Der Einfluss von Influencern auf das Kaufverhalten in Deutschland nimmt ab. Zugleich sinkt die Nutzung von Social Media insgesamt. Das zeigt die Studie „Social-Media-Atlas 2024“. Zuvor war die
Vier von fünf Influencern verstoßen gegen die Kennzeichnungspflicht von Werbung. Die Werbewirtschaft bietet nun ihre Hilfe an.
Die FDP blockiert das teilweise Werbeverbot für an Kinder gerichtete stark zuckerhaltige Lebensmittel. Es gibt aber Zustimmung für das Gesetz.
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
„Die Zusammenarbeit mit einem Influencer ist mit einer Freundschaft vergleichbar“, sagt Geschäftsführer Oliver Lindner von der Online-Marketing-Agentur SEO-Küche. Dazu gehöre, ihm mit Respekt
Influencer-Marketing wird im Lebensmitteleinzelhandel immer populärer. Doch es gibt auch Fallstricke. Die Lebensmittel Praxis setzt einige Schlaglichter auf dieses Thema der Zukunft.
Eine neue Studie von Lucky Shareman zeigt: Internetnutzer empfinden Werbung durch Influencer als glaubwürdig. Für 86 Prozent der Befragten ist Glaubwürdigkeit bei Influencer-Kooperationen