Was ist gut für Kinder? Beim Thema Essen beschäftigt diese Frage Eltern, Hersteller und Handel. Eine Einschätzung aus der Sicht von Ernährungswissenschaftlerin Maria Flothkötter, Leiterin des
Die schwindende Bedeutung von Mehrweg, Chaos durch immer neue Individualgebinde und ideologische Streitereien um die angeblich beste Ökobilanz: Der Gebindemarkt ist derzeit ein heiß diskutiertes
Gute Nachrichten für Händler: Lebensmittel werden stationär gekauft, nicht online. So das Ergebnis einer Studie vom Marktforschungsunternehmen Nielsen.
Frische Produkte wie Gemüse oder
Ein neues Brotkonzept kommt aus Österreich auch nach Deutschland. Es soll eine weltweite Brotmarke etablieren. Keine einfache Aufgabe.
„Eat the Ball“ basiert auf einem schonenden
60 Jahre im Handel, 60 Jahre Branchen‧vereinigung: Wie zeitgemäß Tiefkühlkost ist, dazu Sabine Eichner, dti-Geschäftsführerin.
Seit 60 Jahren können Verbraucher hierzulande Tiefkühlkost
Food Fraud bedeutet Lebensmittelbetrug, ist so alt wie die Menschheit und bleibt auch weiter ein großes Problem. Was sind die richtigen Maßnahmen dagegen?
Pferdefleisch in der Lasagne,
Als „Marktplatz der Seele“ definiert Rewe-Vorstandschef Alain Caparros den Supermarkt von morgen. Damit und noch einigen Ideen mehr geht er kämpferisch in die sicher kommenden
Wie kann sich ein Händler von der Konkurrenz abheben? Eigenmarken dienen zunehmend der Differenzierung. Warum, erläuterte Marketing-Professor Peter Kenning beim
Die Deutschen greifen seltener zu verpackten Brot- und Backwaren. Welche Optionen es für Hersteller und Handel gibt, das weiß Katya Witham, Senior Food and Drink Analyst bei der
In Berlin war sie die Erste: Stefanie Brehm hat vor nicht mal einem Jahr das erste private E-Center im Ostteil der Stadt ‧eröffnet. Die junge Kauffrau hat auch 2016 einiges vor.
Mut zum
Mit strengen Richtlinien und zahlreichen Maßnahmen für Verbraucher und Handel treibt Minister Alexander Bonde den Ausbau von „Bio aus Baden-Württemberg“ erfolgreich voran.
Herr
Penny-Chef Jan Kunath läuft gerne und macht mit seinem Team konsequent auch den Rewe-Group-Discounter fit für den Wettbewerb. 2016/17 werde Penny-Deutschland profitabel.
Er hat einen
Die Edeka Nord will statt auf Massenware künftig mehr auf besondere, qualitativ hochwertige Produkte sowie auf Eigenmarken setzen. Die Geschäftsführer Carsten Koch und Martin Steinmetz über eine
Olaf Schomaker, Leiter Personal bei Globus, hält das neue Gesetz für die richtige Entscheidung. Globus selbst hat schon vorher das eigene Entgeltsystem GLENS eingeführt.
Wie
Viele Faktoren, die wir bewusst gar nicht wahrnehmen, bestimmen den Kaufentscheid. Besonders Mitarbeiter setzen am PoS Impulse und fördern mit ihrer Persönlichkeit die Kundenloyalität für ihren
Die LP traf Thomas Starz, Vorstand Sales & Marketing bei der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, auf der Internorga.
Sie bringen mit Coca-Cola Life eine neue Variante mit
Kaufen, essen, erleben, lernen, mit allen Sinnen genießen. Das sollen Kunden in der Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg.
Nikolaus Driessen, Bernd Maier und Florian Niedermeier haben
Der Lebensmittel-Lieferdienst Shopwings setzt zur internationalen Expansion an. Mit-Gründer Florian Jaeger über das neue Geschäftsmodell.
Verschiedene Unternehmen haben sich
Bünting ist einer der Pioniere beim Online-Geschäft mit Lebensmitteln. Das Unternehmen halte wie damals bei der Gründung von myTime.de daran fest, früh Nischen zu besetzen um die Potenziale eines
Der Mengenumsatz im LEH stagniert. Um Kunden zu gewinnen, müssen Händler in Standorte, Sortimente und Mitarbeiter investieren, sagt Friedhelm Dornseifer, Präsident des Bundesverbands des
Seite 19 von 29