Ein Wort bestimmte am gestrigen Donnerstag die Verhandlung vor dem höchsten Zivilgericht Deutschlands: „klimaneutral“. Durfte Süßwarenhersteller Katjes mit dem Begriff werben? Die Entscheidung
Die Verbraucher wollen Produkte kaufen, die einen geringen CO2-Fußabdruck verursachen. Doch dazu braucht es eine Kennzeichnung.
Die Drogeriemarktkette dm darf ihre Eigenmarken nicht als "umweltneutral" oder "klimaneutral" bewerben. Das entschied das Landgericht Karlsruhe am heutigen Mittwoch.
Zum Schutz der Verbraucher vor Greenwashing mit vermeintlicher Klimaneutralität hat das Europäische Parlament strengere Regeln beschlossen.
Das Europäische Parlament könnte am morgigen Dienstag eine richtungsweisende Entscheidung gegen Greenwashing treffen.
Klimaneutralität ist derzeit das Lieblingswort der Konsumgüterhersteller. Doch das Label gerät zunehmend in die Kritik. Jetzt könnte die Diskussion auf die Getränkehersteller überschwappen.
Das Oberlandesgericht Schleswig hat die Verwendung des Begriffs „klimaneutral“ in Werbeaussagen von Unternehmen bestätigt. Mit ihrem Urteil entkräften die Richter auch jene Kritik, die sich gegen
Die Deutsche Umwelthilfe kündigte letzte Woche an, juristisch gegen irreführende Werbeversprechen klimaneutraler Produkte vorzugehen. Das Unternehmen ClimatePartner sieht die Gefahr von