Trotz einer allgemeinen Konsumflaute erzielte die Parfümeriekette Douglas im wichtigen Weihnachtsgeschäft ein Umsatzplus. Insbesondere dieses und der „Black Friday“ hätten zu hohen Umsatzzahlen
Die Black Week ist vorüber. Zweistellige Wachstumsraten gehören der Vergangenheit an. Die Rabattschlacht markiert inzwischen den Einstieg ins Weihnachtsgeschäft. Der LEH profitiert kaum.
Am Freitag nach Thanksgiving steht beim stationären Handel in den USA die Rabattschlacht an. In Deutschland dominiert der Onlinehandel den Black Friday – 2022 noch deutlicher.
Zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts und der Rabattaktion Black Friday haben die Lieferprobleme im deutschen Einzelhandel etwas nachgelassen und auch die Stimmung in der Branche ist weniger
Laut den Ergebnissen zweier repräsentativer Online-Befragungen der Sirius Campus GmbH aus Köln von Dezember 2021 und Oktober 2022, werden am diesjährigen Black Friday und Cyber Monday
Mit dem Black Friday wird am 25. November die sogenannte Cyber Week eingeläutet. In ungetrübter Shoppinglaune scheinen die Konsumenten jedoch nicht zu sein, vielmehr wollen sie bewusster und