Nach einer Studie gehen Verbraucher auch eineinhalb Jahr nach dem Beginn der Pandemie weiterhin seltener als früher in Supermärkte und zu Discountern. Dafür fallen aber die Einkäufe meist größer
Das Jahr 2020 ist schon jetzt in die Geschichte eingegangen. Leider nicht, weil der Weltfriede ausgebrochen ist oder das Weltklima gerettet wurde, sondern wegen eines gefährlichen Virus, das die
Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2019 um knapp Prozent auf 252,7 Milliarden Euro erhöhen. Spitzenreiter ist Edeka – vor Rewe und der Schwarz-Gruppe. Insgesamt wuchsen
Rund 38,6 Liter pro Kopf: So viel Bier und Biermixgetränke kauften die Deutschen laut Nielsen im ersten Halbjahr 2020 im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und in Getränkeabholmärkten. Das sind pro
Aufbackwaren erleben in Corona-Zeiten eine Renaissance. Wie sich die Warengruppe Brot- und Aufbackwaren insgesamt entwickelt hat, das weiß Bettina Arleth (Nielsen).
Diskussionen um
Die Daten-Analysten von Nielsen schauen gerade genau auf das veränderte Konsumverhalten und was davon bleibt: Mehr Markenware, mehr Discount oder mehr E-Commerce? Ein Ausblick auf die kommenden
Zigaretten und Zahncreme sind die Verlierer der Kalenderwoche 17 im deutschen Handel. So die Aussage von Nielsen.
Das Marktforschungsunternehmen schlüsselt genau auf, wie sich die
Toilettenpapier, Seife, Nudeln, Arzneien: Verbraucher haben aus Angst vor dem Coronavirus Vorräte angelegt. Eine Studie zeigt: Vor allem junge Menschen hamsterten. Unterschiede gab es aber auch
Natürlich: Die Deutschen kaufen heute anders ein als noch vor einigen Wochen. Starke Zuwachsraten verzeichnen laut Nielsen-Marktforschung – erwartungsgemäß – Desinfektionsmittel, aber auch
Desinfektionsmittel sind der große Gewinner im Ranking der gefragstesten FMCG-Produkte der letzten Woche. Über 116 Prozent Zuwachs im Absatz gegenüber der Vorjahreswoche verzeichnen die
Trotz rückläufiger Ausgaben führt der Lebensmittel-Einzelhandel im ersten Quartal 2020 die Branchenliste in Sachen Werbung an. Topwerber waren Lidl und Rewe. Der mit Abstand größte Werbetreibende
Während in der Kalenderwoche 13 das Absatzvolumen der Süßwaren um 6,6 Prozent gegenüber der Vorjahreswoche sank, verzeichnete die Produktgruppe in der ersten Aprilwoche ein Absatzplus von knapp
In der zweiten Märzwoche haben sich die „Hamsterkäufe“ gesteigert. Das zeigt der wöchentliche Blick in die Absatzauswertung von Nielsen.
Brotmischungen sind der große Gewinner
Die durch Corona bedingten Hamsterkäufe lösen eine „Sonderkonjunktur“ in verschiedenen Warengruppen aus. Die Marktanalysten von Nielsen registrierten für die Kalenderwoche 9 insbesondere bei
Die Top-30-Unternehmen des deutschen Lebensmittelhandels, erstellt von Nielsen Tradedimensions.Weitere und detailliertere Informationen gibt es über: tradedimensions.de
Die Verbraucher in Deutschland legen auch beim Kauf von Bio-Lebensmitteln zunehmend Wert auf Markenware. „Aktuell wächst im Bio-Bereich das Interesse an Markenprodukten massiv“, berichtete die
Für die traditionelle Trendbefragung der Lebensmittel Praxis im deutschen Lebensmittelhandel haben Marktforscher von Nielsen Händler nach deren Einschätzung für 2020 befragt.
Und es
Die Deutschen blicken wieder optimistischer in die Zukunft. Das zeigt der Nielsen Verbrauchervertrauensindex, der im dritten Quartal 2019 im Vergleich zum vorangegangenen Quartal gestiegen ist.
Laut einer Analyse des Marktforschungsunternehmens Nielsen greifen die deutschen Verbraucher für Kaffeegetränke tief in die Tasche. Allein im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten gaben sie
Im ersten Halbjahr 2019 kauften die deutschen Verbraucher rund 36 Liter pro Kopf Bier und Biermixgetränke im LEH und in Getränkeabholmärkten. Das sind gut zwei Flaschen à 0,33 Liter weniger als
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