goodster das gemeinsam entwickelte Testmarkt-Instrument „Nielsen Innovation Pulse“
Die Bundesbürger blicken so optimistisch in die Zukunft wie lange nicht mehr. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Marktforscher von Nielsen. Der Job-Optimismus sei sehr hoch, die Kauflaune
Die Bundesbürger haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Butter gekauft als im Vorjahr. Die Verbraucher reagierten offensichtlich auf die hohen Preise. Insgesamt wurden laut Nielsen 2017 im
Kurz vor dem Jahreswechsel blicken die Deutschen optimistischer in die Zukunft als viele andere Europäer, auch der Handel könnte davon profitieren. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des
Für viele Sportfans sind die „ungeraden“ Jahre ein Graus – keine Europameistersschaft, keine Weltmeisterschaft, keine Olympischen Spiele. In diesem Jahr lockte der FIFA Confederations Cup in
Was ein erfolgreiches Produkt auszeichnet, und wie wichtig die Verpackung ist, das weiß Ingo Schier, Vorsitzender der Geschäftsführung Nielsen Deutschland.
Wie wichtig sind neue
Jeder Deutsche gibt jährlich rund 158 Euro für alkoholfreie Erfrischungsgetränke aus. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen. Insgesamt summierten sich die
Seite 3 von 4