Coca-Cola steigt mit 1,25 Mrd. USD (925 Mio. Euro) bei Green Mountain Coffee ein und erwirbt damit einen 10-Prozent-Anteil. Hintergrund ist die Einführung eines Mischsystems für Kaltgetränke des
Coca-Cola kommt womöglich doch zurück in die Lidl-Regale. Der Discounter und der Getränkeriese verhandeln Medienberichten zufolge darüber, ob der Händler die Marke wieder im Sortiment aufnehmen
„Wir haben uns nicht auf ein Vermarktungskonzept einigen können", bestätigte Coca-Cola-Sprecher Geert Harzmann Berichte über die Auslistung von Coca-Cola-Marken bei Lidl. Dazu zählen neben der
Soziale Netze bieten Coca-Cola viel Raum zum Austausch mit Konsumenten. Um die Mengen von Informationen zu bearbeiten, hat das Unternehmen sogar einen Social-Media-Manager.
Facebook,
Nach Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe hat der Getränkehersteller Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG eine neue Abfüllanlage in Bad Neuenahr-Ahrweiler in Betrieb genommen. In dem
Coca-Cola bleibt die wertvollste Marke der Welt, dicht gefolgt von Apple. Unter den Top Ten findet sich keine weitere Food-Marke.
Die nächste findet sich auf Platz 22, und das ist
Coca-Cola bleibt die wertvollste Marke der Welt, dicht gefolgt von Apple. Unter den Top Ten findet sich keine weitere Food-Marke. Die nächste findet sich auf Platz 22 und ist –
Im ersten Quartal ist der Getränkeabsatz von Coca-Cola in allen Regionen der Welt gewachsen, wie die The Coca-Cola Company (Atlanta) erklärt. Auch die Deutschen tranken demnach 3 Prozent mehr
Thomas Starz und Georg Gocke von der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG haben gut lachen: 2011 konnte das Unternehmen die beste Performance seit langem vorweisen. Eine Leistung, von der auch der
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Nach diesem Motto ändern Coca-Cola und Pepsi in den USA vorsorglich die Produktion für ihre Brause.
Hintergrund: Der in den Cola-Getränken enthaltene
Dem Aufsichtsrat der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) wird vorgeschlagen, Ulrik Nehammer (43, Foto) zum neuen Vorstandsvorsitzenden der CCE AG zu bestellen.
Damit ist die
Damian Gammell, Vorstandsvorsitzender der Coca-Cola Erfrischungs-Getränke AG (CCE AG), wird mit Wirkung zum 1. Januar 2012 das Unternehmen verlassen.
Gammell wird nach Angeben
Ehrgeizige Ziele hat Uwe Kleinert (Coca-Cola) für die PlantBottle -Flasche: Bis 2020 sollen alle PET-Flaschen mit pflanzlichen Reststoffen hergestellt werden.
Die Mineralwasser-Marke
Der US-Getränkeriese Coca-Cola verstärkt seine Präsenz in Russland und will in den nächsten fünf Jahren 3 Mrd. USD (2,23 Mrd. Euro) im größten Land der Erde investieren.
Coca-Cola setzt auch in Zukunft auf den Wachstumsmarkt China. Weitere 4 Mrd. USD will der Konzern in den kommenden drei Jahren in China investieren.
Bis Ende 2011 wird der Konzern
In Kooperation mit der Verbraucher Initiative befragte Coca-Cola im März Menschen in Deutschland zu ihrer Bereitschaft, nachhaltig zu konsumieren und zu handeln. Laut Umfrage assoziieren mehr
Trotz der Konkurrenz durch billigere Marken habe Coca-Cola im vierten Quartal mehr Flaschen verkauft und seinen Marktanteil über ganz Europa hinweg gesteigert, teilte der US-Getränkekonzern mit.
Die Coca-Cola GmbH und die CCE AG haben ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht vorgestellt. Beim Klimaschutz stehen u. a. die Kühlsysteme am PoS im Fokus.
Mit dem ersten
Verstärkung aus den USA: Der größte deutsche Getränkehersteller, die Coca-Cola GmbH, hat ab sofort mit Hendrik Steckhan eine neue Führungsspitze.
Der neue Chef bei der Coca-Cola GmbH in
Coca-Cola Deutschland setzt auf Mehrweg und Recycling. Nachhaltige Verpackungskreisläufe sind das Ziel von Dr. Klaus Peter Stadler, Director Commercialization &
Seite 2 von 2