Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels spielen Karriereseiten eines Unternehmens eine wichtige Rolle, um zukünftige Mitarbeiter zu begeistern. Laut einer EHI-Studie bieten die meisten
Die Supermärkte in Deutschland konnten (ohne Discounter) laut EHI im Jahr 2021 ihre Umsätze weiter steigern. Diese stiegen gegenüber dem Vorjahr um 2,2 Milliarden Euro und im Vergleich zum Jahr
Laut einer aktuellen EHI-Studie schafft es der Handel, mit Trendspeisen schnell auf sich wandelnde Konsumgewohnheiten der Kunden zu reagieren. Mit 61 Prozent halten klassische Speisen jedoch noch
Die EHI-Studie „Personalkosten im Handel“ gliedert die Personalkosten nach Abteilungen und Aktivitäten auf. Außerdem entlarvt sie die größten Kostentreiber und zeigt Möglichkeiten der
Die Umsatzzahlen in der Handelsgastronomie zeigen den Dämpfer, den die Corona-Pandemie den Händlern bei ihrem Engagement im gastronomischen Angebot gemacht hat: Wurde im ersten Pandemie-Jahr 2020
Das Metaverse, ein digitaler Raum in dem sich beispielsweise Menschen als Avatare versammeln und gemeinsam an Projekten arbeiten können, bietet auch spannende Anwendungsmöglichkeiten für den
Die Zahl der Ladendiebstähle im deutschen Einzelhandel ist laut einer aktuellen Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI weiter gesunken. Die Verluste des Handels durch Diebstähle
Bargeld spielt beim Einkaufen in Deutschland infolge der Pandemie eine immer geringere Rolle. Laut einer aktuellen Studie des Kölner Handelsforschungsinstituts EHI sind 2021 im stationären
Wie ist der Handel bislang durch die Pandemie gekommen? Und was muss er tun, um weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben? Michael Gerling (Foto), Geschäftsführer des EHI Retail Instituts, bewertet
Der EHI Payments Kongress wird sich am 3. und 4. Mai 2022 wieder im Plenarsaal in Bonn mit der kompletten Palette von Zahlungslösungen im Handel beschäftigen. Moderiert wird er von Olaf Schrage
Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation findet die Eurocis, Leitmesse für Retail Technology in Europa, nun erst Ende Mai in Düsseldorf statt. Neuer Termin ist vom 31. Mai bis 2. Juni.
Seit Covid-19 bevorzugt der Kunde den One-Stopp-Einkauf. Er erwartet ein breites und tiefes Sortiment und immer öfter durchaus auch ein gastronomisches Angebot.
Führungswechsel beim Handelsforschungsinstitut in Köln: Die Mitgliederversammlung des EHI Retail Institutes hat Markus Tkotz am Mittwoch einstimmig für drei Jahre zum Präsidenten gewählt. Tkotz
Die Corona-Pandemie hat sich auch auf den Ausbildungsmarkt in Deutschland ausgewirkt. Im Einzelhandel gab es erneut weniger Auszubildende, ermittelte das Statistische Bundesamt (Destatis).
Mit dem EHI Energiemanagement Award (EMA) sollen herausragende Umwelt- und Energiemanagementkonzepte, Energieeffizienzprojekte, sowie innovative Technologien mit besonderer Klimaschutzrelevanz
Ein Urgestein des klassischen Handelsmarketings verliert die Vorherrschaft: Bis 2024 wird der Prospekt von digitalen Werbeformen überholt. Einzig im Lebensmitteleinzelhandel verläuft die
Die Verbraucher kaufen im Internet am liebsten auf Rechnung. Allerdings ist die Tendenz eher rückläufig. Das ist das Ergebnis einer aktuellen EHI-Studie.
Die aktuelle EHI-Studie zeigt, Self-Scanning und -Check-out werden wieder häufiger als Zukunftstrend genannt, vor allem Scan-and-Go-Lösungen per Kundensmartphone sind gefragt.
Bis auf wenige Ausreißer fiel die Resonanz der Mitarbeiter im Handel auf den Umgang der Personalverantwortlichen auf die Herausforderungen durch Corona positiv aus. Dies zeigt die EHI-Studie
In Punkto Energiesparen ist der Lebensmittelhandel auf einem guten Weg. Wo aber noch Verbesserungspotenzial steckt, das zeigt eine neue EHI-Studie.
Seite 3 von 5