Das Convenience-Sortiment wird auch nach der Corona-Pandemie eine wichtige Rolle für den Handel einnehmen. Marktforscherin Nicole Hanisch (Foto) äußert sich im Interview zu Trends, der Gesundheit
Die Lebensmittelbranche im Bereich Convenience ist in Bewegung. Zahlreiche Akteure entwickeln selbst neue, innovative Produkte. Die Corona-Krise ist für die Gründer kein Untergang, sie sehen sie
Die Vion Food Group sieht sich bezüglich der Corona-Pandemie gut aufgestellt. Im Interview erläutert Ronald Lotgerink, CEO (Foto), die Grundzüge der neuen Zukunftsstrategie. Zentraler Kernpunkt
Der Außendienst kann die Märkte nicht besuchen. Neueinführungen sind in Corona-Zeiten schwierig. Das Marketing- und Vertriebsteam von Emmi Deutschland hat sich der Situation flexibel
Die Branche verändert sich, spürt Thomas Bruch. Der Chef der Globus-Gruppe über Sorgen, Herausforderungen und Chancen in Zeiten von Corona.
„So eine Situation wie jetzt habe ich noch
Ist das neue COVID-19-Insolvenz-Aussetzungsgesetz eine wirksame Waffe gegen eine Flut von Pleiten? Expertin Alexandra Schluck-Amend erläutert im Gespräch die Vor- und Nachteile des neues
Händler und Hersteller werden gerade gezwungen, ihre Arbeit neu zu organisieren. Was bleibt davon, wenn die Krise vorbei ist? Fünf Maßnahmen, bei denen es sich für Handel und Industrie lohnen
Der Konsumgüterkonzern Unilever hat angesichts der Corona-Pandemie seine Prognose für das laufende Jahr zurückgezogen. Im ersten Quartal stagnierten die Umsätze.
Für das laufende Jahr
Eine Umfrage unter exportstarken Unternehmen zeigt: Der gestiegene Inlandskonsum kann den Schaden durch die Exportschwäche in vielen, aber nicht allen Fällen abmildern.
Im aktuellen
Corona verändert auch das Verhalten an der Kasse: Kontaktlos statt Bargeld, Selfscanning statt Anfassen von Kassenband und Warentrenner.
Kontaktloses Bezahlen, was denn sonst in
Wir haben für Sie mutmachende Meldungen der letzten Tage gesammelt – für einen guten Start ins Wochenende!
Zumindest an manchen Stellen. Das Start-up
Alarm aufs Smartphone, wenn der Besucheransturm auf den Supermarkt droht - geht das? Edeka-Kaufmann Sven Komp scheint für seine Märkte eine Lösung gefunden zu haben.
Edeka Komp ist in
Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé hat im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres von der Bevorratungs-Strategie der Verbraucher infolge der Corona-Pandemie profitiert.
Eine
Wie neue Kooperationen es Händlern ermöglichen, ihre Waren zum Kunden zu bringen, und wie Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen können.
Es ist die Stunde des E-Commerce
In der Corona-Krise haben Händler und Manager andere Prioritäten. Die Mitarbeiter geraten dabei schnell in den Hintergrund, wie Motivationstrainer Andreas Nemeth
Jetzt gilt sie bundesweit: die Maskenpflicht für alle Mitarbeiter und Kunden im Handel. Was Händler dazu wissen müssen.
Wer im Handel arbeitet oder einkaufen gehen möchte, braucht eine
Der Lebensmittelverband Deutschland sieht keine generelle Notwendigkeit für zusätzliche Schutzmaßnahmen wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in den Unternehmen. Die Betriebe erfüllten bereits
In den 18 Cash&Carry-Märkten der Metro in Nordrhein-Westfalen können ab sofort auch Endverbraucher ohne Kundenkarte einkaufen. Die Öffnung sei vorerst bis zum 3. Mai gültig, teilte der
Um kleine, regionale Lieferanten zu unterstützen, die aufgrund der Corona-Krise mit Umsatzrückgängen zu kämpfen haben, verzichtet der Discounter Norma bis auf Weiteres auf die vertraglich
Natürlich: Die Deutschen kaufen heute anders ein als noch vor einigen Wochen. Starke Zuwachsraten verzeichnen laut Nielsen-Marktforschung – erwartungsgemäß – Desinfektionsmittel, aber auch
Seite 16 von 24