Die IRI Symphonie Group attestiert dem erweiterten LEH (LEH inklusive Drogeriemärkte, exkulsive Aldi/Lidl/Norma) einen guten Endspurt zum Jahresabschluss 2011. Die Umsätze im 4. Quartal lagen 4,2
Der Waschmittel- und Körperpflege-Hersteller Henkel konnte im Geschäftsjahr 2011 seinen Umsatz auf 15,6 Mrd. Euro und damit um 3,4 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Bereinigt um
Die Diskussion um mögliche staatliche Finanzhilfen für Schlecker stößt bei den Bundesländern auf wenig Resonanz. Wie heute eine Umfrage der „Stuttgarter Nachrichten" unter den
Durch die Veränderungen im Markt für Drogeriewaren kann der Lebensmittel-Einzelhandel in dieser Warengruppe punkten: Nach Erkenntnissen der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) habe
Das Kosmetikunternehmen Cosnova Beauty (Marke Essence) steigerte den Netto-Umsatz 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent auf 165,7 Mio. Euro und baute die Marktanteile in Deutschland sowie
Anton Schlecker, Gründer der Drogeriekette, will sich noch im Sommer 2012 komplett aus dem Unternehmen zurückziehen - wenn „alles positiv" verlaufe, bereits im August oder September, zitiert die
Der Drogerie-Unternehmer Erwin Müller könnte bald über eine Sperrminorität am Handelskonzern Douglas verfügen und damit eine Übernahme durch andere Interessenten verhindern.
Aktuell
Der Konzernumbau im Bereich Consumer hat beim Kosmetikkonzern Beiersdorf tiefe Spuren hinterlassen: Das EBIT liegt mit 431 Mio. Euro nach vorläufigen Zahlen um knapp ein Viertel unter dem des
Henkel bekommt im Juli 2012 einen neuen Finanzvorstand. Carsten Knobel (42) tritt die Nachfolge von Lothar Steinebach (63) an, der Ende Juni 2012 in den Ruhestand geht. Derzeit ist Knobel
Nach Angaben des VKE-Kosmetikverbands sind 2010 gefälschte Kosmetik- und Körperpflegeprodukte im Wert von 2,2 Mio. Euro vom deutschen Zoll beschlagnahmt worden. Doch den Konsumenten fehlt einer
Der Hamburger Beiersdorf-Konzern hat angekündigt, die finale Phase der Strategie „Focus On Skin Care. Closer to Markets" zu starten. Die geplanten Maßnahmen könnten weltweit bis zu 1.000
Körperpflege und Kosmetik. Nachhaltigkeit und Social Media nehmen Einfluss auf die Sparte.
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Konsumgüterhersteller Beiersdorf blickt wieder optimistischer auf das zweite Halbjahr 2011. Konzernweit werde ein leichtes Umsatzplus erwartet, teilte das Unternehmen mit.
Die
Bereits Ende 2010 hatte Beiersdorf den Ausstieg aus dem Segment der dekorativen Kosmetik in Deutschland angekündigt. Durch den Wegfall der internationalen Synergien folgt nun der Rückzug aus dem
Markus Pinger, seit Mitte 2010 Vorstand des neu geschaffenen Bereichs Brands & Supply Chain bei Beiersdorf, wird das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch hin verlassen. Sein Nachfolger
Das Geschäft mit Kosmetikartikeln für den Mann läuft wie geschmiert. Das Erfolgsrezept: Die Produkte sind auf die Bedürfnisse des Mannes zugeschnitten.
Ein gepflegtes Äußeres haben
Die laufende Sortimentsstraffung im Unternehmensbereich Consumer hinterlässt bereits erste Spuren in der Bilanz des Hamburger Beiersdorf-Konzerns. Im ersten Quartal des Jahres ging Umsatz
In seinem neuen Forschungs- und Produktionszentrum in Gerland, Frankreich, legt der Kosmetik-Konzern einen nach eigenen Aussagen innerhalb der Kosmetikindustrie einzigartigen Fokus. Das Ziel:
Douglas hat im vergangenen Geschäftsjahr seine Ziele leicht übertroffen. Bis Ende September legte der Umsatz um 3,7 Prozent auf 3,3 Mrd. Euro zu. Ihre Filialen in Russland übertrugen die Hagener
Wachstumspotenzial im Segment der Kosmetik- und Körperpflegeprodukte.
Bislang kauft noch die Minderheit der männlichen Bevölkerung Körperpflege- und Kosmetik-Produkte. Entsprechend
Frosch ist Pionier im Segment umweltverträgliche Reiniger und Waschmittel. Jetzt steigt die Marke in die Warengruppe Kosmetik ein.
1986 brachte Frosch den ersten phosphatfreien
Hersteller von Kosmetik- und Körperpflege-Produkten setzen neue Impulse mit natürlichen Inhaltsstoffen, Preis-Leistungs-Konzepten und Produkten für den Mann.
„Die Pflege des
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