Beiträge zu Innovations-Management

  • Hosta Neue Tafelfreuden

    Hosta steigt mit einem Markenklassiker in den Schokoladenmarkt ein. Für den schwäbischen Mittelständler der größte Launch seit Jahren.

    „Mr. Tom“ weckt Erinnerungen. Für Daniel K. sind

    ...
    06.09.2010 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Frischer Fisch Neuer Anlauf für SB

    Frischer Fisch in Selbstbedienung weckt Begehrlichkeiten, nicht nur beim Discount. Das Angebot trifft heute auf andere Voraussetzungen. 

    Fällt jetzt eine der letzten

    ...
    06.09.2010 - Sortimente
    Dieter Druck
  • EuroCIS Handel in Investitionslaune

    Von Krisenstimmung war bei der Fachmesse EuroCIS nichts zu spüren. Gerade in schwierigen Zeiten sind schlagkräftige Hard- und Softwarelösungen angesagt.

    Die Aussteller der EuroCIS

    ...
    06.09.2010 - Management
    Bernd Liening
  • Bayern Hand in Hand mit Handel

    Mit dem Qualitäts- und Herkunftssicherungsprogramm „Geprüfte Qualität – Bayern“ setzt der Freistaat Akzente bei der Vermarktung von regionalen Lebensmitteln.

    Der Fahrplan steht: „Wir

    ...
    02.09.2010 - Länderreports
    Elke Häberle
  • Dr. C. Soldan „Wir wollen uns ganz oben etablieren“

    Für Bonbonhersteller Dr. C. Soldan war das Potenzial in der Vertriebsschiene Apotheke weitgehend ausgereizt. Der Ausweg: Forcierung des LEH-Geschäfts. Eine Herausforderung, die von

    ...
    02.09.2010 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Intersnack Offensive Vermarktung

    Intersnack startet im 1. Quartal mit einem deutlichen Plus. Eine Neuheiten- und Kommunikationsoffensive soll das Jahr prägen.

    Der Ruf Afrikas ist in Köln angekommen. Intersnack

    ...
    01.09.2010 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Zentis „Es wird nicht gespart“

    Zentis investiert in Marke und Markt. Der Markenvertrieb Brotaufstriche und Süßwaren wurde neu strukturiert.

    „Die Marke weiter stärken“, heißt die Vorgabe von Karl-Heinz Johnen für die

    ...
    01.09.2010 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Coca-Cola Großer Erfahrungsschatz

    Verstärkung aus den USA: Der größte deutsche Getränkehersteller, die Coca-Cola GmbH, hat ab sofort mit Hendrik Steckhan eine neue Führungsspitze.

    Der neue Chef bei der Coca-Cola GmbH in

    ...
    01.09.2010 - Hersteller
    Tobias Dünnebacke
  • Interview Dr. Stadler - Coca-Cola „Verpackung ist Rohstoff“

    Coca-Cola Deutschland setzt auf Mehrweg und Recycling. Nachhaltige Verpackungskreisläufe sind das Ziel von Dr. Klaus Peter Stadler, Director Commercialization &

    ...
    31.08.2010 - Management
    Susanne Klopsch
  • Tag der Entscheidung Supermarkt des Jahres 2010

    Aufgalopp zum Endspurt: Noch ein Mal müssen die Marktleiter der nominierten Geschäfte alles geben und der Jury live Rede und Antwort stehen. Alle zwölf Finalisten sind Leuchttürme ihrer Branche,

    ...
    31.08.2010 - Ladenreportagen
    Christina Steinheuer
  • Edeka Hessenring Förderauftrag im Fokus

    Edeka Hessenring ist mit Abstand Marktführer in der Region. Das Management sieht noch viel Raum für organisches Wachstum und verzichtet gezielt auf Gewinne aus dem

    ...
    27.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • Seeberger Signalwirkung

    Seeberger hat sein Markenbild auf einen neuen Stand gebracht. Das Ziel: stärkere Impulse am PoS – auch in den europäischen Exportmärkten.

    Auf den ersten Blick bestand kein Grund etwas

    ...
    27.08.2010 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Sachsen-Anhalt Initiative für Neuheiten

    Sachsen-Anhalt will seine Produkte bekannter machen. Und verlässt ausgetretene Pfade: Gemeinsam mit der Universität Halle-Wittenberg werden kleine und  mittelständische Unternehmen bei der

    ...
    25.08.2010 - Länderreports
    Silvia Schulz
  • Generation 50Plus Achtung Alt-Kunde

    Einkauf aus der Perspektive von Senioren. Eine Sache, der sich Handel und
    Hersteller verstärkt widmen müssen. Es geht immerhin um die Kunden der Zukunft.

    Mehr als 12 kg

    ...
    25.08.2010 - Sortimente
    Dieter Druck
  • Metro-Konzern - Polen Konzeptmarkt Polen

    Unser östlicher Nachbar ist ein Musterland und zählt zu den rentabelsten Märkten, in denen der Metro-Konzern aktiv ist mit Media-Saturn, Makro und Real.

    In Polen will die Metro Group

    ...
    24.08.2010 - Management
    Markus Oess
  • Fleischmarkt Richtung Deutschland

    Der Fleischmarkt in der Schweiz ist gesättigt, Wachstum für die Industrie dort kaum mehr möglich. Die Eidgenossen fahren eine Exportstrategie.

    Die Schweizer Fleisch- und

    ...
    24.08.2010 - Fleisch
    Christina Steinheuer
  • Babynahrung Gut aufgestellt

    Die Hersteller von Babypflege-Produkten und Säuglingsmilchnahrung wollen mit neuen attraktiven Produktkonzepten den Käuferkreis erweitern.

    Dass in Deutschland immer weniger Kinder

    ...
    24.08.2010 - Sortimente
    Hedda Thielking
  • Schwartauer Werke „Wir investieren langfristig in Zukunftsmärkte“.

    Die Kompetenzfelder sind bei den Schwartauer Werken klar definiert, die Marken werden nachhaltig gepflegt und wachsen durch innovative Dynamik. In diesem Jahr wird ein Umsatzplus von fünf Prozent

    ...
    20.08.2010 - Hersteller
    Dieter Druck
  • CFG/Aoste Aktionskunst

    Bei Zweitplatzierungen kommt es auf das perfekte Zusammenspiel von Außendienst und Outlet an. CFG zeigt, wie man Ware inszeniert und verkauft.

    Emotionale Erlebnisplatzierungen zu

    ...
    19.08.2010 - Hersteller
    Christina Steinheuer