In der Schweiz gibt es ungefähr genau so viele Vegetarier wie in Deutschland, das allerdings zehn Mal mehr Einwohner zählt. Vegetarische Produkte hätten bei uns noch entsprechend viel Potenzial,
Wer offline erfolgreich sein will, muss sich auch online etwas einfallen lassen: Das sagt zumindest Andreas Klisch. Er berät Unternehmern in Sachen Web 2.0.
Zu einem erfolgreichen
Dass Verbundplatzierungen mit der richtigen Strategie durchaus starke Zuwächse generieren können, beweist Rewe-Marktleiter Stefan Zizek mit der Paarung Eierlikör und frische Erdbeeren.
Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), über Demografie, Zielgruppen-ansprache und die Beschäftigungspolitik im LEH.
Herr Genth, auch der LEH
Erfolgreicher Handel braucht gute IT-Lösungen, hieß es bei der HIS-Tagung in Münster. Interview mit Gastgeber Prof. Dr. Jörg Becker.
Sie kritisieren, dass der Handel zu viel
Interview zu den Düsseldorfer Intermessen (23. - 25.9.2012) mit Direktorin Elke Moebius.
Was sind die inhaltlichen Schwerpunkte der drei Intermessen?Die Besucher
Beim „SuperMarkts des Jahres“ sprach der Gastredner, Edeka-Chef Markus Mosa, über die Gründe für den Erfolg der Genossen und seine Vision für die Zukunft.
Edeka-Märkte haben
„Frei von“ ist nicht nur bei Lebens-, sondern auch bei Genussmitteln bedeutender Wachstumstreiber. Der Trend zu additivfreien Tabakwaren ist seit Jahren ungebrochen.
Mittlerweile
20 Jahre Thüringer Qualitätszeichen – eine Erfolgsgeschichte für Erzeuger, Händler, Verbraucher?
Jürgen Reinholz: In der Tat, 1992 hat mein Amtsvorgänger nicht nur das Qualitätszeichen
Interview mit Ljiljana Rakita, Projektleiterin Energiemanagement EHI Retail Institute.
Der Lebensmittel-Einzelhandel ist im Bereich Beleuchtung besonders investitionsbereit.
Jörg Dornseifer und seine Sicht des Energie-Managements im Lebensmittelhandel.
Jörg Dornseifer, geschäftsführender Gesellschafter der Dornseifer Unternehmensgruppe, ist verantwortlich
Tegut-Vorstandschef Thomas Gutberlet im Gespräch mit der LEBENSMITTEL PRAXIS über Multichannel-Konzepte und Zukunftsthemen für den Lebensmittelhandel.
Herr Gutberlet, zurzeit
Von vielen Studienreisen ins Ausland weiß Claus Wester von Jos de Vries: Deutsche Händler haben beim Storytelling noch Nachholbedarf.
Herr Wester, in welchen Lebensmittelladen
Mit dem Biershop Bayern hat der gebürtige Rheinländer Artur Marienfeld vor fünf Jahren eine Online-Plattform gegründet, auf der Bierliebhaber aus einer großen Anzahl bayerischer spezialitäten
Thomas Starz und Georg Gocke von der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG haben gut lachen: 2011 konnte das Unternehmen die beste Performance seit langem vorweisen. Eine Leistung, von der auch der
Kurz-Interview mit Dr. Wolfgang Adlwarth, Division Manager GfK Panel Services Deutschland zu der Umverteilung im Drogeriemarkt.
Die Schlecker-Insolvenz bringt Bewegung in den
Aus der Region für die Region: So kann man nicht nur das Unternehmen Wasgau charakterisieren, sondern auch die ambitionierten Zukunftspläne des Vorstandsvorsitzenden Alois Kettern: Wachstum ja,
Storecheck mit Markus Kramer , Geschäftsführer Diageo Deutschland, im Real Wiesbaden. Sein Credo: Ist die Petersilie frisch, ist der Markt gut in Schuss. Kramer über Facings, Zweitplatzierungen
Karl-Heinz Dautzenberg, Chef der Karstadt Feinkost, sucht bundesweit Flächen für Stand-Alone-Läden von Perfetto, die ein reduziertes Sortiment anbieten könnten.
Stand-Alone-Läden auf
Der Unternehmertag Lebensmittel hat das Motto „Wir schaffen Werte“. Diskussionsstoff gibt es genug.
Die Hersteller von Lebensmittel müssen höhere Rohstoffkosten, Löhne und Energiekosten
Seite 24 von 29