Ende vergangenen Jahres startete Real ein neues Bonusprogramm. Und versprach satte Rabatte und „exklusiven Kundenservice“. Der Haken: „realPro“ kostet.
Der Ansatz von „realPro“ ist neu.
In ganz Europa wächst die Bedeutung gastronomischer Angebote im Einzelhandel schon heute – und das wird aufgrund der Einkommensentwicklung auch weiterhin so sein, meint Franziska Schmidt von
Markenrechtliches Neuland betraten die Richter am Bundesgerichtshof nach eigener Aussage mit der Entscheidung zugunsten von Lindt und seinem Goldteddy im von Haribo angestrengten Verfahren.
Wie lässt sich das Thema Nachhaltigkeit glaubwürdig in Richtung Verbraucher transportieren und wie lassen sich Konsumenten für nachhaltigere Produkte begeistern?Die Kernbotschaft vorweg: Es geht
Noch werden den Kunden im Lebensmittelhandel viele Hürden in den Weg zum Einkauf gelegt. Das kann sich ändern. Gastbeitrag von Hendrik Schröder, Universität Duisburg-Essen.
Melanie
Prof. Dr. Hendrik Schröder, Fakulität für Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Marketing und Handel, Universität Duisburg-Essen, Campus essen zu konzeptionellen fragen, die sich jeder Händler