Die Beauty-Branche versteht es, digitale Technologien zu nutzen und kann der gesamten Konsumgüterindustrie als Beispiel dienen, so das Fazit einer McKinsey-Studie.
Mit einem
Aus der Sprühdose, dem Roll-on-Stick und jetzt auch aus dem Tiegel: Deos in neuen Formaten und Frei-von-Formulierungen liegen im Trend.
Was steckt im Deo? Der Blick auf die Liste der
Die Drogerieketten Rossmann und dm sowie die Kosmetik-Kette Douglas sehen Gefahren im Online-Handel durch dubiose Kosmetikhändler. Jetzt warnen die Unternehmen vor diesen Amazon Marketplace
Modehändler Zalando will in seiner neuen Kosmetiksparte vorerst nur Artikel für Frauen verkaufen. Das Berliner Unternehmen werde sich darin zunächst auf weibliche Kunden im deutschen Markt
Der französische Beauty-Konzern L’Oréal hat das koreanische Make-up- und Mode-Unternehmen Nanda Co. Ltd. vollständig übernommen. Das Unternehmen erzielte 2017 einen Umsatz von 127 Millionen Euro
Neue Methoden, natürliche Inhaltsstoffe und der Fokus auf einzelne Körperregionen stehen bei Herstellern von Rasur- und Enthaarungsprodukten im Fokus der
Der Kosmetikkonzern Beiersdorf (Nivea) beruft zum 1. Juli 2018 Dessi Temperley (Foto) in den Unternehmensvorstand. Temperley besitzt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen leitenden
Deutlich geringer als erwartet fiel im vergangenen Jahr das Umsatzwachstum des selektiven Kosmetikvertriebs aus. Wie der VKE-Kosmetikverband bekannt gab, verkauften die Mitgliedsunternehmen 2017
Früher war der Lichtschutzfaktor das Kriterium für die Wahl des Sonnenschutzmittels. Heute legen Verbraucher Wert auf zusätzliche Produktbenefits. Das Angebot wird differenzierter.
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L‘Oréal Deutschland konnte 2017 seinen Umsatz um 4,6 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro steigern. Laut Geschäftsführer von L‘Oréal Deutschland, Fabrice Megarbane (Foto), liegen die Gründe dafür „in
Die Weleda AG, Weltmarktführerin für Naturkosmetik und auch Hersteller anthroposophischer Arzneimittel, hat im vergangenen Jahr, nach eigenen Angaben ihren Gesamtumsatz um 2,8 Prozent steigern
Die Kosmetikmarke Frei Öl will jüngere Verwender ansprechen und erobert neue Vertriebskanäle jenseits der Apotheken.
Der OTC- und Kosmetikhersteller Apotheker Walter Bouhon hat in seine
Der verschärfte Preiswettbewerb bremst das Wachstum des Naturkosmetik-marktes. Die Branche setzt weiter auf Innovationen und Premium-Konzepte.
Hautpflege , die vor Umwelteinflüssen
Die Bundesbürger investieren mehr in ihr gutes Aussehen. Allein im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten gaben sie 2017 nach Informationen der Nielsen-Marktforscher rund 1,2 Milliarden Euro
Erstmals hat das Messe-Duo Biofach und Vivaness mehr als 3.000 Aussteller (genauer 3.218, aus 93 Ländern) auf dem Nürnberger Messegelände versammelt. Rund 50.000 Besucher aus 134 Ländern
Sprays und andere Kosmetika, die Zinkoxid enthalten, das versehentlich eingeatmet werden kann, dürfen ab dem 24. Februar nicht mehr in den Handel gelangen. Dies schreibt eine Änderung der
Viele Hersteller hochpreisiger Luxus- und Markenartikel befürchten durch das Angebot ihrer Waren über Amazon & Co einen Imageverlust. Der Europäische Gerichtshof sieht dies genauso und
Kleinere Verpackungseinheiten, Naturkosmetik und der Barttrend bestimmten in den vergangenen Monaten den Markt für Körperpflege und Kosmetik. Der traditionelle LEH tut sich schwerer, während die
Cosnova Beauty erzielte im vergangenen Jahr einen Netto-Umsatz von 425 Mio. Euro (vorläufige Zahlen). Damit übertraf der Kosmetikhersteller seinen Vorjahreserlös um 15 Prozent. Das Unternehmen
Anbieter von Luxuswaren dürfen ihren Vertriebspartnern verbieten, die Produkte auf Internet-Plattformen wie Amazon einzustellen. Das sei nach EU-Kartellrecht zulässig, so der Europäische
Pflege, Glanz und Farbe kombiniert mit einem Aufpolstereffekt für die Lippen.
Intensive, langanhaltende Lippenfarbe mit Schmollmund-Garantie bietet die neue Cosnova-Marke L.O.V mit
Der neue, professionelle Pinsel ermöglicht einen besonders einfachen und präzisen Auftrag.
Farbenpracht für die Nägel kombiniert mit extra langer Haltbarkeit: dieses Nagellack-Konzept
Die neue Mascara zaubert maximales Wimpernvolumen, ohne zu verschmieren.
Ausdrucksstarke Augen stehen heute im Mittelpunkt der täglichen Schminkrituale von Make-up-Verwenderinnen. Die
Christian Wirtz ist ab sofort Verkaufsleiter für den Vertriebskanal Food des Geschäftsbereichs Consumer Products von L’Oréal Deutschland. Er folgt auf Lars Looschelders, der jetzt als
Neue Konkurrenz für den LEH: Beim Modehändler Zalando soll es künftig auch Cremes und Parfüm geben. Man wolle vom Frühjahr 2018 an die Chancen des Online-Handels auch bei Kosmetika nutzen, teilte
Klaudija Tomsic, seit März 2014 Geschäftsleitung Vertrieb des Geschäftsbereichs Consumer Products bei L’Oréal Deutschland, ist ab sofort im Mutterschutz. Ihre Aufgabe hat Katharina Herzog (Foto)
Der Konsumgüterkonzern L'Oréal hat für seine zum Verkauf stehende britische Tochter The Body Shop ein dickes Angebot erhalten. Dieses bewerte das Geschäft inklusive Schulden mit rund 1 Mrd. Euro,
Mehr denn je achten Jugendliche heute auf ihr Aussehen und investieren in Beauty-Produkte. Welche Produkte landen am häufigsten in den Warenkörben der Teenies, und worüber lässt sich deren
Das Thema Produkt- und Markenpiraterie fordert die Kosmetikindustrie. 2016 wurden an den deutschen Außengrenzen gefälschte Kosmetikprodukte im Wert von knapp 42 Mio. Euro vom Zoll beschlagnahmt –
Der Wella-Standort in Hünfeld (Hessen) wird voraussichtlich 2018 geschlossen. Der US-Kosmetikkonzern Coty hatte die Shampoo-Marke Wella und weitere Haarpflege-, Kosmetik- und Duft-Marken von
Kosmetik-Spezialist L’Oréal konnte 2016 in Deutschland sowohl im stationären Handel, als auch im Bereich E-Commerce wachsen. „Die L’Oréal-Gruppe ist weiterhin
Laurent Kleitman, aktuell Executive Vice President Global Hair Care category bei Unilever, wird künftig das Consumer-Beauty-Geschäft des Kosmetikspezialisten Coty leiten. Er folgt auf
Die Drogeriemarktketten geben Gas im Bereich Kosmetik und Körperpflege. Neue Eigen- und Industriemarken sollen Kunden auf die Flächen der Drogisten ziehen.
Die Experimentierfreude der
Make-up, das sich dem natürlichen Hautton anpasst und überschüssiges Fett verschwinden lässt.
Makellose, natürlich wirkende Haut ohne Maskeneffekt – genau dieses Ergebnis wünschen sich
Die in der Mascara eingebaute Tönung macht Wimpern auch nach dem Abschminken zum Hingucker.
Für einen ausdrucksstarken Augenaufschlag greifen Verbraucherinnen vor allem zur
Dunkle und helle Make-up-Töne der neuen Contouring Palette kaschieren und betonen Gesichtszüge.
Reality-TV-Sternchen Kim Kardashian hat es vorgemacht, heute ist das sogenannte
Kosmetik-Produkte, die den Kampf mit ersten Mimikfältchen und grauen Haaren aufnehmen, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Im Lebensmittel-Einzelhandel haben sie noch Luft nach oben.
Im
Vor allem der jungen Zielgruppe dürfte die üppige Farbpalette mit zahlreichen Effekten der neuen Essence-Lacke Spaß machen.
Farbige Nägel sind zum Accessoire geworden. Wer selber
Auch dank des neuen Dream Wonder Nude Make-ups legte die Serie Dream um 23 Prozent zu, der Teint-Markt um 3,4 Prozent.
Deutsche Frauen sind anders als andere. Zumindest in der
Panda-Augen adé dank eines vielversprechenden Konzepts für eine Mascara – halten doch viele Wimperntuschen nicht von früh bis spät in gewünschter Perfektion durch.
Vor allem
„Für den Verbraucher hat der Supermarkt eine Relevanz für seine Kosmetik-einkäufe, wenn er die wichtigsten Kategorien führt. Hier dürfen die Topseller der Hersteller nicht
Nichts übertrifft die natürliche Schönheit junger Haut. Für ihre Pflege bietet bebe Young Care effektive und milde Reinigungs- und Pflege-Produkte, die speziell auf die Bedürfnisse junger Haut
"Mit der Zeit veränderst nicht nur du dich, sondern auch deine Haut. Ihr wollt beide einfach ein bisschen mehr als früher."
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Alle Piz Buin Sonnenschutzprodukte enthalten den hoch entwickelten UVA/UVB-Sonnenschutz, um den Endverbraucher effektiv vor Sonnenstrahlen zu schützen.
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Mit der Marke Compeed bietet die Johnson & Johnson GmbH ein breites Sortiment mit Fokus auf Blasen sowie Hühneraugen.
Die Blasenpflaster von Compeed in unterschiedlichen Größen und
Ein innovatives Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung für Lippenpflege und den unterschiedlichsten Bedürfnissen von Lippen.
60 Jahre schöne, gesunde Lippen: Seit über einem
Bi-Oil ist ein spezielles Hautpflegeprodukt, entwickelt, um das Erscheinungsbild von Narben, Dehnungsstreifen und ungleichmäßiger Hauttönung zu verbessern. Die einzigartige Formulierung ist
Der Markt für Körperpflege und Kosmetik wächst. Profitieren konnten im vergangenen Jahr vor allem die Drogeriemarktketten. Doch der LEH rüstet auf.
Shampoo und Duschgel könnte man im
Klemens Gschwandtner verantwortet als neuer Country Operations Director ab sofort das Supply Chain Management sowie den Einkauf von L’Oréal Deutschland standortübergreifend und für alle vier
Der passende Lidschatten kann aus der Augenfarbe und -form sehr viel herauskitzeln.
Lidschatten-Verwenderinnen ärgern sich jedoch nicht selten über Produkte, die sich schlecht auftragen
Ein Make-up mit Zusatznutzen wurde in der Kategorie Kosmetik auf den zweiten Rang gewählt.
L’Oréal Deutschland hat mit Superstay Better Skin Make-up der Marke Maybelline New York ein
Die Augen stehen im Fokus der aktuellen Make-up-Trends. Essenziell für den richtigen Augenaufschlag:
voluminöse Wimpern. Einen dramatischen Effekt verspricht Orbico Beauty mit Max
Kosmetik und Körperpflege- produkte auf Basis natürlicher Rohstoffe sind gefragter denn je. Was steckt drin, und welche Siegel garantieren echte Naturkosmetik? Ein Überblick.
Die
Henkel ist auf Einkaufstour. Der Düsseldorfer Waschmittel- und Kosmetikkonzern übernimmt alle Anteile an der auf die Bereiche Waschhilfsmittel, Insektenschutz und Haushaltspflege spezialisierte
Das stärkere Engagement der Discounter bei Kosmetik und Körperpflege zeigt Wirkung. Naturkosmetik und neue Fairtrade-Produkte versprechen Wachstum in den Kosmetikregalen des LEH.
Schöne
Diese Bereiche versprechen nach Einschätzung von Branchen-Experten in den kommenden JahrenWachstumin der Kategorie Körperpflege und Kosmetik.
Nestlé reduziert seine Beteiligung an L'Oréal. Der französische Kosmetikkonzern kauft Nestlé 27,3 Mio. eigene Aktien für 3,4 Mrd. Euro in bar ab. Außerdem übernehmen die Schweizer für 3,1 Mrd.
Das Hamburger Kosmetikunternehmen Beiersdorf hat vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2013 veröffentlicht. Demnach konnte die AG in beiden Unternehmensbereichen, Consumer (Kosmetik) und Tesa,
Der Markt für Naturkosmetik zeigt sich mit neuer Dynamik. Das Engagement von Vollsortimentern und Discountern lässt den konventionellen LEH gegenüber den klassischen Vertriebsschienen für
Der internationale Kosmetik-Konzern L'Oréal (22,5 Mrd. Euro Umsatz in 2012; 72.600 Mitarbeiter) will nachhaltiger werden. Konzern-Chef Jean-Paul Agon stellte die neue Nachhaltigkeitsstrategie
Das Bundeskartellamt hat Bußgelder in Höhe von 6,5 Mio. Euro gegen den Anbieter der Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka verhängt. Der Wala Heilmittel GmbH und verantwortlichen Mitarbeitern wird
Der Kosmetik-Konzern L'Oréal bekommt eine neue Geschäftsführerin für Deutschland. Ab 1. August tritt Nathalie Roos (47, Foto) die Nachfolge von Jérôme Bruhat (45) an, der auf Wunsch des
Im Streit um übertragenes Vermögen aus der früheren Drogeriemarktkette Schlecker haben sich Insolvenzverwalter und Familie auf einen Vergleich geeinigt. Die Familie von Anton Schlecker zahlt 10,1
„2012 war für Henkel das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr", kommentiert Kasper Rorsted, Vorsitzender des Vorstands der Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf, die Konzernzahlen des vergangenen
Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal hat Umsatz und Gewinn 2012 gegenüber dem Vorjahr steigern können. Vorstandschef Jean-Paul Agon sprach einer Unternehmensmitteilung zufolge von einem
Akim Balla löst Emmanuel Danan als Geschäftsleiter von Garnier, Maybelline Jade und Essie in Deutschland ab. Danan wechselt nach China, wo er die Position des „Deputy General Manager Consumer
Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht nach der Schlecker-Pleite steigende Umsätze im Segment Körperpflege und Kosmetik.
Die Investitionen der vergangenen Monate in die Kategorie
Die Drogeriemarktkette dm hat laut Geschäftsführer Erich Harsch (Foto) nach der Pleite des Konkurrenten Schlecker den Jahresumsatz um 11,3 Prozent auf 6,87 Mrd. Euro gesteigert.
Das
44 "Ihr Platz"-Märkte mit einem Umsatz von 35 Mio. Euro wechseln zur Kölner Handelsgenossenschaft "Für Sie". Diese gehört zum Rewe-Konzern, hat mehr als 200 Mitgliedsunternehmen und generierte
Die Drogeriemarktkette dm peilt nach der Pleite des Konkurrenten Schlecker einen Rekordumsatz an. Das zum Ende September ablaufende Geschäftsjahr verspreche zweistellige Zuwachsraten, teilte das
Im September kommt bei Karstadt die neue Beauty-Eigenmarke „She" in die Filialen. Sie baut auf der aus dem Fashion-Bereich bekannten gleichnamigen Eigenmarke auf.
Beauty sei ein
Tina Müller, bei Henkel als Corporate Senior Vice President verantwortlich für das Retail-Business Kosmetik für Westeuropa, soll nach Presseberichten den Düsseldorfer Konzern Richtung Hamburg
Als Nachfolger von Lothar Steinebach, der nach mehr als 30 Jahren bei Henkel in Ruhestand gegangen ist, ist seit 1. Juli Carsten Knobel (Bild) neuer Finanzvorstand und hat die Verantwortung für
Der Gläubigerausschuss der Drogeriemarktkette für Schlecker XL sieht keine wirtschaftlich vertretbare Perspektive für die Fortführung der Schlecker XL GmbH. Die 350 Filialen (ca. 1.110
Hersteller von Körperpflege- und Kosmetikprodukten setzen weiterhin auf das wachsende Segment „For Men“.
Klicken Sie sich durch die Bildergalerie und erfahren Sie mehr über das
Der neue Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich übernimmt heute sein Amt. Mit Ablauf der Hauptversammlung rückt der gebürtige Kieler an die Spitze des Nivea-Konzerns und folgt dort Thomas-B. Quaas,
Das Drogeriemarktunternehmen Rossmann (2.531 Filialen; 33.000 Mitarbeiter) erwirtschaftete 2011 einen Gruppenumsatz von 5,12 Mrd. Euro – das entspricht einem Plus von 10,5 Prozent zum Vorjahr.
Die französische L'Oréal-Gruppe konnte 2011 ihren Umsatz um 2,3 Prozent auf 1,05 Mrd. Euro steigern und ihre Position als das führende Kosmetikunternehmen in Deutschland festigen.
Der
Die IRI Symphonie Group attestiert dem erweiterten LEH (LEH inklusive Drogeriemärkte, exkulsive Aldi/Lidl/Norma) einen guten Endspurt zum Jahresabschluss 2011. Die Umsätze im 4. Quartal lagen 4,2
Der Waschmittel- und Körperpflege-Hersteller Henkel konnte im Geschäftsjahr 2011 seinen Umsatz auf 15,6 Mrd. Euro und damit um 3,4 Prozent gegenüber Vorjahr steigern. Bereinigt um
Die Diskussion um mögliche staatliche Finanzhilfen für Schlecker stößt bei den Bundesländern auf wenig Resonanz. Wie heute eine Umfrage der „Stuttgarter Nachrichten" unter den
Durch die Veränderungen im Markt für Drogeriewaren kann der Lebensmittel-Einzelhandel in dieser Warengruppe punkten: Nach Erkenntnissen der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) habe
Das Kosmetikunternehmen Cosnova Beauty (Marke Essence) steigerte den Netto-Umsatz 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent auf 165,7 Mio. Euro und baute die Marktanteile in Deutschland sowie
Anton Schlecker, Gründer der Drogeriekette, will sich noch im Sommer 2012 komplett aus dem Unternehmen zurückziehen - wenn „alles positiv" verlaufe, bereits im August oder September, zitiert die
Der Drogerie-Unternehmer Erwin Müller könnte bald über eine Sperrminorität am Handelskonzern Douglas verfügen und damit eine Übernahme durch andere Interessenten verhindern.
Aktuell
Der Konzernumbau im Bereich Consumer hat beim Kosmetikkonzern Beiersdorf tiefe Spuren hinterlassen: Das EBIT liegt mit 431 Mio. Euro nach vorläufigen Zahlen um knapp ein Viertel unter dem des
Henkel bekommt im Juli 2012 einen neuen Finanzvorstand. Carsten Knobel (42) tritt die Nachfolge von Lothar Steinebach (63) an, der Ende Juni 2012 in den Ruhestand geht. Derzeit ist Knobel
Nach Angaben des VKE-Kosmetikverbands sind 2010 gefälschte Kosmetik- und Körperpflegeprodukte im Wert von 2,2 Mio. Euro vom deutschen Zoll beschlagnahmt worden. Doch den Konsumenten fehlt einer
Der Hamburger Beiersdorf-Konzern hat angekündigt, die finale Phase der Strategie „Focus On Skin Care. Closer to Markets" zu starten. Die geplanten Maßnahmen könnten weltweit bis zu 1.000
Körperpflege und Kosmetik. Nachhaltigkeit und Social Media nehmen Einfluss auf die Sparte.
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Konsumgüterhersteller Beiersdorf blickt wieder optimistischer auf das zweite Halbjahr 2011. Konzernweit werde ein leichtes Umsatzplus erwartet, teilte das Unternehmen mit.
Bereits Ende 2010 hatte Beiersdorf den Ausstieg aus dem Segment der dekorativen Kosmetik in Deutschland angekündigt. Durch den Wegfall der internationalen Synergien folgt nun der Rückzug aus dem
Markus Pinger, seit Mitte 2010 Vorstand des neu geschaffenen Bereichs Brands & Supply Chain bei Beiersdorf, wird das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch hin verlassen. Sein Nachfolger
Das Geschäft mit Kosmetikartikeln für den Mann läuft wie geschmiert. Das Erfolgsrezept: Die Produkte sind auf die Bedürfnisse des Mannes zugeschnitten.
Ein gepflegtes Äußeres haben
Die laufende Sortimentsstraffung im Unternehmensbereich Consumer hinterlässt bereits erste Spuren in der Bilanz des Hamburger Beiersdorf-Konzerns. Im ersten Quartal des Jahres ging Umsatz
In seinem neuen Forschungs- und Produktionszentrum in Gerland, Frankreich, legt der Kosmetik-Konzern einen nach eigenen Aussagen innerhalb der Kosmetikindustrie einzigartigen Fokus. Das Ziel:
Douglas hat im vergangenen Geschäftsjahr seine Ziele leicht übertroffen. Bis Ende September legte der Umsatz um 3,7 Prozent auf 3,3 Mrd. Euro zu. Ihre Filialen in Russland übertrugen die Hagener
Wachstumspotenzial im Segment der Kosmetik- und Körperpflegeprodukte.
Bislang kauft noch die Minderheit der männlichen Bevölkerung Körperpflege- und Kosmetik-Produkte. Entsprechend
Frosch ist Pionier im Segment umweltverträgliche Reiniger und Waschmittel. Jetzt steigt die Marke in die Warengruppe Kosmetik ein.
1986 brachte Frosch den ersten phosphatfreien
Hersteller von Kosmetik- und Körperpflege-Produkten setzen neue Impulse mit natürlichen Inhaltsstoffen, Preis-Leistungs-Konzepten und Produkten für den Mann.
„Die Pflege des
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