Von Big Data bis zum digitalen Zwilling: Die Digitalisierung im Handel bietet gerade jetzt neue Möglichkeiten. Wenn Mitarbeiter Mangelware werden, sind digitale Lösungen immer gefragter.
Obwohl der Trend ganz klar zur Kartenzahlung geht, zahlen immer noch viele Menschen bar, gerade bei alltäglichen Waren. Vor wenigen Wochen hat der Apple-Händler Gravis für Schlagzeilen gesorgt
Das Thema Payment wird auf der Euroshop in Düsseldorf wieder eine bedeutende Rolle spielen. Von modularen Check-out-Systemen bis hin zu kassenlosen Check-outs gibt es vieles zu erkunden.
Dass Kühl- und Tiefkühlgeräte energieeffizient sind, wird vorausgesetzt. Bei der Euroshop sprachen Hersteller daher viel lieber über filigrane Truhen, den freien Blick auf die Ware und die
Backöfen, die miteinander kommunizieren, Möbel, die mit den Mitarbeitern in Kontakt sind: Digitale Lösungen waren ein wichtiges Thema im Bereich „Backen im Laden“ auf der Euroshop
Wer überdurchschnittlich digitalisiert, ist erfolgreicher und macht mehr Umsatz. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im Handel. Welche technischen Möglichkeiten es dafür gibt, war bei der Euroshop zu
Mit Payfree stellten die Volks- und Raiffeisenbanken erstmals einen kassenfreien Check-out ohne Kameras oder Sensorik vor. RIFD-Technik macht es möglich. Für den LEH eine
Flexibilität lautet das Credo der Ladenbauer, die zunehmend als „Kulissenschieber“ daherkommen. Denn der Kunde von morgen ist unberechenbar.
Die Forscherin Theresa Schleicher hat sich
Im Februar zieht es wieder mehr als 110.000 Händler und andere Fachbesucher aus aller Welt nach Düsseldorf zur Euroshop, der weltgrößten Messe für Ladenausrüstung. Rund 2.300 Aussteller aus mehr
Weg mit klobigen Truhen – her mit transparenten, leicht wirkenden Möbeln für die TK-Abteilungen des Handels. Energiesparen sah noch nie so schick aus. Eindrücke von der
Die Euroshop 2017 zeigte erneut, wie sich der Handel aufstellen kann, um faszinierende Einkaufserlebenisse zu bieten und effizient zu bleiben.
Digitalisierung, Omnichannel und
Die Welt des Handels ist im Umbruch. Im Lebensmittel-Einzelhandel sind die Veränderungen jedoch noch weniger spürbar. Aber auch hier wird die Bedeutung des E-Commerce zunehmen. Die Messe Euroshop
Die Fachmesse EuroShop in Düsseldorf präsentiert vom 5. bis 9. März 2017 zukunftsorientierte Entwicklungen und innovative Produkte für die Branche.
Wer sich über die neuesten Trends
Die Düsseldorfer Fachmesse EuroShop wird größer als je zuvor. Ein Grund dafür ist, dass die Investitionsbereitschaft der Unternehmen in Sachen Ladenbau und Handelstechnologie trotz – oder gerade
Die aktuelle Dynamik der Branche spiegelte sich in den Düsseldorfer Hallen wider. Nachhaltigkeit in unterschiedlichsten Facetten ist Thema der kommenden Jahre.
Klicken Sie sich
Die Zielvorgaben des Handels an moderne Ladenarchitektur und –technik sind hoch. Die EuroShop zeigt, wie realistisch sie sind.
Authentische Gesamtkonzepte mit hohem Erlebniswert am
Steigende Preise für Strom verlangen nach intelligenten Lösungen. Die Anbieter von Kühltechnik sehen sich wachsenden Anforderungen gegenüber.
Eine starke Triebfeder für viele
Ein Schwerpunkt im Ladenbau ist die Lichttechnik. Ihr widmet die Euroshop ein eigenes Hallenkonzept.
Neben der Kühlung ist energieeffiziente Lichttechnik der zweite