Der Prime Day von Amazon erweist sich als Erfolg für viele Onlinehändler. Kunden sparen gezielt für solche Verkaufsevents wie auch dem bevorstehenden Black Friday. Für echte Angebote müssen laut
Trotz einer allgemeinen Konsumflaute erzielte die Parfümeriekette Douglas im wichtigen Weihnachtsgeschäft ein Umsatzplus. Insbesondere dieses und der „Black Friday“ hätten zu hohen Umsatzzahlen
Die Black Week ist vorüber. Zweistellige Wachstumsraten gehören der Vergangenheit an. Die Rabattschlacht markiert inzwischen den Einstieg ins Weihnachtsgeschäft. Der LEH profitiert kaum.
Am Freitag nach Thanksgiving steht beim stationären Handel in den USA die Rabattschlacht an. In Deutschland dominiert der Onlinehandel den Black Friday – 2022 noch deutlicher.
Zum Beginn des Weihnachtsgeschäfts und der Rabattaktion Black Friday haben die Lieferprobleme im deutschen Einzelhandel etwas nachgelassen und auch die Stimmung in der Branche ist weniger
Laut den Ergebnissen zweier repräsentativer Online-Befragungen der Sirius Campus GmbH aus Köln von Dezember 2021 und Oktober 2022, werden am diesjährigen Black Friday und Cyber Monday
Mit dem Black Friday wird am 25. November die sogenannte Cyber Week eingeläutet. In ungetrübter Shoppinglaune scheinen die Konsumenten jedoch nicht zu sein, vielmehr wollen sie bewusster und
Der Black Friday ist auch in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Laut einer aktuellen YouGov-Studie gehört das Shopping-Event für viele Deutsche fest in den Einkaufsplan. Demnach planen in
Die Verbraucher in Deutschland wollen beim Black Friday nur bei mindestens 50 Prozent Preisnachlass zugreifen. 83 Prozent der Menschen planen eine Schnäppchenjagd. Im Durchschnitt wollen die
Trotz wirtschaftlicher und politischer Unsicherheiten bleibt der Black Friday 2024 für deutsche Verbraucher attraktiv. 80 Prozent planen Einkäufe, wobei 14 Prozent mehr als 500 Euro ausgeben
Zu den Aktionstagen Black Friday am 29. November und Cyber Monday am 2. Dezember rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr mit einem Umsatz in Höhe von 5,9 Milliarden Euro.
Die asiatischen Shoppingportale Temu und Shein machen dem Black Friday Konkurrenz. 40 Prozent der Verbraucher benötigen die Rabattaktionen nicht mehr, weil die asiatischen Anbieter das ganze Jahr
Die Mehrheit der Schnäppchenjäger setzt beim Black Friday auf Online-Shopping. Nach Zahlen des Datenverbandes Bitkom wollen 43 Prozent der Verbraucher ausschließlich online suchen. Zwölf Prozent