Gourmet-Glaskost: Nachhaltigkeit in Verbindung mit Genuss steht heute bei den Kunden von Feinkost-Produkten hoch im Kurs.
Mit einer neuen Range unter der Convenience-Marke Knorr hat
Inspiration aus dem Süden: Die Feinkost-Experten bei Dittmann haben sich für diese Range von der modernen mediterranen Küche inspirieren lassen und präsentieren ein aus 13 Antipasti-Variationen
Street-Food für Zuhause: Streetfood ist ein angesagtes Thema. Die Mayo von Miracel Whip soll das nächste Festival auch nach Hause holen.
Mit unseren drei leckeren Sorten von
Oliven sind ein fester Bestandteil der mediterranen Küche. Ob grün oder schwarz, gefüllt oder ungefüllt, verpackt oder lose – in der Fein- kostabteilung und in Bedientheken werden sie in vielen
Saupiquet Deutschland positioniert die Marke neu und stellt die Verbindung mit Italien stärker heraus. Neue Impulse für den Markt vom Wachstumstreiber unter den Markenanbietern bei den
Die Rewe Group und Galeria Karstadt Kaufhof strukturieren ihre Zusammenarbeit bei der Karstadt Feinkost GmbH & Co. KG (KAFEIN) neu. Zu diesem Zweck erwirbt Galeria Karstadt Kaufhof den 25,1
Rewe-Händler Sahin Karaaslan will mit einer eigenen Feinkostmarke einen aktuellen Ernährungstrend bedienen und den deutschen Handel erobern.
Wer durch den Markt von Sahin Karaaslan im
Sönke Renk (Foto) ist nicht mehr Vorsitzender der Geschäftsführung des Feinkostherstellers Homann. Laut „Neue Osnabrücker Zeitung“ bestätigte ein Sprecher der Theo-Müller-Gruppe die Trennung,
Geschmackvolle Weltreise
Viel Geschmack im kleinen Format liefert Kühne mit seiner Range „Made for Meat“ in der 235-Milliliter- Glasflasche Für besondere Geschmackserlebnisse sorgen in
Mehrheitsentscheid
Speck und Röstzwiebeln sind verlockend für eine Vielzahl von Konsumenten. Das bestätigt der Neue im Senfsortiment von Bautz‘ner, der sich durch diese Zutaten
Zum Start der Grillsaison 2018 wurde der Neue am PoS richtig in Szene gesetzt.
Ein Verzicht bringt oftmals mehr. Diese Erfahrung hat auch Hela in Ahrensburg gemacht. „Im Rahmen des
Ethnische Produkte prägen den Feinkostmarkt. Feines aus dem Orient ist stark im Kommen und geht in die Breite. Das Angebot wird differenzierter.
Popp hat sich da einen „feinen Happen“
Ethno-Produkte haben noch viel Potenzial am PoS. Das zeigt die von Rila initiierte „Fernkost-Studie“. Ein Profi- lierungsfeld insbesondere für Vollsortimenter, aber es muss dafür auch etwas getan
1894 als Buttergeschäft gegründet, zum Feinkostanbieter ausgebaut, war Kunella ein Wettbewerber der 1893 gegründeten Firma Hamburger Kaffee-Import-Gesellschaft Emil Tengelmann. Kaiser‘s
Homann Feinkost aus dem Osnabrücker Land verzichtet auf seinen geplanten Umzug nach Sachsen. Die Homann-Produktion solle an allen bestehenden deutschen Standorten weitergeführt werden, teilte die
Die Bürger GmbH & Co. KG in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) hat erstmals in ihrer Firmengeschichte beim Umsatz die 200-Millionen-Euro-Grenze übertroffen: Dieser summierte sich 2017 auf 202,3
Trotz heftiger Proteste hatte der Feinkosthersteller Homann an der Verlagerung seines Stammwerks von Dissen nach Sachsen bislang festgehalten, nun sollen die Umzugspläne laut Deutscher
Die neue Nudelsalat-Kreation entspricht dem Trend „Pikantes Snacking“.
Pikant mit gegrillter Paprika und Tomaten, diese Kombination macht die Rezeptur von Homans Pikantem Nudelsalat aus
Der Trend geht zum anspruchsvollen Barbecue. Da kann Kühne Made for Meat Bacon Jalapeno gut mitmischen.
Vom schnellen Grillen zum zelebrierten BBQ-Lifestyle: Diesen Trend bedient die
Bautz‘ner Senf Mittelscharf in der Squeeze-Flasche spricht vor allem die jüngeren Senfliebhaber an.
Unkompliziert und convenient: So charakterisiert Hersteller Develey Senf &
Der italienische Tomatenproduzent Francesco Mutti startet in Deutschland mit Unterstützung von TV-Koch Mirko Reeh (Foto rechts) eine große Initiative, um seine Marke „Mutti“ hierzulande bekannter
Bei der Born Senf & Feinkost GmbH hat Anfang September Thomas Heinz (Foto) die Geschäftsführung übernommen. Das teilt das Unternehmen mit. „Als gebürtiger Erfurter bin ich natürlich sehr
Ein verstärktes Ernährungsbewusstsein und veränderte Konsumgewohnheiten prägen die auf der 34. Anuga vorgestellten Innovationen. Neue Trends bauen auf bestehenden auf. Viele Grenzen verwischen.
Heiner Kamps, Aufsichtsratschef des Lebensmittelkonzerns Müller, hat die Verlagerung des Feinkostherstellers Homann nach Sachsen verteidigt. Im sächsischen Leppersdorf verfüge Müller über die
Im Rahmen der Expansion in die Schweiz erreichte das Augsburger Start-up Little Lunch die nationale Listung von fünf Bio-Suppen bei der Schweizer Supermarktkette Coop und ist jetzt in rund 850
Die Handschuhmacher Feinkost in Möhra (Thüringen) hat einen neuen Eigentümer. Die Hagen Feinkost GmbH aus Erfurt übernimmt das insolvente Unternehmen im thüringischen Möhra. Über den Kaufpreis
Die wachsende Vielfalt an verzehrfertigen mediterranen Snacks und Feinkostsalaten im LEH spart die aufwendige eigene Beilagenzubereitung. Jetzt wird es orientalisch!
Mit der
Freude bei Bautz'ner: die Bautz'ner Squeeze: Mittelscharf gewinnt in der HIT-Befragung den ersten Platz in der Kategorie ‚Feinkost & Delikatessen‘. Ab sofort in der 300 ml-Squeeze-Flasche –
Ein Spitzentreffen zur Zukunft der Homann-Standorte mit 1.200 Beschäftigten im Kreis Osnabrück ist heute erfolglos geblieben. Der Feinkosthersteller sei bei seinen Schließungsplänen geblieben und
Mehrere Standorte vor der Schließung, mehr als 1.000 Jobs im Raum Osnabrück bedroht: Nahrungsmittelkonzern Theo Müller will seine Feinkost-Tochter Homann umbauen - produziert
Rezeptur und Verpackunsdesign von Made for Meat zielen auf den anspruchsvollen Griller.
Pünktlich zum Start der Grillsaison 2016 hat Kühne die Gillsaucenrange „Made for Meat“ im Februar
Coole Glasflaschen und kräftiger Geschmack sprechen Männer an.
Die Herzen wahrer Grillfans will Knorr mit den Grillsaucen der Welt erobern und setzte zum Start der Grillsaison im März
Hochwertige Zutaten und eine raffinierte Rezeptur sorgen für einen Premiumsenf.
Man nehme einen lupenreinen Klassiker wie den Löwensenf Extra und verfeinere diesen mit 10 Prozent echtem
Vegetarische und vegane Brotaufstriche sind perfekt, um sich zu als Händler zu profilieren. Ein wenig Fachwissen gehört dazu: Sortiment, Zielgruppe und auch die Vermarktung haben ihre
Grillen ist Lifestyle. Komplementäre Feinkostsortimente erfahren eine Aufwertung. Von großen Grillplatzierungen geht in den ersten Aprilwochen besondere Anziehungskraft
Der selbstgemachte Burger ist trendig. Dazu liefert Develey die passende Sauce.
Der selbstgestapelte Burger liegt aktuell voll im Trend. Dabei ist die richtige Sauce ein sehr wichtiger
Das neue Verpackungsdesign zieht am Feinkostregal die Blicke auf sich.
Mit der scharfen Heinz Chilli-Ketchup-Range hat der globale Ketchup-Riese H. J. Heinz auf den kontinuierlich
Im Falle Thomy Ketchup 80 % Tomate bringt mehr auch mehr.
Das zum Februar 2015 eingeführte Produkt besticht durch einen besonders hohen Tomatenanteil (470 g Tomaten pro Flasche) und
„Die konstant hohe Lieferfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie die attraktive Marge begeistern den Handel.“
"Die Küchen Portionen auf einem eigens entwickelten Display tragen ihre Verkaufsförderung quasi schon in den Genen."
Eataly Distribuzione und Signa Retail bringen, so die Kartellbehörden zustimmen, in einem Joint Venture das Eataly-Konzept nach Deutschland, Österreich und in die deutschsprachige Schweiz. Dazu
Dr. Mike Eberle (47) übernimmt die Leitung des Supply Chain Managements beim Hamburger Feinkosthersteller Kühne und wird neues Mitglied der Geschäftsleitung. Der promovierte Chemiker Eberle
In der Oxerei kann man edles Fleisch von alten Rassen oder in ungewöhnlichen Zuschnitten genießen.
Zwei-Sterne-Koch Wolfgang Becker und Wolfgang Otto, Geschäftsführer von Otto Gourmet ,
Vielfalt und Internationalität sind bei Feinkost die Markttreiber. Der demografische Wandel hin zu mehr Single-Haushalten führt zudem zu einem breiteren Angebot kleinerer Gebinde. Auf ein veganes
Friesenkrone Feinkost hat das Geschäft der insolventen Nottorf Räucherfisch übernommen. Diese war vor zwei Monaten zahlungsunfähig geworden. Die Gläubigerversammlung hat der Übertragung
Die Byodo Naturkost GmbH lebt für höchste Qualitätsansprüche, leckersten Geschmack und 100 Prozent Bio.
Bio-Qualität, die man schmeckt, riecht, auf dem Gaumen fühlt und genießt - dafür
Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) bietet seit 1928 hochwertige Nusskerne, Trockenfrüchte und Naturkost für eine abwechslungsreiche Ernährung und höchsten Genuss.
Kluth Produkte sind
Die Marke Popp ist in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt. Der Claim „Meine, Feine, Deine, Feinkost.“ bringt den Kern der Positionierung zum Ausdruck: Produkte und Rezepturen entsprechen einem
Seit der Gründung vor über 45 Jahren hat Grossmann seinen Ruf als Spezialist für Feinkostsalate, Dressings, Mayonnaisen, Fischfeinkost, Antipasti und Desserts kontinuierlich ausgebaut und ist
Das Handelshaus Wolfram Berge - Importhaus für Delikatessen - ist heute Importeur eines Sortiments von über 2000 Artikeln internationaler Feinkostprodukte.
Die Range reicht von
Ein auf Apfelbasis in Südfrankreich hergestelltes, kühlungsbedürftiges Fruchtpüree in den Varianten Aprikose, Heidelbeere, Kirsche und Mango.
100% fruchtig. 100% vegan. 0% Zuckerzusatz
Born steht seit fast zwei Jahrhunderten nicht nur für Tradition und Qualität, sondern für erstklassige und authentische Feinkost-Spezialitäten.
Hochwertige Rohstoffe und
Das Stift Schlierbach zeigt mit der Umstellung auf reine Bio-Verarbeitung hohes Engagement für eine nachhaltig betriebene österreichische Landwirtschaft und trägt damit wesentlich zum Umdenken in
Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Pfefferonen oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche
Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit
Unsere Philosophie: Feinkost herzustellen, die für wirklich jeden ein wahrer Genuss ist und die immer wieder gekauft wird. Kurz gesagt: "höchste Qualität für höchsten Genuss".
Dies
Das fernöstliche Sortiment umfasst neben Saucen, Gewürzen und Gemüse auch viele authentische, qualitativ hochwertige Spezialitäten Asiens.
Historie zur MarkeDie
Sabra mezze Houmous ist eines der populärsten dieser Produkte im Orient.
Es zeichnet sich besonders durch seinen hohen Kichererbsen-Anteil aus und gehört zu den gesunden, convenienten
Dumet, Schweiz produziert Premium-Tafeloliven im Stehbeutel -die besten Sorten rund um das Mittelmeer (Spanien, Griechenland, Italien, Marokko).
Seit schon 40 Jahren ist die Dumet AG
Seit über 160 Jahren garantiert Familie Schamel feinsten Meerrettichgenuss aus Bayern.
Heute noch werden bei Familie Schamel in der fränkischen Meerrettichstadt Baiersdorf, mitten im
Uns von Nadler liegt es am Herzen, den Menschen immer wieder den vertrauten, unverwechselbaren Geschmack zu bieten, den sie kennen und lieben.
Nadler überzeugt seit 1926 immer wieder
Damit die Gäste der Block House Restaurants auch zuhause nicht auf die hervorragende Block House Qualität verzichten müssen, entstand 1979 die Block Handels GmbH. Die Marke Block House steht für
Das französische Traditionshaus Maille hat sich seit mehr als 265 Jahren auf die Produktion hochwertiger Senf- und Essigsorten spezialisiert.
Besonders Dijon-Senf, das Herzstück des
Lacroix bringt Ihnen den Hauch von Luxus nach Hause. Es handelt sich um die Feinkost Marke Nr. 1 im deutschen LEH mit hohem Premium Image und sehr guter Markenbekanntheit unter den
Umfassendes Angebot authentisch mexikanischer Spezialitäten zum Snacken und Kochen - die Produkte basieren auf unverfälschten, original mexikanischen Rezepten.
Historie zur
Sarah Wieners Feinkostmarke verbindet Kulinarik mit ökologische Nachhaltigkeit: Durch die Auswahl besonderer Rohstoffe, deren Geschmack von Natur aus besonders intensiv ist, schmecken die
Über 100 Jahre überzeugt das Familienunternehmen KOCHs mit konstant hoher Qualität, schonender Verarbeitung und Herstellung von Meerrettich-Spezialitäten für anspruchsvolle
Die Argand-Or GmbH mit Sitz in Bad Homburg produziert in fairer und sozialer Partnerschaft mit den Frauenkooperativen biologische, original handgepresste Arganöle (Gourmet-Speiseöle und
Die Marke Homann wurde 1876 von Fritz Homann als Fleisch- und Wurstwarenfabrik gegründet.
Die Marke Homann hat seit dem viele Epochen durchlaufen und ist mit einer gestützten
Wenn der Sommer vor der Tür steht, ist es Zeit für einen Aufbau rund um das Thema Einmachen und Einkochen. Ein Überblick, wie diese Art der Haltbarmachung funktioniert und welche Produkte man für
Ab April wird in der Hamburger Zentrale von Kühne die Position Business Development International geschaffen. Leiter wird Peter Maretzki (58). Er ist ein Osteuropa-Kenner und hat bereits lange
Karstadt und der Karstadt-Feinkost-Geschäftsführer Karl-Heinz Dautzenberg haben sich mit sofortiger Wirkung voneinander getrennt. Die Mitarbeiter erfuhren am Mittwoch von der Angelegenheit. Ein
Mit dem richtigen Belag wird aus dem schnöden Butterbrot schnell ein trendiges Sandwich.
Das zeigt der Erfolg des Bronzeplatzierten Thomy Sandwich Creme in der Verbraucherbefragung.
Anspruchsvolle Premiumkäufer, jüngere und ältere Paare ohne Kinder greifen besonders häufig zum Silberprodukt in dieser Kategorie, den Bresso Antipasti zum Streichen.
Insgesamt gab es
Mit den Antipasti-Klassikern im Mini-Format traf Feinkost Dittmann genau den Kundengeschmack:
In unserer Verbraucherbefragung überzeugte das Produkt, „weil es genau meinen Geschmack
Feinkostsalate werden überwiegend spontan gekauft. Wichtig sind deshalb Signale aus dem heterogen besetzten Kühlregal − insbesondere durch Marken.
Feinkostsalate sind in Deutschland ein
Das Image vom ekelig-fettigen Brotaufstrich für alte und arme Leute könnte bald der Vergangenheit angehören. Mal wieder ist die Gastronomie schneller am Puls der Zeit als der
Mit einer Umsatzsteigerung von 6,3 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro hat die L'Oréal-Gruppe Deutschland das nach eigenen Angaben beste Geschäftsergebnis in ihrer Geschichte erreicht. „Es freut mich
Vielfältige, teils gegenläufige Trends bieten massig Spielraum für neue Kreationen. Gefragt sind neben den vertrauten Klassikern Innovationen, die durch Natürlichkeit und Frische
Die scharfe Wurzel ist Basis für eine Vielzahl feinköstlicher Produkte. Ihr Anbau ist aufwendig und verlangt noch viel Handarbeit.
Kren, Meerrettich, Pfefferwurzel, Bauernsenf,
Der Gesamtvertrieb beim Ingredients-Hersteller Raps hat eine neue Führung: Die Alleingeschäftsführerin Maria-Johanna Schaecher übernimmt zusätzlich die Vertriebs- und Marketingleitung. Oliver
Feinkosthändler Michael Käfer erwägt die Expansion seiner Delikatessen-Märkte außerhalb Münchens. „Wir verfolgen die Idee im Großraum München weiter. Wenn wir hier sieben, acht Läden haben, dann
Er verabschiedet sich Mitte des Jahres von der Spitze des Feinkost- und Sauerkonservenherstellers Kühne: Andreas F. Schubert leitete die Geschicke des Unternehmens dann fast neun
Feinkost Dittmann übernimmt den Exklusivvertrieb für die Feinkostsaucen Körrisaft und Pottsoße.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Distribution der beiden Saucen im
Volker Büttel (39) wird ab Februar die Geschäftsleitung der Carl Kühne KG verstärken. Er zeichnet verantwortlich für den Bereich Vertrieb/Retail national und international.
Er folgt auf
Zu Weihnachten sind Delikatessen wie Trüffel gefragt. Was man über die Spezialität wissen muss, und wie man sie behandeln sollte.
Nur wenige Delikatessen sind so exquisit wie frische
Der „Düsseldorfer Mostert" ist ab sofort ein geschütztes Regionalprodukt nach EU-Recht. Damit darf nur Senf, der nach bestimmten Qualitätskriterien in der Rheinmetropole hergestellt wurde, diese
Die Genuport Trade AG erweitert ihr Angebot um acht Produkte der britischen Traditionsmarke Baxters. Genuport übernimmt den Import und Vertrieb der Produktgruppen Marmeladen, Condiments und
Carsten Gernemann, 41, ist neuer Vertriebsleiter für Deutschland bei Dicke Food Makes Fun, Wuppertal. Gernemann hat jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelbranche, war zuletzt Geschäftsführer
Martin C. Schmidlin (34) wird mit sofortiger Wirkung neuer Leiter Marketing-Kommunikation bei Feinkost Dittmann. Er übernimmt das Ressort von Petra Sommerfeld, die das Unternehmen verlässt.
Peter Reiser ist ab 1. September neuer Verkaufsleiter der Schamel Meerrettich GmbH in Baiersdorf.
Reiser war nach Angaben des Unternehmens bereits bei namhaften Firmen in der
Die Grupo SOS Deutschland GmbH firmiert ab sofort unter deOleo Deutschland GmbH. Das teilte das in Frankfurt ansässige Unternehmen mit. Die Gesellschaft heiße nun wie der spanische Mutterkonzern
Die Elsdorfer Feinkost AG erzielte 2010 einen Umsatz von 25,3 Mio. Euro - trotz starker Rohstoffpreisschwankungen und einer anhaltend hohen Wettbewerberdynamik. Vorstand Tim Schön führte weiter
Das Dresdner Feinkostunternehmen Dr. Doerr baut seinen Standort in Dresden weiter aus. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden am Freitag für rund 300.000 Euro moderne Lüftungs- und Klimaanlagen
Der Düsseldorfer Unternehmer Heiner Kamps (Foto) übernimmt mit sofortiger Wirkung als Sprecher der Geschäftsführung die operative Leitung der gebündelten Aktivitäten von Theo Müller und HK
Otmar Hofer tritt zum 9. Mai als neuer Unternehmensleiter der Migros-Tochter Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA) an. Er übernimmt die Position von Mark Aegler, der das Unternehmen Ende Februar
Heiner Kamps ist erneut in der deutschen Feinkost-Szene fündig geworden. Die Homann-Feinkost-Gruppe übernimmt Rügen Feinkost. Das Unternehmen mit Standorten in Sassnitz, Garz und Rostock
In der Homann Feinkost Gruppe werden Stellen abgebaut: Am Homann-Standort Dissen fallen 80, bei Nadler in Bottrop, dem im vergangenen Jahr übernommenen Feinkostanbieter, 15 Stellen
Seit einer Woche ist die Weser Feinkost GmbH aus Syke bei Bremen unter dem Dach der Homann Feinkost Gruppe eingegliedert, die zum Konsortium des Unternehmers Heiner Kamps (Foto) gehört – nun
Der baden-württembergische Lebensmittelhersteller Gartenfrisch Jung ruft ein Salatdressing wegen falscher Abfüllung zurück. Gefahr bestehe lediglich für Allergiker.
Rund 1.000
Im preisaggressiven LEH haben es Spezialitäten der Toskana schwer. Händler sagten, wie es dennoch funktionieren könnte.
Olivenöl extravergine, Pecorino und Prosciutto Toscano,
Seite 1 von 2