Stevia-Experte Dr. Udo Kienle, Universität Hohenheim, über das Potenzial von Steviolglykosiden für die deutsche Ernährungsindustrie:
Herr Kienle, bisher
Das Unternehmen ist bestens aufgestellt, die Gründerfamilie zieht sich zurück: Gottfried Hares, geschäftsführender Gesellschafter bei Wagner Tiefkühlprodukte , übergibt im September an Thomas
Der Bio-Fachhandel expandiert kräftig. Basic-Vorstand Stephan Paulke sprach mit der LP über den sich verschärfenden Wettbewerb im Bio-Markt und das neue Basic-Vertriebskonzept für den
Alimentaria -Chef J. Antonio Valls will die Messe internationalisieren und hat auch Deutschland im Blick.
Die Alimentaria in Barcelona wird 2012 so international sein wie nie zuvor.
Die Edeka Nord will eine bessere Esskultur bei den Kunden fördern. Über ihre Strategie sprechen die Geschäftsführer Carsten Koch und Martin Steinmetz mit der LP.
Das
Noch sind die Top-Führungskräfte bei der Rewe Group fast alle männlich. Doch die Aufstiegschancen für Frauen sind gut, sagt Personaler Jürgen Billerbeck.
Viele Frauen wollen nicht nur
Mit der Aktion Tierwohl hat Westfleisch ein Segment zwischen Bio und QS eröffnet. Das Konzept kommt an.
Die Aktion Tierwohl ist kein Tierschutzprogramm, sondern ein Angebot für
Zweitplatzierungen kurbeln Umsätze an – wenn Konzept und Umsetzung stimmen. Die LP diskutierte mit Experten über Chancen und Herausforderungen .
Zweitplatzierungen sind das
Feinkost-Anbieter Merl verdichtet mit seiner Politik der kleinen Schritte die nationale Präsenz . Das Lizenzgeschäft mit Käfer bedeutet für die Brühler Neuland.
Der Brühler
Auf Sortiment und Service kommt es an - dann spielt der Preis beim Einkauf eine untergeordnetere Rolle. Moderne Nachbarschaftsmärkte beherrschen das.
Individualität und das flexible
Marten Freund, selbstständiger Händler aus Kiel, spricht über sein Erfolgsmodell für eine funktionierende Weinabteilung und die richtige Kundenansprache.
Über die Renaissance der
Nachhaltigkeit kann ein Wettbewerbsvorteil für eine Marke sein. Davon sind Danica Siemer und Dr. Matthias Hauser von Johnson & Johnson überzeugt. Das Unternehmen treibt das Thema
Die Bachelor-Studiengänge lassen wenig Zeit für Praxisnähe. Universitäten, Studenten und Unternehmen sind gefordert.
„Im Prüfungsjahr 2010 (Wintersemester 2009/2010 und Sommersemester
Prof. Ulrike Detmers, Mitgesellschafterin bei Großbäcker Mestemacher, engagiert sich für eine neue Geschlechterordnung. Mit ihren viel beachteten Social-Marketing-Projekten stärkt sie aber auch
Dr. Schär bringt rund 30 Jahre Erfahrung im Segment glutenfreie Produkte mit. Unternehmenschef Ulrich Ladurner über aktuelle Herausforderungen .
Herr Ladurner, die
Marco Knauf, Geschäftsführer bei True Fruits , erklärt im LP-Interview, warum es seinem Unternehmen trotz rückläufigen Smoothie-Marktes gut geht.
Die AfG-Branche gilt zwar gemeinhin
Edeka-Händler Friedlmeier über Potenziale in der Warengruppe.
Kurt Friedlmeier ist Inhaber von drei Edeka Märkten in Fischbachau, Forstinning und Heimstetten bei München....
Nach der Fusion von Humana und Nordmilch ist die Deutsches Milchkontor GmbH die Nummer 1 im hiesigen Milchmarkt. Die beiden Geschäftsführer Dr. Josef Schwaiger und Rolf Janshen wollen jetzt
Im C&C-Geschäft profiliert sich die Kölner Handelshof-Gruppe seit 50 Jahren als Markenspezialist. Geschäftsführer Wolfgang Baer sieht noch Wachstumspotenzial.
Seit nunmehr 50 Jahren
Werner Schulte, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei Kuchenmeister, sieht für Fertigkuchen noch viel Potenzial im deutschen LEH.
Spannende Zeiten für die Hersteller von
Seite 25 von 29