Beiträge zu Fachartikel

  • Lebensmittelverluste Rechner zeigt Wert von Essensresten

    Jeder Deutsche wirft im Schnitt jedes Jahr 81,6 kg Lebensmittel weg. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Bundesverbraucherministeriums.

    Insgesamt landen hierzulande jährlich

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    30.11.1999 in Management
    Sonja Plachetta
  • Wasgau Center, Pirmasens Fast alles von nebenan

    Das Pirmasenser Wasgau Center ist Flaggschiff, Frischecenter und Nahversorger gleichermaßen. Was machbar ist, kommt aus der Region.

    Was für Wasgau in dem Pirmasenser Frischecenter eine

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    30.11.1999 in Ladenreportagen
    Dörte Fleischhauer
  • Verpackung Sammel-Objekte

    Recycling schont Ressourcen. Vorher müssen Wertstoffe flächendeckend gesammelt werden.

    Wir sind ein Volk der Sammler. Wir sammeln Müll, sprich Wertstoffe, wie etwa leere

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    30.11.1999 in Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Handelskongress Jetzt vernetzt handeln

    Der Deutsche Handelskongress deckte auch in diesem Jahr ein breites Themenspektrum ab und spannte den Bogen von großer Politik bis zum praktischen Nutzwert.

    Natürlich war die

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    30.11.1999 in Management
    Lebensmittel Praxis
  • Fuhrpark Mobil mit Mehrwert

    Es muss nicht immer Kaviar sein. E-Klasse, Fünfer, A6 – Kürzel etablierter Manager-Mobile wiederholen sich mit jeder Fahrzeuggeneration . Es geht auch anders.

    Wie wäre es mit einem

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    30.11.1999 in Management
    Klaus-Peter Kessler
  • EHI-Forum Der Weg zum Kunden

    Ansprache durch Handzettel oder durch neue Medien? Das Marketingforum des EHI zeigte: Die Handelsunternehmen fahren unterschiedlichste Strategien.

    „Der Handel steht vor der

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    30.11.1999 in Management
    Dörte Fleischhauer
  • Attraktiver Blickfang Schnittblumen

    Farbenfroh und anspruchsvoll: Schnittblumen. Mit preislich günstigen Sträußen kann man dem Fachhandel Konkurrenz machen. So verdient man damit Geld.

    Was wäre ein Geburtstag ohne

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    30.11.1999 in Warenkunden
    Heidrun Mittler
  • Fleisch Star 2012 Der Marketingpreis

    Seit vielen Jahren würdigt die LEBENSMITTEL PRAXIS erfolgreich umgesetzte Marketingkonzepte mit dem Marketingpreis. Dieser wird in den drei Kategorien „Beste Innovation“, „Beste Kooperation“

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    30.11.1999 in Rückblick
    Christina Steinheuer
  • EuroCis In allen Kanälen

    Das Smartphone revolutioniert die IT-Technologie im Handel und eröffnet den Handelsunternehmen neue Zielgruppen und Vertriebschancen.

    Die zunehmende Verbreitung von Smartphones treibt

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    30.11.1999 in Management
    Udo Mett
  • Fleisch-Star 2012 Der Ausbildungspreis

    Die LEBENSMITTEL PRAXIS will das wichtige Thema Ausbildung beleuchten und zur Imageverbesserung des Berufsbilds beitragen.

    Mit dem Fleisch-Star-Ausbildungspreis zeichnen wir die besten

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    30.11.1999 in Rückblick
    Christina Steinheuer
  • Die wichtigsten Konzepte Alternative Ernährung

    Vegetarier oder Veganer? Halal oder koscher? Wer im Lebensmittelhandel arbeitet, muss wissen, was sich hinter den Begriffen verbirgt. Ein Überblick.

    Immer mehr Menschen entscheiden sich aus

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    30.11.1999 in Sortimente
    Bettina Röttig
  • Start in die Outdoor-Saison aufgewacht!

    Der Frühling steht vor der Tür und bringt Dynamik mit sich. In einigen Branchen entscheidet das Wetter in den kommenden Monaten darüber, ob am Ende des Jahres ein Erfolg oder Misserfolg verbucht

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    30.11.1999 in Sortimente
    Tobias Dünnebacke
  • Feinkost Mal ganz was anderes

    Es kann, aber es muss nicht immer Ketchup sein. Feinkost-Alternativen wecken Kaufimpulse auch oder insbesondere bei saturierten Verbrauchern.

    Der Kunde sucht bei Grillsaucen inzwischen

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    30.11.1999 in Sortimente
    Dieter Druck
  • Grillen Mit Feuer und Flamme

    „Ran an den Grill“ heißt es mit Frühlingsbeginn für die Hersteller von Grillsortimenten . Für Gourmets ist ebenso etwas dabei wie für Puristen.

    Wenn die ersten Sonnenstrahlen die

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    30.11.1999 in Sortimente
    Dörte Fleischhauer
  • Utz Eine Große Familie

    Fest etabliert haben sich die Utz-Hausmessen. Diesmal im Fokus: innovative Produkte aus den Segmenten Erfrischungsgetränke und Convenience.

    Zufrieden blickt Rainer Utz auf die

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    30.11.1999 in Management
    Udo Mett
  • Fleisch Star 2012 Für Vegetarier die Hölle

    Beim 20. Deutschen Fleischkongress drehte sich vieles ums Thema Tierwohl. Tierschützer und Vegetarier beschäftigen die Branche. Handelskonzepte kommen.

    Fleisch aus tiergerechter

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    30.11.1999 in Rückblick
    Christina Steinheuer
  • Kaffee Erfrischend erfolgreich

    Ready-to-Drink-Kaffee aus dem Kühlregal konnte in den vergangenen Jahren stark wachsen. Getrieben wird die Kategorie hauptsächlich von den Handelsmarken.

    Vergleicht man das Kühlregal

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    30.11.1999 in Sortimente
    Tobias Dünnebacke
  • Trend Optimismus im Handel - aber keine Euphorie

    Von 2014 erwarten die Lebensmittel-Einzelhändler etwas mehr als vom vergangenen Jahr. Die Stimmung im Handel ist dabei aber gar nicht mal so schlecht.

    Kurz vor Weihnachten 2013

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    30.11.1999 in Management
    Reiner Mihr
  • Außenpräsentation Einfach und effektvoll

    Mit Außenpräsentationen erweitern Händler ihre Verkaufsfläche und bieten ihren Kunden einen zusätzlichen Anreiz , um in den Laden zu kommen.

    Sobald die Temperaturen steigen, können

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    03.11.1999 in Management
    Heidrun Mittler, Sonja Plachetta